Capture Plugin 2.04: Zwei Bugs, ein Wunsch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Capture Plugin 2.04: Zwei Bugs, ein Wunsch

von bodo » 29 Mär 2006, 21:26

Wie gesagt: Da können wir leider nix für. Wenn Eurosport einfach folgende Daten schickt:

22:00 Sport am Abend
23:00 Sport Sendung

Und dann am nächsten Tag mit

08:00 Morgensport

weitermacht, können wir einfach nicht die Länge der Sendung berechnen. Das betrifft nicht nur Eurosport sondern leider noch einige weitere Sender. Ich nenne das immer "Shit-In - Shit-Out"-System ;).

von tsattler » 29 Mär 2006, 21:23

Also rausnehmen is dumm, weil dann fehlt ja eine Sendung im Programmablauf.
Du sollst ja nicht jeden Tag die letzte Sendung rausnehmen, sondern nur die allerletzte im kompletten Datenbestand.
Morgen nochmal probieren geht leider manchmal auch nicht. Z.b. bei Eurosport gibt es eine Lücke zw. letzter und erster Sendung am nächsten Tag.
Heißt das, für Eurosport ist jeweils die letzte Sendung pro Tag unvollständig? Auweia.

Mit 'Morgen nochmal probieren' meinte ich mich, den User, der eine Aufnahme machen will. Wenn ich Daten für eine Woche runtergeladen habe und die End-zeit eines Films fehlt, sollte sie morgen verfügbar sein. Dann kann ich den Film immernoch programmieren.
Das einzige, was man machen kann, ist wirklich eine Warnung.
Auch gut, die Hauptsache ist, der Benutzer wird nicht in dem Glauben gelassen eine korrekte Programmierung (einer Aufnahme) getätigt zu haben.

von bodo » 29 Mär 2006, 21:02

Also rausnehmen is dumm, weil dann fehlt ja eine Sendung im Programmablauf. Morgen nochmal probieren geht leider manchmal auch nicht. Z.b. bei Eurosport gibt es eine Lücke zw. letzter und erster Sendung am nächsten Tag.

Das einzige, was man machen kann, ist wirklich eine Warnung. Mehr nicht.

von tsattler » 29 Mär 2006, 20:51

Man kanns leider nich ohne weiteres abfangen. Wie gesagt: Einige Anbieter liefern für die letzte Sendung des Tages keine Laufzeit. Wir können auch keine Erfinden oder so
Das meine ich doch die ganze Zeit: Wenn Du _weißt_ das die Laufzeit unbekannt ist könntest Du
a) die Sendung ganz aus dem Datenbestand entfernen, oder
b) zumindestens das Aufnehmen einer solchen Sendung unterbinden.

Wenn ich die Sendung heute nicht programmieren kann versuche ich es morgen nochmal. Wenn ich aber glaube sie programmiert zu haben erwartet mich später eine unangenehme Überraschung. :?

von fingerhut » 29 Mär 2006, 20:51

ich glaube mit abfangen hat er gemeint das das captue plugin eine warnung ausgibt wenn anfangszeit gleich endzeit.

bzw das DataViewerPlugin findet ja auch solche sendungen wo etwas mit den zeiten nicht in ordnung ist.

von bodo » 29 Mär 2006, 20:38

Man kanns leider nich ohne weiteres abfangen. Wie gesagt: Einige Anbieter liefern für die letzte Sendung des Tages keine Laufzeit. Wir können auch keine Erfinden oder so :(

von tsattler » 29 Mär 2006, 20:37

Also es kommt eigentlich _immer_ ein Dialog, in dem man die Zeit einstellen kann. Leider liefern einige Datenlieferanten für die letzte Sendung keine Laufzeit. So kann der TVBrowser die Zeit nicht bestimmen. Und genau deswegen kommt ja der Start/Ende-Dialog
Bisher dachte ich der Dialog sei dafür da, einmalige Ausnahmen der Vor-/Nachlaufzeit vorzunehmen. Ich hab aus Sicherheitsgründen eine Vorlaufzeit von 15 und eine Nachlaufzeit von 30 Minuten. Ich muß also in dem Dialog aufpassen, ob die Dauer größer als 45 Minuten ist. (Was nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich ist.)

