Verbesserungen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Verbesserer

Verbesserungen

Beitrag von Verbesserer »

Hier sind meine Empfehlungen:

1) Die Sendeinhalte sollen je nach Genre eingefärbt werden, z.B. Sport, Krimi, Doku, Wissenschaft, Geschichte, Unterhaltung, Quiz, Kinderprogramm, damit man sie leichter erkennt.
Am Besten mit einer schwachen Tönung als Unterlegfarbe mit 10% Sättigung maximal. Mit den 6 Grundfarben rot, grün, blau und den Mischfarben C Y M wären 6 Gruppen einfärbar. Dazu Orange, Lila etc. Das würde die Übersicht masiv verbessern

2) Gewisse genres sollten selektierbar ein- und auszublenden sein, z.B. Kinderprogramme sind für die meisten nicht interessant

3) Gewisse Sendungen sollten in eine "Antifavoritengruppe" geschoben werden und dann ausgegraut werden können. Damit kann man sich eine Negativliste anlegen, um Programme erst gar nicht anzuzuzeigen, die man eg nicht mag. Bei mir sind das z.B. die "sripted reality" innerhalb der ansonsten interessanten real dokus wie Tierarzt, Polizei und Zoosendungen.

4) Wir brauchen eine Art dynamischen Zoom, mit CTRL und Maustaste, wie bei HTML-Browsern, um die Lesbarkeit zu verbessern und die Übersicht zu erhalten. Nur so kann man schnell die Ansichten wechseln, um etwas zu Lesen. Statische schriftgrössenanpassung taugt da nicht.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von Agrivaine »

Verbesserer hat geschrieben:3) Gewisse Sendungen sollten in eine "Antifavoritengruppe" geschoben werden und dann ausgegraut werden können. Damit kann man sich eine Negativliste anlegen, um Programme erst gar nicht anzuzuzeigen, die man eg nicht mag. Bei mir sind das z.B. die "sripted reality" innerhalb der ansonsten interessanten real dokus wie Tierarzt, Polizei und Zoosendungen.
--> "Will ich nicht sehen!"-Plugin
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen

Beitrag von ds10 »

Zu 1) Es gibt 5 Farben um Sendungen in TV-Browser einzufärben. Man kann das auch für Genre benutzen, zB. mit den Plugins Filter-Info-Icons und FärbeMich.

Zu 2) Man kann Sendungen mit Hilfe von Filtern ausblenden, auch anhand der Genres.

Zu 3) Mit dem Plugin "Will ich nicht sehen!" lassen sich Sendungen nach Titel rausfiltern. Möchte man noch andere Sendungen filtern, kann man sich einen eigenen Filter erstellen.

Zu 4) Gibt es schon mit Strg+/Strg- für die Schriftgröße und Alt+/Alt- für die Spaltenbreite.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten