Capture Plugin - Korrektur der Start-/Endzeit Bitte

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
wwillm

Capture Plugin - Korrektur der Start-/Endzeit Bitte

Beitrag von wwillm »

Das ist ja ein sehr geschicktes Plugin, wenn ich auch noch nicht alle Sender auf meiner Dreambox programmieren kann. Kabel1 hab ich nicht nicht geschafft, da fehlt mir noch der richtige REF Parameter.
P.S. Gibt's da irgendwo eine Liste der Ref-Parameter, die ich bei einigen Sendern brauche?

Aber zum Thema: Wo ich jetzt schon ein paarmal reingefallen bin, ist die Bedienung der Start-/Endezeit. Wenn ich z.B. in die Startzeit reinklicke, da bei einigen Sendern meine Standard-2-Minuten-Verschiebung nicht ausreicht, dann stehe ich immer vorne auf dem Tag des Datums. Meistens will man ja die Minuten verstellen. Vielleicht könnte der Entwickler da einfach den Fokus ganz hinten auf die Minuten legen, da kann sowas nicht passieren.
Ebenso bei der Endzeit!
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Capture Plugin - Korrektur der Start-/Endzeit Bitte

Beitrag von Kowolf »

wwillm hat geschrieben:Aber zum Thema: Wo ich jetzt schon ein paarmal reingefallen bin, ist die Bedienung der Start-/Endezeit. Wenn ich z.B. in die Startzeit reinklicke, da bei einigen Sendern meine Standard-2-Minuten-Verschiebung nicht ausreicht, dann stehe ich immer vorne auf dem Tag des Datums. Meistens will man ja die Minuten verstellen. Vielleicht könnte der Entwickler da einfach den Fokus ganz hinten auf die Minuten legen, da kann sowas nicht passieren.
Ebenso bei der Endzeit!
Ich verwende den WTvcg Scheduler, da gibt es das selbe Problem.

Auch ich würde es wesentlich sinnvoller und praktischer finden, wenn die MINUTEN vorausgewählt wären, und nicht der Tag!

Grüße, kowolf
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

nur ein Tip.

ich mach es nur noch mit der Tastatur. (die Einstellung der Start- und Endzeit)

Mit {tab} {ende} und den {Pfeil * } geht's ganz schnell und viel sicherer als mit der Maus.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Capture Plugin - Korrektur der Start-/Endzeit Bitte

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:Ich verwende den WTvcg Scheduler, da gibt es das selbe Problem.

Auch ich würde es wesentlich sinnvoller und praktischer finden, wenn die MINUTEN vorausgewählt wären, und nicht der Tag!

Grüße, kowolf
OK, ich hab' eine neue Version hochgeladen, bei der wird immer die Position ausgewählt, auf die man klickt. Wenn man noch nichts ausgewählt hat reicht auch ein Druck auf die UP/DOWN Buttons um die Minuten zu verstellen. Wenn man vorher jedoch ein anderes Feld ausgewählt hatte wird das verändert.

Die neue Version funktioniert erst ab TVB 2.2.1beta3 und ist selbst auch eine Beta-Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

fingerhut hat geschrieben:nur ein Tip.

ich mach es nur noch mit der Tastatur. (die Einstellung der Start- und Endzeit)

Mit {tab} {ende} und den {Pfeil * } geht's ganz schnell und viel sicherer als mit der Maus.
Jeder anständige Windows-User verwendet die Tastatur nur in wirklichen Notsituationen! ;-)

Grüße, kowolf
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ds10, kannst du das einfach auch in das TimeDateChooserPanel im CapturePlugin einbauen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bodo hat geschrieben:Ds10, kannst du das einfach auch in das TimeDateChooserPanel im CapturePlugin einbauen?
Ja, kann ich machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten