Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von ds10 »

In den Lieblingssendungen nur Erinnerungsfenster auswählen. Unter Einstellungen->Plugins->Erinnerer, Erinnerte Sendung weitergeben an den Sounderinnerer auswählen. Dann kommt immer dann wenn an eine Sendung erinnert werden soll der Sounderinnerer ins Spiel und nicht wenn die Sendungen nach einem Datenupdate gefunden werden (da nutzt es ja gar nichts, da die Sendungen ja dann noch gar nicht laufen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

Ok, aber dann gibt es noch ein kleines Problem.
Die Option "Sendung weitergeben an Sounderinnerer" kann ich nicht ändern, weil die Checkbox in derm Fenster für die Änderung disabled ist.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von ds10 »

Dann hast du die Einstellung global unter Einstellungen->Plugins->Lieblingssendungen vorgenommen und dort lässt die sich auch wieder deaktivieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

Jetzt hast Du mich verwirrt! Welche Option genau soll ich dort deaktivieren.
Die Weiterleitung an den Souderinnerer soll ja bleiben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von ds10 »

Einstellungen->Plugins->Lieblingssendungen öffnen unter Lieblingssendungen weitergeben an den Sounderinnerer rausnehmen.
Unter Einstellungen->Plugins->Erinnerer bei Erinnerte Sendung weitergeben an muss der Sounderinnerer eingestellt sein.
In den Lieblingssendungen selber muss das Erinnerungsfenster ausgewählt sein.

Neue Version vom Sounderinnerer ist jetzt verfügbar, die spielt immer nur noch eine Musikdatei gleichzeitig ab, sind noch mehr abzuspielen wird nach 10 Sekunden die aktuelle Wiedergabe abgebrochen und die nächste gestartet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

Aaaah, jetzt hab ich es wohl verstanden. Nur zur Sicherheit noch mal
- Unter Optionen -> Erinnerer bleibt die Option "Erinnerte Sendungen weitergen an Sounderinnere" erhalten
- Unter Optionen -> Sounderinnerer wird die Option "Lieblingssendungen weitergen an" auf z.B. "keine Plugins ausgewählt" gesetzt.
Hier hatte ich nämlich auch den Sounderinnere drin und das war falsch, stimmt's?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Hier hatte ich nämlich auch den Sounderinnere drin und das war falsch, stimmt's?
Ja, siehe ein Beitrag weiter oben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

Wäre es nicht sinnvoll die Laufzeit einzelner Songs konfigurieren nzu können?
Das war ja meine Option 2 von gestern
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Sorry! Aber vielen Dank für die Hilfe bei der Konfiguration.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll die Laufzeit einzelner Songs konfigurieren nzu können?
Das war ja meine Option 2 von gestern
Nein wäre es nicht, es handelt sich um einen Sonderfall und der wird auch wie ein Sonderfall behandelt und nicht wie x Sonderfälle.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

Den Sonderfall, dass mehrere Titelsongs gleichzeitig laufen so zu lösen finde ich ja auch gut.
Gibt es dafür ein neues Release oder hast Du das einfach in den RC 1 eingebaut ohne eine neue Versionsnummer zu vergeben?

Mein Vorschlag ging auch eher dahin, die Laufzeit der Titelsongs z. B. in der Konfiguration des Sounderinnerers festlegen zu können.
Dies sehe ich unabhängig von unserem Sonderfall.
Zuletzt geändert von Sheldon2012 am 30 Jun 2013, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von ds10 »

Sheldon2012 hat geschrieben:Den Sonderfall, dass mehrere Titelsongs gleichzeitig laufen so zu lösen finde ich ja auch gut.
Gibt es dafür ein neues Release oder hast Du das einfach in den RC 1 eingebaut ohne eine neue Versionsnummer zu vergeben?
Da Plugins nichts mit TV-Browser selbst zu tun haben, ist das Plugin über die Pluginverwaltung direkt verfügbar (Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins...). Innerhalb einer Woche würdest du auch darüber informiert, dass eine neue Version verfügbar ist, wenn du die Informationsfunktion über aktualisierte Plugins nicht abgeschaltet hast.
Sheldon2012 hat geschrieben:Mein Vorschlag ging auch eher dahin, die Laufzeit der Titelsongs z. B. in der Konfiguration des Sounderinnerers festlegen zu können.
Dies sehe ich unabhängig von unserem Sonderfall.
Das wäre zwar unabhängig von dem Sonderfall, aber das wäre unnötig, denn wenn man einen Song z.B. nur 10 Sekunden angespielt haben möchte, dann erstellt man sich viel besser gleich eine Wav-Datei, die nur 10 Sekunden enthält. Man muss in der Regel die Audiodateien sowieso bearbeiten, da Musikstücke wohl eher als MP3 vorliegen und die kann man direkt ja nicht abspielen. Aber mit Audacity öffnen und die ersten 10 Sekunden als Wave abspeichern geht ja recht problemlos. Auch aus Sicht von Speicherplatz ist das die viel bessere Lösung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

Ok, akzeptiert! Danke für die Unterstützung und die Erweiterung des Plugins!
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von Sheldon2012 »

ds10 hat geschrieben:Einstellungen->Plugins->Lieblingssendungen öffnen unter Lieblingssendungen weitergeben an den Sounderinnerer rausnehmen.
Unter Einstellungen->Plugins->Erinnerer bei Erinnerte Sendung weitergeben an muss der Sounderinnerer eingestellt sein.
In den Lieblingssendungen selber muss das Erinnerungsfenster ausgewählt sein.

Neue Version vom Sounderinnerer ist jetzt verfügbar, die spielt immer nur noch eine Musikdatei gleichzeitig ab, sind noch mehr abzuspielen wird nach 10 Sekunden die aktuelle Wiedergabe abgebrochen und die nächste gestartet.
Bei der aktuellen Version des Sounderinners werden alle hintereinander abzuspielenden Songs auf z.B. !0 Sek. gekürzt.
Aber der letzte Song dieser Liste wird in voller Länge abgespielt. Fehler oder Absicht? Eigentlich ja inkonsequent, oder?
Zugegeben! Das ist nur eine Kleinigkleit!
Der Rest funktioniert prima! Danke nochmal!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen - Sounderinnerer

Beitrag von ds10 »

Das ist Absicht, denn es ist ja dann nichts mehr im Konflikt. Es wird immer nur abgebrochen, wenn mindestens noch ein Song darauf wartet abgespielt zu werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten