SPRACHE

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

Wenn man neue Sender hinzufügen möchte gibt es die Auswahl~Kriterien.

Dort steht "Land". Wenn ich Deutschland eingebe, werden nicht alle sender angezeigt, die ich über Astra 19,2° Ost empfange.
Z.B. TVP [...] => Land Polen {grau dargestellt [In TV-Browser dargestellte Sender]}. Ich empfange doch TVP in Deutschland. Wozu dann die Funktion :?:

FUNKTION von TV-Browser
LAND, in dem ich fern schaue = MUTTERSPRACHE, des Landes
~> 2 Birnen + 3 Äpfel = 5 Obst

Für mich sind dies zwei unabhängige Komponenten, die man nicht vermischen kann.

Bitte erst eine E-Mail/PN schreiben, wenn das Problem von Tv~Browser~Experten gelöst ist. Danke
E-Mail-Adresse entfernt
Zuletzt geändert von ds10 am 27 Jan 2014, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail-Adresse entfernt
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: SPRACHE

Beitrag von ds10 »

Es gibt hier kein Problem, denn Land meint natürlich Herkunftsland des Senders, was auch sonst? Nach Empfangsland aufzulisten ist sinnfrei, denn dann müssten alle Sender fast überall aufgelistet werden. Sender die übers Internet empfangbar sind, wären dann weltweit aufgelistet. Die Filterung würde dann ad absurdum geführt, da sie gar nichts mehr filtern würde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

Re: SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

Na klar kann man die filtern, jeder Haushalt hat bestimmte Satelliten. Bei mir funktioniert eben Astra 19,2° Ost.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: SPRACHE

Beitrag von rif »

Klar, auch Kaffee kann man filtern, ds10 meint aber den Filter in TVB.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: SPRACHE

Beitrag von ds10 »

@SPRACH_freak
Wo bleibt denn dein Argument jetzt plötzlich?

Jetzt ist es etwas ganz anderes, was du haben möchtest, nämlich eine Filterung für "Was ich empfangen kann". Aber wie ich schon sagte fällt das schon damit zusammen, dass man über das Internet Sender empfangen kann, d.h. Sender die übers Internet empfangen werden können, können weltweit empfangen werden und damit auch nicht ortsgerecht gefiltert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

Re: SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

Ja ich meine den in TV-Browser.
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

Re: SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

ds10 hat geschrieben:@SPRACH_freak
Wo bleibt denn dein Argument jetzt plötzlich?

Jetzt ist es etwas ganz anderes, was du haben möchtest, nämlich eine Filterung für "Was ich empfangen kann". Aber wie ich schon sagte fällt das schon damit zusammen, dass man über das Internet Sender empfangen kann, d.h. Sender die übers Internet empfangen werden können, können weltweit empfangen werden und damit auch nicht ortsgerecht gefiltert werden.
Ok, liegt ein Missverständnis vor.
Eigentlich meinte ich die Sender, die Ich über den Fernsehapparat empfange.
Ging bisher auch davon aus, dass der TV-Browser nur dafür ausgelegt ist.
Das die meisten Sender auch im Internet zu empfangen sind, das weiß ich ja bereits.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: SPRACHE

Beitrag von ds10 »

Ich verstehe sehr genau, was du meinst.

Du möchtest gerne in der Senderauswahl danach filtern, welche Sender du empfangen kannst. Das wäre natürlich eine sehr schöne Funktion, wenn das möglich wäre.

Leider ist es das nicht, denn wie schon geschrieben, gibt es X Verbreitungswege für Fernsehprogramme, die müssten alle berücksichtigt werden und durch Internetfernsehen würde der Filter am Ende nichts mehr bringen, da er alle Sender anzeigen muss, da man potentiell alle Sender empfangen kann.

Du weißt aber selber sehr genau, wo die Sender herkommen, die du empfangen kannst, deshalb hilft es dir, wenn du polnische Sender in deine Liste aufnehmen möchtest, dass du Polen einstellen kannst und dann auch nur die Sender aus Polen angezeigt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

Re: SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

ds10 hat geschrieben:Ich verstehe sehr genau, was du meinst.

Du möchtest gerne in der Senderauswahl danach filtern, welche Sender du empfangen kannst. Das wäre natürlich eine sehr schöne Funktion, wenn das möglich wäre.

Leider ist es das nicht, denn wie schon geschrieben, gibt es X Verbreitungswege für Fernsehprogramme, die müssten alle berücksichtigt werden und durch Internetfernsehen würde der Filter am Ende nichts mehr bringen, da er alle Sender anzeigen muss, da man potentiell alle Sender empfangen kann.

Du weißt aber selber sehr genau, wo die Sender herkommen, die du empfangen kannst, deshalb hilft es dir, wenn du polnische Sender in deine Liste aufnehmen möchtest, dass du Polen einstellen kannst und dann auch nur die Sender aus Polen angezeigt werden.
Da bin ich baff.

Ich bin von den kindlichen Sortierungen ausgegangen:
Internet und Fernseapperat.

Und der Fernseher hat Satteliten, die ich in Deutschland habe.

USW...
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

Re: SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

@ TV~Browser~Freaks~Experten

Kann man das Problem beheben :?:

Selbst User "ds10" würde es gut finden, das man nach dem filtern kann, was ich in Deutschland über den Fernsehapperat empfange.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: SPRACHE

Beitrag von ds10 »

Ich bin hier nicht nur Benutzer, sondern in Personalunion auch der Programmierer von TV-Browser. Meine Antwort ist also bereits aus technischer Sicht und damit dürfte auch ausgedrückt sein, warum es eben nicht möglich ist, auch wenn es wünschenswert wäre.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

Re: SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

Tut mir sehr leid, ich wusste bis eben nicht, dass Sie von der Abteilung Technik sind.

P.S.
Vielleicht können Sie aus der Sicht eines Technikers mal schreiben, warum man dieses Problem nicht beheben kann.
Ich bin Laie und kenne nur drei Möglichkeiten:
Kabel und Sattelit und Internet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: SPRACHE

Beitrag von ds10 »

Wenn man es nüchtern betrachtet, ist das Problem doch eigentlich auch sehr gering.

Wie oft stellt man die Sender ein?
In der Regel doch nur ein einziges Mal bei der Erstinstallation.

Das mag dann etwas aufwändiger sein, als wenn man die Sender direkt geliefert bekäme, aber wenn man es einmal gemacht hat, kehrt man zu dieser Funktion höchstens zurück, wenn neue Sender dazukommen/alte Sender wegfallen oder man umzieht. Das alles sind Fälle, die nicht jeden Tag, auch nicht jede Woche und noch nicht einmal jeden Monat vorkommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SPRACH_freak
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 27 Jan 2014, 09:13

Re: SPRACHE

Beitrag von SPRACH_freak »

Stimmt, diesen Aufwand, wollte ich durch Trick 17 umgehen.
Als Laie denkt man die "Abteilung Technik" kann und weiß alles.
Da dies nicht so ist, habe ich gefragt, warum
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: SPRACHE

Beitrag von rif »

Einen Hinweis an unseren Orthographie-Sheriff ( http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 55#p105389 ) kann ich mir jetzt einfach nicht mehr verkneiffen:
In "Sattelit" ist ein "t" zu viel 8)
Antworten