Putpat

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Putpat

Re: Putpat

von bodo » 23 Okt 2009, 21:36

Ne, das wird noch nicht zurück gescrobbelt. Aber das ist auf der ToDo-Liste. Die is aber sau lang. Ich kann also nicht sagen, wann das live gehen wird.

Re: Putpat

von Don Bartolo » 23 Okt 2009, 21:27

Seitdem das in den VZs ist, habe ich das jetzt des öfteren genutzt und muß sagen, es macht viel Spaß. Manchmal habe ich echt das Gefühl, putpat kann Gedanken lesen! :lol:
Eine Frage: man kann doch da auch die Last.fm-Daten einbinden. Wird denn das in putpat Gespielte dann aber auch in last.fm gescrobbelt?

Re: Putpat

von TLupus » 28 Jun 2009, 09:14

Alles klar, wußte ich nicht...

Re: Putpat

von bodo » 28 Jun 2009, 02:33

Nene, das is schon was anderes. Youtube puffert zwischen und streamt nich direkt los. Wir wollen aber nicht zwischen jedem Video eine Wartezeit von einigen Sekunden. Würdest du dir Musikfernsehen ansehen, wenn zwischen jedem Video 10 Sekunden nix laufen würde? Also ich nicht.

Und die Leute, die mit mir daran arbeiten, sind keine Anfänger :D. Das is schon gut optimiert. Auf den meisten Rechnern läuft das auch ohne Probleme. Wir können es nicht jedem recht machen, das ist uns durchaus schon bewusst.

Re: Putpat

von TLupus » 27 Jun 2009, 17:34

bodo hat geschrieben:ich wollte den Michael-Jackson Gedenk-Thread nich mit sowas zumüllen :)
:roll:
bodo hat geschrieben:Zweitens ist das ganze immer ein H264-Stream mit max 2 Mbit. Das wichtigste für Windows-Nutzer ist eine gute Grafikkarte, die dann das entpacken des Streams unterstützt. Auf Linux-Rechnern nutzt der Flash-Player die GraKa nicht, da ist dann nur brachiale Rechenpower notwendig.

Eine Onboard Intel Karte packt das einfach nicht :( .
Naja, das coole Philips Carousel auf YouTube in HQ & ein laufender Winamp mit DSP Plugin & Last.fm Client ruckelt hier nicht und benötigt nur 45% Leistung.
Das Original Carousel von der Philips Website in ultra high devinition 21:9 benötigt hier 90% Leistung und ruckelt nicht.

Wenn man da nichts optimiert, wird man die ganzen Multimediaboxen wohl erst recht außen vor lassen...

Re: Putpat

von bodo » 26 Jun 2009, 19:50

Kleiner Tipp: unten ist ein Knopf namens Veequalizer. Da kann man dann auch andere Sachen Einstellen. Charts der 80er z.B.. oder den Mix auf dem eigenen Channel einstellen.

Re: Putpat

von bodo » 26 Jun 2009, 19:49

Ersten hab ich ja gesagt ein anderer Thread, weil ich wollte den Michael-Jackson Gedenk-Thread nich mit sowas zumüllen :)

Zweitens ist das ganze immer ein H264-Stream mit max 2 Mbit. Das wichtigste für Windows-Nutzer ist eine gute Grafikkarte, die dann das entpacken des Streams unterstützt. Auf Linux-Rechnern nutzt der Flash-Player die GraKa nicht, da ist dann nur brachiale Rechenpower notwendig.

Eine Onboard Intel Karte packt das einfach nicht :( .

Re: Michael Jackson RIP

von TLupus » 26 Jun 2009, 19:41

Well, good for you. :roll:

Re: Michael Jackson RIP

von Bananeweizen » 26 Jun 2009, 18:53

Mehr Rechenpower hilft. Mit dem Athlon hatte ich auch nur Ruckler. Jetzt mit dem Quad lasse ich die höchste Qualistufe laufen und der Player nimmt nur einen geringen Teil der gesamten CPU-Last ein...

Putpat

von TLupus » 26 Jun 2009, 18:35

Wenn man ein Last.fm Profil hat, funktioniert es sogar ganz gut. Ich bekomm jedenfalls gute Vid's angeboten. :D
Leider ruckelt der Flashplayer öfters, egal welches Profil ich benutze...

Nach oben