Anzeige, ob Sendung später in Mediathek

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Jörg Hermes

Anzeige, ob Sendung später in Mediathek

Beitrag von Jörg Hermes »

Wenn ich einen Film auf Arte aufnehmen möchte, kann ich auf der Programmseite von arte.tv sehen, ob er nach Ausstrahlung in die Mediathek gestellt wird. Dann brauche ich ihn nicht aufnehmen, sondern kann ihn später in einem besseren Format und nicht selten in HD-Qualität dort herunterladen.
Gäbe es nicht eine Möglickeit, die Anzeige, ob eine Sendung später in die Mediathek kommt, in TV-Browser zu integrieren? (Auf arte.tv steht in solchen Fällen neben dem Sendungstitel das Zeichen "Arte+7")
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Anzeige, ob Sendung später in Mediathek

Beitrag von Jo »

Jörg Hermes hat geschrieben:(Auf arte.tv steht in solchen Fällen neben dem Sendungstitel das Zeichen "Arte+7")
In den Daten, die wir bekommen steht das nicht. Aber das wichtigste: Bist du sicher, dass die Angaben dort stimmen? Müssten da nicht viel mehr Sendungen markiert sein?
Gast

Re: Anzeige, ob Sendung später in Mediathek

Beitrag von Gast »

Jo hat geschrieben:
Jörg Hermes hat geschrieben:(Auf arte.tv steht in solchen Fällen neben dem Sendungstitel das Zeichen "Arte+7")
Bist du sicher, dass die Angaben dort stimmen? Müssten da nicht viel mehr Sendungen markiert sein?
Nein, sicher bin ich nicht, es scheint mir lediglich plausibel, da "Arte+7" offensichtlich das Synonym für deren Mediathek ist, in der die Beiträge "+7" Tage nach Austrahlung noch abrufbar sind. Ich nehem schon an, dass Arte keine Sendungen mit "Arte+7" kennzeichnet, ohne sie dann auch in die Mediathek zu stellen, und meine bisherigen ca. 5 Stichproben bestätigen das. Ob Arte alle Sendungen, die sie in die Mediathek stellt, auch so kennzeichnet, habe ich nicht überprüft.
Jörg Hermes

Re: Anzeige, ob Sendung später in Mediathek

Beitrag von Jörg Hermes »

[quote="Jo"][quote="Jörg Hermes"](Auf arte.tv steht in solchen Fällen neben dem Sendungstitel das Zeichen "Arte+7")[/quote]
Müssten da nicht viel mehr Sendungen markiert sein?[/quote]

Es sind ja nicht gerade wenig, wen ich z.B. mal den 05.08. herausgreife:
arte.tv/guide/de/20130805
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Anzeige, ob Sendung später in Mediathek

Beitrag von Jo »

Jörg Hermes hat geschrieben:Es sind ja nicht gerade wenig, wen ich z.B. mal den 05.08. herausgreife:
arte.tv/guide/de/20130805
Du guckst in die Vergangenheit, aber TVB zeigt die Zukunft, und da ist es deutlich weniger: http://arte.tv/guide/de/20130815

Aber es macht eh keinen Sinn, selbst wenn arte die Info noch reinnehmen würde, denn ansonsten hat das nur noch ORF, und spezielle Symbole extra für 3 von 1000 Sendern wird es nicht geben.
Jörg Hermes
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2013, 00:12

Re: Anzeige, ob Sendung später in Mediathek

Beitrag von Jörg Hermes »

Jo hat geschrieben:
Jörg Hermes hat geschrieben:Es sind ja nicht gerade wenig, wen ich z.B. mal den 05.08. herausgreife:
arte.tv/guide/de/20130805
Du guckst in die Vergangenheit
Du meine Güte, ja. Peinlich, da hätte ich selbst drauf kommen sollen. Die, welche ich in der Zukunft sah, waren Wiederholungen oder Serien. Bitte entschuldige, dass ich mit einer derart unausgegorenen Schnapsidee hier hereingeplatzt bin. :oops:
Antworten