Nummer neben Sendername

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Brad

Nummer neben Sendername

Beitrag von Brad »

Als Verbesserungsvorschlag zur Desktop-Version : Ich wünsche mir so sehr die Möglichkeit, jedem Sender eine Nummer zuweisen zu können (die Nummer unter der der Sender auf meinem TV gespeichert ist) !
Brad

Re: Nummer neben Sendername

Beitrag von Brad »

sorry - ich bemerke gerade, über Rechtsklick auf Sendername und 'Sender bearbeiten' kann man bereits z.B. einfach eine Zahl neben den Namen schreiben, das finde ich super !
(Praktisch wäre noch die Möglichkeit, automatisch neben dem Sender die Nummer der Reihenfolge anzeigen lassen zu können - für die Leute,
die die Sender in TVbrowser genau so angeordnet haben, wie die Sender auf ihrem TV angeordnet sind - das spart das manuelle Eintragen der Nummern beim Sender-Namen, und man sieht sofort was man auf der Fernbedienung drücken muss..)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nummer neben Sendername

Beitrag von ds10 »

In der aktuellen Version geht das bereits, dazu muss man nur die Sendereinstellungen öffnen und die Sortierungsnummern zuweisen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Brad

Re: Nummer neben Sendername

Beitrag von Brad »

danke,
ok, tatsächlich, die Sortierungsnummer wird dann neben dem Sendernamen angezeigt.
Statt "Sortierungsnummer" sollte man es aber besser anders benennen, ich hatte auf Grund des Namens angenommen, dass sich diese Nummer nur auf die Reihenfolge der Spalten in der Programmtabelle auswirkt, genau das ist aber wohl gerade nicht der Fall.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nummer neben Sendername

Beitrag von ds10 »

Der Name stammt aus der Android-Version, bei der diese Nummern tatsächlich die Sortierung bestimmen. Und da das bei der Desktop-Version später kam, ist der Name jetzt der, der auch in der Android-Version verwendet wird. Man kann es außerdem auch so interpretieren, dass die Sortierungsnummer eben die Sortierung am Fernseher anzeigt, nicht die in TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Brad

Re: Nummer neben Sendername

Beitrag von Brad »

ich finde die Bezeichnung schon etwas irreführend, könnte man für die Desktop-Version nun evtl. umbenennen. Vielleicht "TV Sendeplatz", oder "Angezeigte Nr.", oder "Fernbedienung Nr."..
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nummer neben Sendername

Beitrag von ds10 »

Es bleibt, wie es ist. Das ist konsistent mit der Android-Version und dort werden diese Nummern auch übernommen, wenn man die Sender über AndroidSync synchronisiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten