tv-browser rückkanal

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
gast

tv-browser rückkanal

Beitrag von gast »

könnte man einen rückkanal einfügen, damit eventuelle fehler aus den ja scheinbar automatisieren tv-daten von den usern korregiert werden und dann auch dominant sind und wiederum allen usern zur verfügung stehen?, vorallem bei gelegentlichen anpassungen der sender bei den serien würde das helfen. ich möchte auch noch kurz darauf hinweisen dass die daten für den sender "comedy central" seid tagen nicht korrekt sind (stand 17,08,2011).
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von haiko »

ich vermute, daß dies nicht möglich sein wird.
wie würdest du unterscheiden wollen zwischen einer richtigen berichtigung und einer absichtlich falschen?

was informationen zu sendungen angeht, kann man ja schon mithelfen.
die sendetermine der sendungen kommen aber weiter von den sendern selbst.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von Jo »

Da ist sogar von mir angedacht. Theoretisch könnte man das Wirschauen-Sytem erweitern. Aber dafür bräuchte man jemanden mit guten Ruby on Rails-Kenntnissen, und derzeit haben wir nicht mal jemanden, der die Bugs im bestehenden System fixen könnte :-(.
gast

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von gast »

haiko hat geschrieben:ich vermute, daß dies nicht möglich sein wird.
wie würdest du unterscheiden wollen zwischen einer richtigen berichtigung und einer absichtlich falschen?
das ist eben genauso wie bei wikipedia, es gibt auch andere die kontrollieren, außerdem bezog ich mich auch eher auf die täglichen serien abläufe und das beispiel mit "comedy central" wo die tv-daten zurzeit falsch sind, ab 21.10 uhr läuft nämlich "Prince von Bel Air" und nicht "Friends"

so könnte man eben genauso wie wikipedia schneller und qualitätsmäßig bessere daten einfügen, indem man einfach vorhandene und ja zumeist richtige tv-daten überprüft und gegebenenfalls ändert, zumindest würde ich das machen, weil ich von tv-browser jeden tag an prince von bel air erinnert werden will
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von v6ph1 »

Was die Qualität der Daten betrifft, so kann ich für Wirschauen entwarnung geben.
Dort werden alle Daten nochmals per Hand nachkontrolliert, bevor sie veröffentlicht werden.
(Wegen der vielen Wiederholungen hält sich der Aufwand aktuell in Grenzen)
Nur geht es eher darum, die Sendungen um die Beschreibungen zu erweitern.

Der Umgang mit komplett anderen Sendungen ist noch nicht möglich. (siehe Jo's Post)
Auch erfordert das eine stärkere Nachkontrolle, weil es mehr Sendungen betrifft (insbesondere bei Serien, die mal schnell abgesetzt werden).

Die Idee ist zumindest gut - nur die Umsetzung krankt am personellen Mangel.

mfg
v6ph1
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von Jo »

gast hat geschrieben:das beispiel mit "comedy central" wo die tv-daten zurzeit falsch sind, ab 21.10 uhr läuft nämlich "Prince von Bel Air" und nicht "Friends"
Das steht aber auch so in den Daten die wir bekommen. Der Fehler liegt nicht bei uns.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von Jo »

Da gibt es wohl ein größeres Problem. Sieht aus als hätten die MTV-Sender "heimlich" aufgehört die alten Datenquellen zu aktualisieren und es muss auf eine neue umgestellt werden. Also MTV, Comedy, Nick, Viva können veraltete Daten enthalten.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von Jo »

Ab heute abend wird es wieder aktuellere Daten geben. Die scheinen trotzdem teilweise nicht mit dem auf deren Homepage übereinzustimmen, aber da kann ich nichts mehr machen, weil die Daten jetzt wirklich aus der (mittlerweile) einzigen offiziellen Quelle des Senders kommen. Aber vielleicht sind auch die Daten im TVB die richtigen, und die auf deren Homepage falsch ;-).
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: tv-browser rückkanal

Beitrag von Jo »

Jo hat geschrieben:Ab heute abend wird es wieder aktuellere Daten geben.
War gelogen. Gab da jetzt einen anderen Fehler, weshalb diese Sender kein Update bekommen haben.
Antworten