Lieblingssendungen: Ausschluss durch Einschluss

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Lieblingssendungen: Ausschluss durch Einschluss

Beitrag von Sagehorn »

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass man Lieblingssendungen fast nur duch Exklusion korrigieren kann.
Das finde ich allerdings etwas mühsam, z.B. wenn ich bei dem Film "Heat" jede Form von THEATer ausschließen muss.
Wieso also nicht das Ganze verfeinern durch weitere "positive" Einträge? (Z.B. "Pacino")
Soweit ich das sehe, kann man eine Lieblingssendung derzeit nur durch Stichwörter zum Titel festlegen. (Oder bin ich blind? ^^)
Bei kurzen, einwörtrigen Titeln ist das natürlich etwas problematisch

Greets.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen: Ausschluss durch Einschluss

Beitrag von ds10 »

Sagehorn hat geschrieben:Oder bin ich blind?
Ja, bist du.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Lie ... ertenmodus
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Re: Lieblingssendungen: Ausschluss durch Einschluss

Beitrag von Sagehorn »

Hm, ich weiß zwar nicht, ob so eine Ferndiagnose zulässig ist, aber der Fall liegt ohnehin noch etwas anders. ^^
Neue Sendungen kann man natürlich so bearbeiten, aber so wie ich das sehe, ist eine derartige Korrektur nicht mehr möglich (?)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen: Ausschluss durch Einschluss

Beitrag von ds10 »

Der Typ einer Lieblingssendung lässt sich nachträglich nicht mehr ändern. D.h. hier bleibt nur das Anlegen neuer Lieblingssendungen oder das Arbeiten mit negierten Filtern (ein Ausschluss eines negierten Filter wirkt als Einschluss).

Beispiel Filter nach Sender:

Code: Alles auswählen

nicht ZDF
angegeben als Ausschluss, findet nur Sendungen die bei ZDF laufen, denn nur die werden vom Filter nicht akzeptiert und damit nicht ausgeschlossen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten