Informationen zum Datenupdate Beta2

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von niroschlosser »

Hallo an alle,
Im neuen "Informationen zum Datenupdate - Erinnerungen" Fenster ist kein Zugriff auf die Programmtabelle mehr möglich. (zwecks Nachschau, ob sich die fehlende Sendung nur verschoben hat, oder gänzlich ausgefallen ist)
Frage, könnte man vielleicht in dieses Fenster eine Wiederholungssuche per Kontextmenü einfügen, bzw. eine "Sendung in der Programmtabelle anzeigen" Funktion, zum Sprung zur Uhrzeit und des Senders der "ausgefallenen" Sendung in der Programmtabelle?

Dank an alle

Andy
W10
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von ds10 »

Muss ich mal überlegen, wie das am besten machbar ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von niroschlosser »

Wünsche einen schönen guten Tag

Die Suche funktioniert wunderbar, aber die "bisherige Stelle der Sendung in der Programmtabelle anzeigen"-Funktion ist ein Reinfall. Da das "Informationen zum Datenupdate - Erinnerungen" Fenster sich im Vordergrund befindet und alle dahinterliegenden Fenster nicht mehr An bzw. Auswählbar sind.

Andy
W10
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

Re: Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von gochbewohner »

TV-Browser Version: 3.2beta2-2012-08-28-nightly transportable

Informationen zum Datenupdate Beta 2 - Lieblingssendungen

Dieses Fenster erscheint erst, wenn alle gefundenen Sendungen an die Aufnahmesteuerung weitergegeben wurden. Möchte man nun vor der Weitergabe Informationen zur Sendung erhalten, muss man sich nun diese Sendung aus der Gesamttabelle Lieblingssendungen heraussuchen.

Bisher bis einschließlich Version 3.1 war das umgekehrt. Es erschien erst das Fenster mit den neuen Liebelingssendungen und danach wurden die Sendungen an die Aufnahmesteuerung weitergegeben.
Gruß gochbewohner
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von ds10 »

Das verstehe ich nicht, welchen Unterschied macht es, ob die gefundenen Sendungen vor oder nach der Anzeige weitergeleitet werden? Schließlich erfolgt die Weiterleitung nur dann automatisch, wenn man das auch eingestellt hat. Wenn man das nicht möchte kann man das abschalten und die Sendungen manuell weitergeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

Re: Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von gochbewohner »

ds10 hat geschrieben:Das verstehe ich nicht, welchen Unterschied macht es, ob die gefundenen Sendungen vor oder nach der Anzeige weitergeleitet werden? Schließlich erfolgt die Weiterleitung nur dann automatisch, wenn man das auch eingestellt hat. Wenn man das nicht möchte kann man das abschalten und die Sendungen manuell weitergeben.
Wenn die Anzeige vorher erfolgt, kann man sich z.B. darüber informieren, ob es sich um eine Wiederholung handelt. Dies mache ich nur bei bestimmten Sendungen, z. B. dort wo mir bekannt ist, dass Wiederholungen und neue Sendungen bunt gewürfelt kommen. Gut die könnte ich natürlich von der automatischen Weitergabe ausschließen und dann halt manuell weitergeben. Dies für den Fall, dass die bisherige Reihenfolge nicht mehr machbar ist. ;-)
Gruß gochbewohner
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von ds10 »

Also nach dem Quellcode zu urteilen wurden die Sendungen bisher auch unabhängig vom Infofenster gesendet.
Kann sein, dass es jetzt so erscheint, als ob es vorher passiert, weil das Infofenster jetzt erst alle Plugins abfragt und erst dann angezeigt wird.
Bisher wurde das Fenster nur schneller eingeblendet, da jedes Plugin, das irgendeine Info hatte ein eigenes Fenster aufgemacht hat, was nicht gerade günstig ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
gochbewohner
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 11 Mai 2007, 13:40
Wohnort: Goch

Re: Informationen zum Datenupdate Beta2

Beitrag von gochbewohner »

Ok ds10, deine Erklärung ist für mich verständlich. Das wurde also in der neuen Version geändert. Gut damit kann ich leben. Werde also bei den Sendungen, die ich selber noch kontrollieren möchte die automatische Weiterleitung herausnehmen. Danke für deine Antwort :-)
Gruß gochbewohner
Antworten