Optionaler Durchlauf der Filterliste auf kompletten Datenbestand

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Lilien
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 01 Mär 2012, 18:02

Optionaler Durchlauf der Filterliste auf kompletten Datenbestand

Beitrag von Lilien »

Hallo,

ich war gerade nach einem Versionswechsel (RC1 auf 3.4.4) in der Situation, dass soweit alles wieder lief, aber die Erinnerungen nicht vollständig waren, weil die Suchfilter anscheinend nur neu heruntergeladene Sendungsdaten berücksichtigen.

Ich habe mir dann, wie auch schon in der Vergangenheit, damit geholfen, dass ich sämtliche Lieblingssendungen/Filter einzeln aufgerufen und nochmals mit OK bestätigt habe. Damit werden dann alle Sendungen gefunden, da so auch der bestehenden Datenbestand durchsucht wird. Diese Methode ist allerdings sehr mühsam, wenn man viele Lieblingssendungen definiert hat.

Möglicherweise übersehe ich etwas (sicherlich wäre eine komplettes Löschen des TV-Datenbestandes eine Option), aber wäre es nicht vorteilhaft, wenn es im "Lieblingssendungen bearbeiten"-Fenster eine Option geben würde, die sämtliche Filter/Suchen auf den gesamten Datenbestand anwendet, also einen kompletten Neuaufbau der Erinnerungen anstößt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Optionaler Durchlauf der Filterliste auf kompletten Datenbestand

Beitrag von ds10 »

Das wäre natürlich machbar, aber ist in der Regel überflüssig. Man kann sich auch damit helfen, dass man die *.prog.gz-Dateien im TV-Datenverzeichnis tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService für EPGfree löscht, bzw. bei EPGdonate die summary.gz in epgdonatedata.EPGdonateData. Danach muss man nur ein Datenupdate durchlaufen lassen und alle Sendungen werden erneut durchsucht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Lilien
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 01 Mär 2012, 18:02

Re: Optionaler Durchlauf der Filterliste auf kompletten Datenbestand

Beitrag von Lilien »

Vielen Dank für die Auflistung der ggf. zu löschenden Dateien, das werde ich mir für zukünftige Notfälle merken.
snarkixx
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 13 Mär 2007, 22:41
Wohnort: Gütersloh

Re: Optionaler Durchlauf der Filterliste auf kompletten Datenbestand

Beitrag von snarkixx »

Ebenfalls danke für den Hinweis. Denn tatsächlich ist es bei älteren Versionen von TVB immer mal wieder vorgekommen, daß der Erinnerer aus von mir nie nachvollziehbaren Gründen nicht den gesamten Datenbestand korrekt durchindiziert hat (für die 4er-Version fehlen mir noch die Erfahrungswerte). Da habe ich schon mehrfach nach einer Möglichkeit in den Einstellungen gesucht, wie man eine Neuindizierung herbeiführen kann, ohne jeden Filter einzeln aufzurufen. Bin aber nie fündig geworden ;-)
Antworten