Sendungen zusammenfassen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Marcl1984
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2008, 21:01

Sendungen zusammenfassen

Beitrag von Marcl1984 »

Moin.

Auf vielen Sendern gibt es öfters aufeinanderfolgende Sendungen mit identischen Sendungstitel. (z.B. DSF nach Mitternacht...) - ausblenden via "Will ich nicht sehen" mag ich nicht, da ich im Tableau nicht mehr sehen kann wann die vorherige Sendung endet. Mir persönlich würde es reichen, wenn ich entweder via Plugin

* mehrere aufeinanderfolgende Sendungen mit identischen Titel, wobei ich den Titel vorgebe

oder

* mehrere aufeinanderfolgende Sendungen mit identischen Titel deren Beschreibungsfeld leer ist

zusammenfassen lassen könnte. Option zwei ist so gemeint, dass z.B. Spongebob auf Nick (heute 18:15 und 18:30) als eine Sendung angezeigt würden, die Simpsons auf Pro7 (heute 18:10 und 18:40) jedoch als zwei Sendungen angezeigt werden.

Hoffe ich habs halbwegs verständlich rübergebracht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von ds10 »

Du kannst dir die Endzeit einer Sendung anzeigen lassen, dazu musst du nur in den Einstellungen der Sendungsanzeige die Option Endezeit aktivieren und ganz nach oben setzen, damit die möglichst häufig sichtbar ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Marcl1984
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2008, 21:01

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von Marcl1984 »

Netter Workaround, sieht aber grauselig aus :wink:
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von Bananeweizen »

Oder einfach die 3.0 beta nehmen. Die zeigt die Endzeit als Tooltipp an, wenn diese nicht mit dem Start der nächsten _sichtbaren_ Sendung übereinstimmt.
bodoxunangemeldet

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von bodoxunangemeldet »

Marcl1984 hat geschrieben:... ausblenden via "Will ich nicht sehen" mag ich nicht, da ich im Tableau nicht mehr sehen kann wann die vorherige Sendung endet.
Hoi

Ich würde mich freuen, wenn das "will ich nicht sehen" Plugin dahingehend verbessert werden könnte,
dass die ausgeblendeten Sendungen wenigstens einen leeren Rahmen anzeigen.

Leider wird jetzt einfach die vorherige Sendung verlängert, sozusagen.

Damit erkenne ich im aktuellen Release leider nicht, dass die letzte nicht ausgeblendete Sendung ja schon lange nicht mehr läuft.

Vielen Dank für die Beachtung der Anregung.

Grüsse Bodox
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von v6ph1 »

Das geht jetzt schon:
Über das Menu den Filter deaktivieren, sodass alles angezeigt wird. (Standardfilter heißt das)
Und zusätzlich beim Will-Ich-Nicht-Sehen-Plugin in den Einstellungen die Transparenz auf 100% setzen.

mfg
v6ph1

PS: Hab die genauen Menubefehle leider nicht im Kopf.
bodoxunangemeldet

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von bodoxunangemeldet »

Hoi

Danke für die Antwort, ich hatte das schon versucht und jetzt auch nochmal, ich schaff's nicht.

Oder muss ich den TV-Browser beenden, damit die Einstellungen wirksam werden?

Ha heurekka, jetzt klappt's, mann das ist ja peinlich ;)

Grüsse Bodox
bodoxunangemeldet

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von bodoxunangemeldet »

So, ein Dankeschön muss sein!

Vielen Dank, das Projekt ist SUUPER, das Forum auch und die Hilfe ist ebenso ausserordentlich schnell und hilfreich.
Danke nochmal. ;)

Grüsse Bodox
bodoxunangemeldet

Re: Sendungen zusammenfassen

Beitrag von bodoxunangemeldet »

PS:
Ich hatte auch noch den Haken an "Filter beim Hinzufügen/Entfernen automatisch aktivieren" gesetzt, dann ging es natürlich nicht wie erwartet.
So jetzt ist gut.

Danke

Bodox
Antworten