aktualisierung von lieblingssendungen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
jens2asl

aktualisierung von lieblingssendungen

Beitrag von jens2asl »

wenn ich eine Aktualisierung der TV-Daten mache, werden auch die Lieblingssendungen/Favoriten aktualisiert. Dass klappt auch wunderbar.

Ein Freund von mir würde auch gern den TV-Browser nutzen, hat aber keinen Internetanschluss.

Ich habe es einmal mit meinem Laptop probiert (als Testumgebung quasi)
Ich kann den Ordner "tvdaten" auf meinen Laptop kopieren - dann habe ich auch dort den aktuellen Datenstand ohne das Internet zu nutzen.
Wenn ich jetzt auf meiner Testumgebung (Laptop) eine Lieblingssendung anlege, wird in diesem Moment auch die Liste der Lieblingssendungen auf den aktuellen Stand gebracht.
Wenn ich jetzt z.B. eine ganze Weile warte, bis die TV-Daten abgelaufen sind und dann aktuelle TV-Daten einspiele werden die Lieblingssendungen nicht aktuallisiert.

Da ich den TV-Browser zusammen mit dem Internet nutzen kann habe ich selbst keine Probleme. Das Testscenario sollte nur den Fall nachstellen, ob ich die TV-Daten auf einen andern Computer kopieren kann und der Nutzer seine eigene Favoritenliste anlegen kann.

Achso hier nochmal die Frage - kann ich auf einen Rechner ohne Internet die Lieblingssendungen aktualisieren lassen, ohne jede Sendung einmal per "Bearbeiten" und "Speichern" einmal aufrufen zu müssen??
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Wähle einfach auf dem Computer ohne Internetverbindung TV-Daten->Aktualisieren...
Du bekommst dann zwar eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, die Lieblingssendungen werden aber danach dennoch aktualisiert.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

A.J. hat geschrieben:Wähle einfach auf dem Computer ohne Internetverbindung TV-Daten->Aktualisieren...
Du bekommst dann zwar eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, die Lieblingssendungen werden aber danach dennoch aktualisiert.
Hm, in der 2.6 nicht mehr. Aus Performancegründen wird dort erkannt, ob Updates durchgeführt wurden und die Favoriten werden nicht aktualisiert, wenn sich die Datenbank nicht geändert hat.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

Vorteil für viele, Nachteil für einige...
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

Dann wäre es aber evtl. sinnvoll einen Button zum Aktualisieren der Lieblingssendungen einzuführen, da es ja auch z.B. die Situation gibt, dass jemand den TV-Browser auf dem Haupt-Computer installiert hat und auf USB-Stick.

Wenn er eine Flatrate-Internetverbindung hat, ist das kein Problem, er kann die Daten einfach zweimal herunterladen.

Jemand der aber keine Flatrate hat, hatte bisher (zumindest theoretisch) die Möglichkeit, die TV-Daten einmal herunterzuladen und dann einfach zu kopieren und die Lieblingssendungen mit dem von mir genannten Trick zu aktualisieren.
Dies wird aber mit 2.6 dann aber praktisch unmöglich gemacht...
JL

Re: aktualisierung von lieblingssendungen

Beitrag von JL »

So einen Button würde ich mir auch wünschen, da ich das meiste über Filter mache. Ändere ich einen Filter (zum Beispiel das Produktionsjahr), muss ich anschließend alle Lieblingssendungen anklicken um die Änderungen für bereits bestehende Daten zu übernehmen. Geht ganz schön Zeit drauf, bei über 300 Lieblingssendungen.
Benutzeravatar
moviemento
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2013, 14:14
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von moviemento »

A.J. hat geschrieben:Wähle einfach auf dem Computer ohne Internetverbindung TV-Daten->Aktualisieren...
Du bekommst dann zwar eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, die Lieblingssendungen werden aber danach dennoch aktualisiert.
Danke für den Tipp! Dessen war ich mir gar nicht bewusst!
Antworten