MirrorUpdater aktualisiert nicht immer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MirrorUpdater aktualisiert nicht immer

von bodo » 20 Mai 2006, 22:01

Also ich persöhnlich schwöre ja auch HostEurope. Hatte da noch nie wirklich Probleme mit. Und 24/7 Support der wirklich immer hilfsbereit ist.

von Morethantv » 20 Mai 2006, 21:58

War das nicht die Groß-/Kleinschreibung beim Windows-Server? :wink:
Schau mal bei 1&1, Schlund etc. vorbei, da gibt es oft "größere Datenprobleme", außerdem wird man schnell mal "nebenbei beschissen" ...
Aber bei Strato ist der "Support" ebenfalls sehr schlecht, aber ansonsten noch keine Probleme damit, dann drücke mir die Daumen, dass auch in Zukunft nichts passiert (Backups mache ich zuhause sowieso des Öfteren).

von goetz » 20 Mai 2006, 21:22

Naja, Strato würd ich wohl aus Prinzip nicht machen. Gab es da nicht diese Horrorgeschichten von wg. Datenverlust und fehlenden Backups?

1000 MB brauche ich bisher nicht. Ich zahle 0,27 EUR im Monat für süße 5 MB Speicher ;-) (pro Domain+Webspace) mit keinerlei Traffic-Beschränkungen. Für die TV-Browser-Daten reicht das bisher aus.
Ich hab noch nen Windows-Server mit 100 MB bei *schießmichtot*, aber auf dem hatte aber der TVB keine Sendergruppe gefunden. Vielleicht saß der Fehler aber auch vor der Tastatur. Wenn's eng wird probier ich das noch mal mit dem Windows-Server.

von Morethantv » 20 Mai 2006, 21:01

goetz hat geschrieben:
Morethantv hat geschrieben:"netbeat" ist doch auch nicht mal sehr günstig?
Also ich bin sonst mit Geschwindigkeit und Erreichbarkeit sehr zufrieden.
Was zahlst Du denn im Monat?
19,99 Euro (Strato mit 1000 MB Webspace, 50 GB Traffic, 1 GB eMail-Sp. usw.). Aber für die TVB-Daten habe ich ein kostenloses Angebot genommen, das bisher nur einmal den von dir beschriebenen Verbindungsfehler einbrachte, also ist die Erreichbarkeit recht gut (Downloads gehen da auch ziemlich schnell). Für den Strato-Speicher bereite ich eine größere Webseite vor :wink:

von goetz » 20 Mai 2006, 20:26

bodo hat geschrieben:Also ich würde echt überlegen, den Provider zu wechseln ;).
Wär ne Möglichkeit, aber ich bin ja nicht der Einzige, der das Problem hat...

von goetz » 20 Mai 2006, 20:25

Morethantv hat geschrieben:"netbeat" ist doch auch nicht mal sehr günstig?
Also ich bin sonst mit Geschwindigkeit und Erreichbarkeit sehr zufrieden.
Was zahlst Du denn im Monat?

von Morethantv » 20 Mai 2006, 20:18

bodo hat geschrieben:Also ich würde echt überlegen, den Provider zu wechseln ;).
"netbeat" ist doch auch nicht mal sehr günstig? Na ja, wenn´s halbwegs klappt (v.a. beim Aktualisieren durch den Nutzer :wink: ), geht es zur Not, da man ja nicht umziehen möchte, weil da erst recht Arbeit und Ausfall auf einem warten! :roll:

von bodo » 20 Mai 2006, 19:56

Also ich würde echt überlegen, den Provider zu wechseln ;).

von goetz » 20 Mai 2006, 19:51

bodo hat geschrieben:Das mit dem .0 und .1 ist einfach: Das sind RollingFileLogger. Sprich: ist eine Datei voll, macht er eine neue.
Zum Auslesen eignen die sich aber wohl nur bedingt, oder? Im Moment schreibt er nämlich bei mir in die Datei mit der Endung .0 obwohl auch mit .0.1. und eine mit .1 existiert.
bodo hat geschrieben: Wg. dem MirrorUpdater:
Der QuellText ist offen. Wenn du Java kannst, wäre es cool, wenn du dir das mal debuggen könntest. Ich hab leider keine Zeit zu, das zu härten und an jeder möglichen Stelle die Verbindung zu überprüfen und ggf. die Aktion zu wiederholen.
Ich nix Java, ich MS-Jünger :-)

