D-Radio einen Monat im vorraus

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Clemens

D-Radio einen Monat im vorraus

Beitrag von Clemens »

Ich nutze TV-Browser um mir Radiosendungen aufzunehmen - ja Radio geht auch!
Insbesondere nutze ich Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur. Gerne hätte ich hier das Programm einen Monat im vorraus. Das gab es auch mal, aber seit einigen Jahren hat TV-Browser leider nur noch die nächsten 14 Tage um System.

DIe Daten gibt es prinzipiell bei DRadio.de und die gedruckte Programmzeitschrift von DRadio umfasst auch immer den ganzen Kalendermonat. Wenn TV-Browser also wieder den ganzen Monat in der Vorschau hätte wäre das klasse ...

Grüße
Clemens
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: D-Radio einen Monat im vorraus

Beitrag von Jo »

TV-Browser hat Daten bis 4.5, also 3 Wochen und das ist auch seit Jahren Standard, sofern die Radiosender die Daten soweit haben. Vielleicht hast du TVB so eingestellt, dass Daten nur für 14 Tage runtergeladen werden.
Clemens

Re: D-Radio einen Monat im vorraus

Beitrag von Clemens »

Vielleicht sind es auch drei Wochen. Zumindest hatte TV-Browser früher (vor einigen Jahren) eine längere Vorschau für diese Sender. Wenn ich mich richtig erinnere hattet Ihr das früher von der Webseite dradio.de ausgelesen. Als die Webseite ein neues Design bekam klappt das nicht mehr und seitdem kommt das Programm zentral von der ARD und die können nicht länger vorausschauen.

Also mein Wunsch noch mal konkreter formuliert: TV-Browser sollte bei Deutschlandradio Kultur und bei Deutschlandfunk möglichst eine Programmvorschau für vier Wochen und mehr bieten (idealerweise den kompletten kommenden Monat).

Die Daten sind für beide Sender prinzipiell unter dradio.de verfügbar (> Programmvorschau), müssten dort 'nur' ausgelesen werden.

Beste Grüße
Clemens
Antworten