Sender gehen nicht

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Sender gehen nicht

Beitrag von Tuvok »

einige Sender wie Bibel TV, EWTN, K-Tv, Hope Channel, ATV 2, Ric, Go-TV, und so einige gehen nicht
Wieso wird das nicht mal in den TV Browser aufgenommen?
wieso muß man dauernd oben den Pfeil drücken wenn man am nächsten Tag was sehen möchte?
wieso geht das nicht einfach mit runterscrollen?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von rif »

Wo sollen sie denn hin gehen???
Die Programmdaten dieser Sender werden angezeigt, somit ist alles in Ordnung. http://www.tvbrowser.org/mirrorlists/
Wenn du nicht weist, was du willst, bzw. nicht einmal ansatzweise erklärst, was du meinst, lässt du besser ganz.
Die jahrelange Trollerei nervt nur noch!
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Sheldon2012 »

Eine etwas detailliertere Problembeschreibung wäre in der Tat hilfreich.
Jedoch sollte man immer bestrebt sein, sachlich zu bleiben.

Die Navigation im TV-Browser ist schon vor langer Zeit optimiert worden (TV-Browser 3.4.1).
So kann z.B. im Tab Programmtabelle über die Zeit- und Datumsknöpfe leicht der gewünschte Zeitpunkt eingestellt werden.
Durch Scrollen an das Ende der Programmtabelle für einen Tag gelangt man bequem zum nächsten.

Falls Du darüber hinaus noch Probleme mit der Navigation hast, solltest Du sie detailliert schildern.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von rif »

Sheldon2012 hat geschrieben:... Jedoch sollte man immer bestrebt sein, sachlich zu bleiben.. .
Du hast aber seine bisherigen postings schon gelesen :shock:
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Sheldon2012 »

Nein! Ich gebe zu, die nicht gelesen zu haben. Aber das ist auch nicht von Bedeutung.
Man muß sich in seinen Äußerungen ja nicht zwingend dem Anderen anpassen.
Mal schauen, ob sich das Problem nicht bereits erledigt hat! :)
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Tuvok »

also wenn ich tv browser öffne habe ich kein bibel tv, kein k-tv, kein hope channel, usw. oben in der liste bei der sendersuche
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Sheldon2012 »

Sind diese Sender in Deinem System bereits konfiguriert?

In meiner Konfiguration wird Bibel TV über CleverEPG und EPGdonate angeboten. Welchen Service nutzt Du?
Die anderen von Dir genannten Sender kenne ich leider nicht. Daher kann ich nicht sagen, welcher Anbieter diese zur Verfügung stellt. Vielleicht weiß jemand anderes mehr!
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Tuvok »

also auf der Box Vu gehen sie
aber das Programm TV browser habe ich unter win 7 installiert
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (55.23 KiB) 6939 mal betrachtet
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von v6ph1 »

Für ATV 2 und RiC liegen Daten vor.
Bei gotv gibt es keine aktuellen Daten.

Für die Sender der Kirchen findet sich keiner, der genügend Nächstenliebe hat und diese bereitstellen will.
Du kannst sie gerne selbst bereitstellen, wenn du Zeit dafür hast.

Datum wechseln per Scrollen geht seit einigen Versionen:
Einzustellen in den Optionen unter Graphische Einstellungen -> Programmtabelle:
"Automatisch das Datum wechseln, wenn gegen den unteren oder oberen Rand mit Mausrad gescrollt wird"
(in der Sektion Maus zu finden)

-- v6ph1

PS: Aktuell ist Version 3.4.1
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Tuvok »

3.4.1? ok ich ahbe win 7 64 bit was mache ich dann?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von rif »

Die aktuelle Version installieren:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Update
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Sheldon2012 »

Meines Wissens nach gibt es für die Festinstallation des TV-Browsers keinen direkten Updatemechanismus.
Du mußt also das aktuelle Setup (Version 3.4.1) herunterladen und parallel zu Deiner Version installieren.
Anschließend muß Du den Inhalt des Ordners "Settings" aus Deiner aktuellen Installstion in den entsprechenden Ordner der neuen Installation kopieren. Wenn der anschließende Test erfolgreich war, kannst Du die alte Installation ja entfernenn.

Alternativ dazu kannst Du auf die portable Version des TV-Browsers umsteigen. Diese hat aus meiner Sicht einige Vorteile gegnüber der Festinstallation.
Zum einen ist die Einspielung eines Updates wesentlich leichter und Du kannst auch jede Änderung zwischen den offiziellen Releases nutzen. Darüber hinaus genießt Du dann natürlich alle administrativen Vorteile, die portable Software so mit sich bringt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von ds10 »

Hier ist aber so einiges falsch.

1. Bibel TV und ERF Intenetstream und ERF Plus (alles christliche Sender) kann man durch Installation des EPGdonate-Datenplugins erhalten
2. Wenn man das Installationspaket von TV-Browser lädt und installiert, muss man natürlich gar nichts irgendwo hinkopieren, TV-Browser übernimmt die Einstellungen selbstständig
3. Wenn man die transportable Version verwendet, muss man auch nichts kopieren, denn wenn TV-Browser keine Einstellungen findet, fragt er nach, ob man die Einstellung von irgendwo her übernehmen möchte

@Sheldon2012
Es ist ja lobenswert, dass du versuchst Tuvok zu helfen, aber da hast du dir eine ziemliche Aufgabe aufgehalst, denn Tuvok versteht oft einfach nicht, was man erklärt hat.

@Tuvok
Es besteht absolut kein Anspruch darauf, dass irgendein Sender von TV-Browser (bzw. einem Datenplugin) zur Verfügung gestellt wird und es besteht ebenso kein Anspruch darauf, dass TV-Browser genau so zu arbeiten hat, wie sich Tuvok das vorstellt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Tuvok
Full Member
Beiträge: 60
Registriert: 06 Aug 2013, 16:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Tuvok »

ja frage, danke mal , woher kriege ich die fehlenden plugins was lade ich runter für mein win 7 64 bit bitte
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sender gehen nicht

Beitrag von Sheldon2012 »

Du mußt unter

Extras --> Installiere/Aktualisiere Plugins

das Plugin EPGdonate auswählen und anschließend den Schalter "Selektierte Plugins herunterladen" anklicken.
Anschließend mußt Du den TV-Browser neu starten. Dafür erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm.

Und die Version 3.4.1 des TV-Browsers findest Du hier

http://www.tvbrowser.org/index.php?id=tv-browser
Antworten