Fehlermeldung bei den Anwendern

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Fehlermeldung bei den Anwendern

Beitrag von mwr »

Immer wieder schreiben meine Anwender:
gibt's Probleme mit dem Server?

Beim Aktualisieren des TV-Browsers erhalte ich eine Fehlermeldung .
Das hängt damit zusammen, daß ich den Monat bei meinen 22 Sendern im voraus einspiele und nicht alle 5 Tage Änderungen produziere, die es nicht gibt.

Martin schlug mal ein Workaround mit dem LastUpdate vor, das ich aber nicht ganz verstanden habe.

Wird dieses Thema in der neuen Version korrigiert?

Vielen Dank

mwr
www.christtv.de
---
22 christliche Senderpläne zur Zeit über TV-Browser
TV (15):
3ABN, Bibel TV, Church Channel, Daystar TV, EWTN, GOD TV, GOD 2, Gospel Channel Europe, Hope Channel (dt. Programm), Inspiration Network INI, JC-TV, K-TV, Life TV, TCT, Wonderful
Radio (7):
Calvary Chapel Radio, ERF, FBN Radio, RADIO 74, Radio Horeb, Radio Neue Hoffnung, VOICE International
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo mwr,

Ein Server der 5 Tage lang nicht aktualisiert worden ist, wird von TV-Browser ignoriert. Wenn also einer der Server mal keine aktuellen Daten hat, sucht sich TV-Browser einen anderes aus.
Wenn kein Server aktuell ist, kommt diese Fehlermeldung. Das ist natürlich blöd - beser wäre es, TV-Browser würde - zur Not - den nicht-aktuellen Server wählen.

Nochmal zum Workaround:
Auf deinem Server hast du eine Datei namens "christtv_lastupdate". Diese Datei enthält das Datum der letzten Aktualisierung und wird vom MirrorUpdater erzeugt. TV-Browser lädt die Datei herunter und vergleicht sie mit dem aktuellen Datum und entscheidet so, ob der Server noch aktuell ist.

Wenn du also die Datei änderst, so daß da ein zukünftiges Datum drinsteht, hält TV-Browser den Server immer für aktuell.
Erstelle einfach mit einem Texteditor deine eigene Datei mit z.B. diesem Inhalt:

Code: Alles auswählen

2006-01-31 10:02:58
und lade sie auf den Server nachdem der MirrorUpdater fertig ist.

Auf diese Art hält TV-Browser deine Daten immer für aktuell.

Ich hoffe das ist nun verständlich - sonst einfach fragen!
Antworten