HD-Icon

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

HD-Icon

Beitrag von Volker S »

Hi,

könnte man das HD-Icon (gehört zu der Gruppe der vielen Info-Icons, wie Stereo, 16:9, usw.) nicht etwas auffälliger gestalten? Denn, so viele HD-Sendungen gibt es eigentlich auch nicht - zumal wenn man den Mist der HD+ -Gruppe nicht unterstützt. Oder kann man die Icons vielleicht selber manipulieren und sie liegen irgendwo in einem Ordner?


-volker-
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: HD-Icon

Beitrag von Volker S »

...als Alternative hab ich das jetzt per Filterung gelöst. Da sieht man erst, wie wenig Sender überhaupt HD-Sendungen bringen. In den nächsten 3 Tagen läuft beispielsweise keine einzige Sendung in HD auf Einsfestival HD, ZDFinfo HD, zdf.kultur HD, zdf_neo HD, 3sat HD, SWR HD und NDR HD keine einzige HD-Sendung. Nur mal so als Anmerkung - HD+ kommt mir trotzdem nicht in die Tüte.

-volker-
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: HD-Icon

Beitrag von ds10 »

Das Symbol kann man austauschen im imgs-Verzeichnis von TV-Browser liegen die Symbole.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: HD-Icon

Beitrag von Jo »

Das HD-Symbol wird auch nicht von allen Sendern mitgeliefert. Da wo keine HD-Sendungen sind, kriegen wir es auch nicht.
Volker S
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 24 Dez 2007, 16:23

Re: HD-Icon

Beitrag von Volker S »

...danke für die Infos - wie groß darf denn ein Icon sein, ohne das sich irgendetwas verschiebt? Ich probiere es mal einfach aus, was an Vergrößerung geht - bunt wird es auf jeden Fall.

Ich habe jetzt mal 2 Icons erstellt. Eins ist etwas größer und das zweite Icon ist schon bedeutend größer.
Bild

Bild


-volker-
Antworten