Aber ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden:
Und zwar hab ich mich nochmal um die Ausgabe des MirrorUpdaters in einen Datei bemüht. Anscheinend ist die Info, die ich oben gepostet habe, falsch. Es ist doch möglich die Ausgabe in einen Datei umzuleiten und zwar so:

Code: Alles auswählen

Befehl >Ausgabedatei 2>&1
siehe:
http://www.winhelpline.info/daten/dos/redirection.php

Meine Lösung sieht so aus, dass ich die erstellte Ausgabedatei nach dem String "UpdateException" durchsuche und den MirrorUpdater so lange erneut starte, bis ich den String nicht mehr finde. Das dauert dann etwa 2-5 sek. lang, da der Server ja nur sekundenlange Ausfälle hat.

von bodo » 20 Mai 2006, 19:16

Lockler bleiben ;). Ich hab leider nicht immer Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Diese Woche war ein wenig stressig. Hab ja noch einen "richtigen" Job :D.

Das mit dem .0 und .1 ist einfach: Das sind RollingFileLogger. Sprich: ist eine Datei voll, macht er eine neue.

Wg. dem MirrorUpdater:
Der QuellText ist offen. Wenn du Java kannst, wäre es cool, wenn du dir das mal debuggen könntest. Ich hab leider keine Zeit zu, das zu härten und an jeder möglichen Stelle die Verbindung zu überprüfen und ggf. die Aktion zu wiederholen.

von goetz » 20 Mai 2006, 18:34

@Bodo:

Das Thema scheint Dir ja ungefähr so angenehm zu sein, wie eine Wurzelbehandlung... ;-)

von goetz » 19 Mai 2006, 11:13

Also mein Provider behauptet steif und fest, dass mit dem FTP-Server alles in Ordnung sei.
Da ich daran zunächst nichts ändern kann, wäre ich stark daran interessiert, wie ich die Fehlermeldung des MirrorUpdaters auslesen kann.

In dem Zus.hg. möchte ich auch noch mal die folgende Frage wiederholen, auf die ich bisher keine Antwort bekommen habe:
goetz hat geschrieben:Aber noch eine andere Frage:
Wieso gibt es denn im Log-Verzeichnis die Dateien mirrorupdater.log.0, mirrorupdater.log.1, mirrorupdater.log.0.1, mirrorupdater.log.0.lck und mirrorupdater.log.0.1.lck?

Götz

von goetz » 16 Mai 2006, 18:38

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass das nicht nur mir ab und an passiert. Wenn man in dem Moment die Dos-Box nicht im Blick hat, merkt man es auch gar nicht...

Ich hab jetzt mal den FTP-Connect zu dem Server mit versch. Programmen immer wieder getestet. Manchmal braucht es etwas länger (1-3 sek.) bis der Connect funktioniert. Die versch. Programme steigen dabei untersch. häufig mit einer Fehlermeldung aus. Ich denke, das liegt an versch. Wiederholhäufigkeit beim Connect-Versuch. Und der Mirror-Updater versucht es vermutlich nur 1x.

Nichtsdestoweniger bleibt es wohl zuerst ein Problem des FTP-Servers.
Es ist wohl eine Kombination aus Serverproblem und ausbaufähigem MirrorUpdater (wäre halt schön, wenn der MirrorUpdater da etwas fehlertoleranter wäre...)

von Morethantv » 16 Mai 2006, 17:55

Der Fehler ist bei mir eben auch aufgetreten (Problem mit Login und mirrorupdater.ini). Wahrscheinlich liegt das an kurzzeitigen Serverüberlastungen :? Beim zweiten Versuch hat´s nämlich funktioniert.

von goetz » 15 Mai 2006, 19:24

Morethantv hat geschrieben:Bei mir habe ich das ftp. nicht mit drin. Probier´s mal ohne aus. Aber wenn es bis jetzt immer funktioniert hat?
Hab's probiert. Macht leider keinen Unterschied...

Nach oben