Ich kann auch das script daß die eigentliche Aufnahme macht anpassen und den Test einbauen, ich dachte nur man könnte das Problem für alle Nutzer lösen, da es eigenlicht nicht schwer sein sollte dieses Problem bereits im TV-Browser abzufangen.

von fingerhut » 29 Mär 2006, 20:21

upps fehler gemacht ;-)

von ds10 » 29 Mär 2006, 20:04

tsattler hat geschrieben:Irgendwie gehen hier alle nur auf meinen dritten Punkt ein. Wie stehts denn mit den ersten beiden? Der erste ist ja 'nur' unangenehm, der zweite aber ist doch sehr ärgerlich. Ich hab jedenfalls schon mehrere Aufnahmen vergeigt. :roll:
Der erste Punkt ist ein Bug der bereits gefixt ist (für die nächste Version).

von bodo » 29 Mär 2006, 20:00

Also es kommt eigentlich _immer_ ein Dialog, in dem man die Zeit einstellen kann. Leider liefern einige Datenlieferanten für die letzte Sendung keine Laufzeit. So kann der TVBrowser die Zeit nicht bestimmen. Und genau deswegen kommt ja der Start/Ende-Dialog

von tsattler » 29 Mär 2006, 19:53

Irgendwie gehen hier alle nur auf meinen dritten Punkt ein. Wie stehts denn mit den ersten beiden? Der erste ist ja 'nur' unangenehm, der zweite aber ist doch sehr ärgerlich. Ich hab jedenfalls schon mehrere Aufnahmen vergeigt. :roll:

von bodo » 29 Mär 2006, 17:18

Ich pack das alles auf die Wunsch-Liste des CaputrePlugins. Wenn die nächste Version raus ist, werden wir uns verstärkt um alle Plugins kümmern. Dann werde ich mal sehen, was man davon wie umsetzen kann.

Re: Capture Plugin 2.04: Zwei Bugs, ein Wunsch

von tsattler » 29 Mär 2006, 16:08

Was benützt du? Warum macht das bei dir Sinn?
Normal nimmt man vom Tv-Browser aus auf und man wünscht sich eine Schnittstelle für Aufnahmen von Sender/Sendungen die nicht im Tv-Browser vorkommen.
Es geht darum, nicht nur mit dem TV-Browser Aufnahmen zu programmieren, die geplanten Aufnahmen aber alle im TV-Browser sehen zu können.

Nützlich ist das für jede Art der 'Remote-Timer-Programmierung': Ich habe zum Beispiel vor, ein eigenes eMail-Konto für Aufnahmen anzulegen. Der PC mit der Capture-Karte holt die für ihn bestimmten Mails ab, prüft sie und programmiert eine Aufnahme. Soweit ist das gar kein Problem, nur würde ich den TV-Browser auch gerne darüber informieren.

von icewind » 29 Mär 2006, 15:49

fingerhut hat geschrieben:[...] eine Überprüfung auf Überschneidungen, mit Auswahl ob man die alte Sendung löschen / einfach lassen oder ob der Vorgang abgebrochen werden soll.
Eine Alternative zum Umbenennen? Oder ein Zähler?
fingerhut hat geschrieben:wake on lan.
"Wake on time" ownz ;)

von fingerhut » 29 Mär 2006, 15:18

jaja *g* Echtzeit-Vorschau

ne nur eine Überprüfung auf Überschneidungen, mit Auswahl ob man die alte Sendung löschen / einfach lassen oder ob der Vorgang abgebrochen werden soll.

wake on lan.

Auslesen der Aufnahmen und speicher in einem txt file.

Nach oben