Suche/Anzeige von Sendungen nach Kategorien

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Dieter

Suche/Anzeige von Sendungen nach Kategorien

Beitrag von Dieter »

Es wäre super, wenn man die Suche und/oder die Anzeige auf Programmkategorien beschränken könnte, also z.B. auf Spielfilme, Sportsendungen, Nachrichten, Kindersendungen oder dergleichen. In vielen Online-TV-Zeitschriften kann man z.B. nur die Spielfilme des heuten Tages (oder eines anderen Zeitraums) anzeigen. Auch ein farbiges Hervorheben der Sendungen der gewünschten Kategorie wäre denkbar.

Vermutlich müssen dazu wohl die von den Sendern kommenden Daten diese Kategorie-Informationen enthalten.

Ist so etwas denkbar/geplant?

Ansonsten, Superprogramm!!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Suche/Anzeige von Sendungen nach Kategorien

Beitrag von Martin »

Dieter hat geschrieben:Es wäre super, wenn man die Suche und/oder die Anzeige auf Programmkategorien beschränken könnte, also z.B. auf Spielfilme, Sportsendungen, Nachrichten, Kindersendungen oder dergleichen. In vielen Online-TV-Zeitschriften kann man z.B. nur die Spielfilme des heuten Tages (oder eines anderen Zeitraums) anzeigen. Auch ein farbiges Hervorheben der Sendungen der gewünschten Kategorie wäre denkbar.
Stimmt, das wäre super...
Vermutlich müssen dazu wohl die von den Sendern kommenden Daten diese Kategorie-Informationen enthalten.
Die Daten die wir erhalten sind leider von sehr unterschiedlicher Qualität.
Kategorien-Informationen haben wir zwar teilweise, allerdings sind diese dann unterschiedlich benannt. Mal heißt es nur "Spielfilm", woanders ist es dann "Action", dann fehlt die Kategorie wieder...
Ist so etwas denkbar/geplant?
Bodo arbeitet an einem Bewertungsplugin.
Vielleicht könnte man damit soetwas realisieren. Wenn der User Sendungen nicht nur bewertet, sondern auch die Kategorie angibt, in die die Sendung seiner Meinung nach am besten paßt.
Ist die Mehrheit der User der Meinung, Sendung X ist eine Komödie, so wird diese Information automatisch in die Daten eingearbeitet.
Nur mal so als Idee...
Dieter

Re: Suche/Anzeige von Sendungen nach Kategorien

Beitrag von Dieter »

Also mir würde ja die Kategorie "Spielfilm" für alle Arten von Spielfilmen (Komödie, Action usw.) reichen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das alle anderen auch so sehen.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Suche/Anzeige von Sendungen nach Kategorien

Beitrag von Martin »

Dieter hat geschrieben:Also mir würde ja die Kategorie "Spielfilm" für alle Arten von Spielfilmen (Komödie, Action usw.) reichen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das alle anderen auch so sehen.
Das Problem ist, daß ich das mit den vorhandenen Daten nicht zuverlässig hinbekomme.
Wenn du also alle Sendungen der Kategorie "Spielfilm" filtern würdest, würde TV-Browser etliche übersehen weil wir diese Information bei vielen Sendungen nicht haben. Dadurch wäre dieses Feature dann so gut wie unbrauchbar.
ChRis

Suche/Anzeige von Sendungen nach Kategorie "Spielfilm&q

Beitrag von ChRis »

Martin hat geschrieben:Das Problem ist, daß ich das mit den vorhandenen Daten nicht zuverlässig hinbekomme.
Wenn du also alle Sendungen der Kategorie "Spielfilm" filtern würdest, würde TV-Browser etliche übersehen weil wir diese Information bei vielen Sendungen nicht haben. Dadurch wäre dieses Feature dann so gut wie unbrauchbar.
Da hast Du natürlich Recht. Es müßte schon alle Filme herausfiltern können. Und möglichst sollte auch ein kleines FilmIcon links am Rand (ähnlich dem Stereozeichen) stehen.
Aber genau diese Suche nach den Spielfilmen wollte ich ebenfalls grade vorschlagen. Denn eigentlich hatte ich mir dies Programm eigens für diesen Zweck gesucht und installiert: Um alle Filme auf einer Liste in einer Vorschau zusammengefaßt zu haben.

Könnte man da wirklich nichts mehr in dieser Hinsicht probieren? :cry:

Oder vielleicht die betreffenden Fernseh-Redaktionen darauf anschreiben, bei Spielfilmen wenigstens das Schlüsselwort "Spielfilm" beizufügen? Wäre doch nur 'ne kleine Mühe.
Antworten