Nen neues Plug in wär supi

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Kuli

Nen neues Plug in wär supi

Beitrag von Kuli »

Ich weiss nich obs möglich aber nen Kollege benutzt nen Prog das die Daten aus dem VideoText ausließt. Wär nich schlecht wenn man ein Plug In für TV-Browser hätte was das auch kann da ja immom die Pro7 Sender net funzen :roll:
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

Beitrag von fragless »

wär ein nettes plugin, ja
aber 1. hab ich sowieso keine tv-karte und 2. nimm ich jetzt wieder die freeware version von tvgenial für sat1/pro7 (is a bissal merkwürdig, aber besser als nix...) und roseanne verpass ich immer noch

pro7 hat sich eh noch nicht gemeldet?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, Pro7 hat sich noch nich gemeldet...warten wir ab. Und das auslesen aus dem Videotext ist genauso fragwürdig wie das auslesen von Internetseiten. Alles nicht rechtlich abgesichert. Aber es wäre natürlich möglich sowas zu schreiben und als Plugin anzubieten. Nur erwartet von uns da keine unterstützung ....

Bodo
Gast

Beitrag von Gast »

Falls du NextViewEPG meinst, da gibt es hier ein Plugin für: http://de.geocities.com/bart_s_1/nextvi ... rvice.html

Warum steht das eigentlich nicht im Download-Bereich?
Kuli

dange tschön genau das meinte ich

Beitrag von Kuli »

Eben danke für link und nochma zu den rechten ich glaube kaum das es einen unterschied macht ob man im vt selbst etwas nachliest oder ob das ein progg macht. :?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Doch macht es schon, weil wir dann die daten aufbereiten und in einem anderen zusammenhang darstellen würden. Das wäre so, als wenn du ein Buch schreibst, ich es kopiere, aber dann jeden absatz an eine andere stelle packe. Da wärst du doch auch sauer, wenn ich das dann an alle weiterverteile, weil es ja schließlich DEIN Buch ist, oder?!
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ich hatte da mal die Idee, das mit erteilung der Sendelizenz vielleicht auch Verpflichtungen verbunden sind, z.B. ebend freie Weitergabe des Sendeplans ohne irgendwelche Einschränkungen.
Ich konnte aber bisher nichts finden. Vielleicht kann ja jemand anders virtuoser mit google und co. umgehen?

Plugin:
Ich hatte das schonmal im alten Forum vorgeschlagen. Ein Plugin für den Eigenimport, müßte doch (für euch) simpel zu schreiben sein?!

Dateiname gleich Sender, z.B.: xxp.txt
Dateiformat kommasepariert, z.B.: Titel,Untertitel,Startzeit,Endzeit,Länge,...

Da könnte sich dann jeder interessierte User in seiner Sprache oder mit seinem Programm ein Tool oder Makro basteln und für sich selbst fragliches konvertieren. Ohne irgendwelche rechtlichen Probleme für den TV-Browser.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn ich den Rundfunkstaatsvertrag richtig verstehe, dann gibts nur eine Auskunftspflicht gegenüber den Landesmedienanstalten, da diese die Kontrollfunktion haben....Was anderes hab ich nich gefunden. (Arbeite bei LexisNexis ;) )

Bodo
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

gragless hat geschrieben:pro7 hat sich eh noch nicht gemeldet?
Wenn sich da was tut, gebe ich das bekannt. Derzeit gibt es leider nichts Neues.
Kuli hat geschrieben: ich glaube kaum das es einen unterschied macht ob man im vt selbst etwas nachliest oder ob das ein progg macht.
Die Daten aus dem VT dürfen wir nicht anbieten - nicht ohne ausdrückliche Genehmigung.
Wenn du die Daten aber selber aus dem VT kitzelst, ist das - soviel ich weiß - kein Problem. Du darfst die Daten dann aber nicht anbieten.
TLupus hat geschrieben:Ich hatte das schonmal im alten Forum vorgeschlagen. Ein Plugin für den Eigenimport, müßte doch (für euch) simpel zu schreiben sein?!
Das ist auch für jeden anderen simpel zu schreiben ;-)
Gast hat geschrieben: NextViewEPG: Warum steht das eigentlich nicht im Download-Bereich?
Sorry - Hatte ich übersehen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:Wenn ich den Rundfunkstaatsvertrag richtig verstehe..... (Arbeite bei LexisNexis ;) )Bodo
Na und, ich habe mal ne Waffe getragen und treff trotzdem nichts. :twisted:
Argh, immer dieser Zynismus. Sorry, das soll witzig sein.

Schade, wäre ne Möglichkeit gewesen. Danke für die Info.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Martin hat geschrieben:
TLupus hat geschrieben:Ich hatte das schonmal im alten Forum vorgeschlagen. Ein Plugin für den Eigenimport, müßte doch (für euch) simpel zu schreiben sein?!
Das ist auch für jeden anderen simpel zu schreiben ;-)
...und für den verliebten ist die Welt voller lieber Menschen. :wink:

Ich konnte mal n bischen asm und mehr BASIC, aber jetzt hab ja schon mit html Probleme.
Antworten