Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von Goop »

Hi zusammen,

wenn ich meine Lieblingssendungen betrachte, würde ich gerne die Möglichkeit haben, auf der rechten Seite eine Sendung auszuwählen und mir diese dann in der Hauptübersicht (also im Komplettprogramm) anzeigen zu lassen. Also so eine Art "Springe zu dieser Sendung in der Hauptübersicht", zum Beispiel über das Kontextmenü.
Momentan kommt man von so einem Eintrag ja nur in den Sendungsinfo-Betrachter, nicht aber direkt in die Hauptübersicht.
So eine Funktion wäre recht praktisch, um eine Sendung auf ihre Lage im Umfeld (andere Sender, vorausgehende und folgende Programme) zu kontrollieren.

Gibt es da schon irgendeine Möglichkeit? Ansonsten wäre es prima, wenn ihr das als Funktion in Betracht ziehen würdet.
Kopernikus
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: 01 Jan 2011, 15:11

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von Kopernikus »

in der Baumansicht bei den Lieblingssendungen die gewünschte doppelt klicken,

dann wird zur Sendung gesprungen (diese wird farblich hervorgehoben)
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von Goop »

Tatsächlich, danke. Da ich die Baumansicht deutlich weniger übersichtlich finde als die normale Ansicht der Lieblingssendungen, war mir das nicht aufgefallen. Geht das auch in der normalen Ansicht irgendwie?

Ansonsten würde ich mir genau so eine Funktion auch für die normale Ansicht der Lieblingssendungen wünschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von ds10 »

Ich habe mal schnell das Plugin JumpToProgram geschrieben, was genau das macht. (Das kann man dann für schnelleren Zugriff auch auf eine der Mausfunktionen legen, z.B. doppelter Mittelklick)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von Goop »

Bild
Super, das funktioniert ganz hervorragend! Danke dafür! :!:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von ds10 »

Das funktioniert natürlich auch aus anderen Plugins heraus, also z.B. der Sendungsliste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von Goop »

Ah, gerade auf 0.0.3.0 upgedatet, Du hast es eingedeutscht, klasse.

Könnte man die Funktion dem Sprung noch (möglicherweise optional) ein Escape hinterherschicken lassen?
Nach heftigem Einsatz in Lieblingsliste und Sendungsliste stelle ich nämlich fest, daß ich meistens (immer) das aufrufende Fenster schließen möchte, wenn ich diese Funktion wähle. Man wählt diesen Befehl ja, weil man die Sendung in dieser Ansicht sehen möchte, diese Ansicht wird dann aber immer vom aufrufenden Fenster verdeckt. Das Schließen mache ich dann eben per Escape; da breche ich mir zwar auch nichts ab, aber wenn das Plugin das erledigen würde, wäre das m.E. sinnvoll und schon wieder ein Tastendruck weniger.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von ds10 »

Nein, das geht nicht, ein Plugin kann nicht auf andere Plugins außerhalb deren zur Verfügung gestellten Funktionen zugreifen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von Goop »

Ach so, ich dachte, das ESC käme nativ vom Hauptprogramm. Aber egal, trotzdem ein tolles Plugin.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von ds10 »

In der aktuellen Nightly wird die Sendung zusätzlich noch hervorgehoben, so wie beim Auswählen aus dem Baum.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von private_lock »

Das Springen funktioniert ganz toll ... kann man sich sofort dran gewöhnen.

Nur bei der neuen 3.2beta1 müsste noch der Tab der Programmtabelle nach vorn geholt werden ... insbesondere auch, wenn der Sprung von einem der anderen Tabs kam.
jerschi

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von jerschi »

Gibt es eine Möglichkeit diesen Sprung auch in Timeline und nicht nur in der Programmtabelle zu verwirklichen? Timeline ist für mich besser geeignet bei Wiederholungen den besseren Sendetermin auszusuchen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von ds10 »

Die Funktion ist so gestaltet, dass immer zur Programmtabelle gesprungen wird, wenn sie vorhanden ist. D.h. wenn du möchtest, das zu Timeline gesprungen wird, dann musst du die Programmtabelle in den Tabeinstellungen deaktivieren und Timeline an die erste Stelle verschieben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
jerschi

Re: Sprung Lieblingssendung -> Hauptübersicht

Beitrag von jerschi »

Herzlichen Dank für die rasche und zielführende Antwort. Funktioniert bestens.
So gute und rasche Reaktionen kann man nicht einmal bei kommerziellen Programmen erhalten.
Ein sehr gutes kostenloses Programm mit super Forum.
Antworten