Darstellung Programmtabelle

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Fermat
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21 Dez 2014, 20:14

Darstellung Programmtabelle

Beitrag von Fermat »

Hallo

Ich hätte ein kleine Verbesserungsvorschlag für die Programmtabelle.

Es gibt zwar die Möglichkeit, die angezeigten Informationen auszuwählen. Wenn man weniger Informationen auswählt wird die Programmtabelle kompakter angezeigt. Ich habe die Ansicht Zeitblock gewählt, so daß gleichzeitig startenden Sendungen auch nebeneinander stehen.

Wenn allerdings in einem Sender innerhalb eines Zeitblocks sehr viele kurze Sendungen starten, so bleibt bei den anderen Sendern mit wenigen Starts, sehr viel leerer Platz frei.

Dies finde ich jetzt nicht besonders schön.

Wäre es möglich, daß die ausgewählten Informationen quasi als minimal-Anzeige anzusehen. Diese werden aufjedenfall bei den Sendern mit vielen kurzen Sendungen angezeigt. Bei den anderen Sendern mit wenigen Sendungen in einem Zeitblock können doch im leeren Platz zusätzliche Informationen, wie Beschreibungen und Bilder, angezeigt werden. So wäre die Programmtabelle immer schön mit Sendungsinformationen gefüllt.

Gruß
Fermat
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Programmtabelle

Beitrag von ds10 »

Die Programmtabelle kann nur das anzeigen, was der Benutzer für die Sendungsanzeige ausgewählt hat. Wenn jetzt trotz fehlender Auswahl der Beschreibung, diese plötzlich angezeigt würde, wäre das ein mehr als merkwürdiges Verhalten. Wenn man die Beschreibung sehen möchte, soweit Platz zur Anzeige vorhanden ist, dann muss man sie auch auswählen und TV-Browser wird die Sendungen, nach Möglichkeit so anordnen, dass möglichst viele Informationen, bei möglichst geringem Platzverbrauch zu sehen sind. Am Besten funktioniert das bei Zeitblock - Kompakt (optimiert), dort werden bei dem Sender, der die Höhe eines Blocks bestimmt, die Sendungen mit ihrer geringst möglichen Höhe angezeigt, bei denen der Platz vorhanden ist aber alles was ausgewählt ist und dort hinein passt

Bei Zeitblock kann man über die Einstellung zur Kürzung der Beschreibung festlegen, wie viel einer Beschreibung man auf jeden Fall sehen möchte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten