Probleme beim Anbieten des Senders gotv

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Probleme beim Anbieten des Senders gotv

Beitrag von Bronkoknorb »

Guten Tag!

Ich versuche auf der Seite http://tv.hermann.czedik.net/ den österreichischen Sender gotv anzubieten.

Jedoch habe ich da ein Problem. Die Seite schaut doch so aus, als wären Daten ab 8.10. vorhanden - aber mirrorupdater scheint diese Daten nicht wirklich hochgeladen zu haben!
Auf meinem Webserver sind nur diese Dateien:

Code: Alles auswählen

bronkotv_channellist.gz
bronkotv_info
bronkotv_lastupdate
bronkotv_mirrorlist.gz
bronkotv_summary.gz
index.html
primaryserver
Sollten da nicht auch noch einzelne Dateien für das eigentliche TV-Programm sein?

In meinem prepared Verzeichnis befinden sich diese Dateien auf jeden Fall:

Code: Alles auswählen

2005-10-08_at_gotv_base_full.prog.gz
2005-10-08_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
2005-10-09_at_gotv_base_full.prog.gz
2005-10-09_at_gotv_more00-16_full.prog.gz
2005-10-09_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
2005-10-10_at_gotv_base_full.prog.gz
2005-10-10_at_gotv_more00-16_full.prog.gz
2005-10-10_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
2005-10-11_at_gotv_base_full.prog.gz
2005-10-11_at_gotv_more00-16_full.prog.gz
2005-10-11_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
2005-10-12_at_gotv_base_full.prog.gz
2005-10-12_at_gotv_more00-16_full.prog.gz
2005-10-12_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
2005-10-13_at_gotv_base_full.prog.gz
2005-10-13_at_gotv_more00-16_full.prog.gz
2005-10-13_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
2005-10-14_at_gotv_base_full.prog.gz
2005-10-14_at_gotv_more00-16_full.prog.gz
2005-10-14_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
Ich glaube eigentlich, dass ich alles richtig konfiguriert habe, aber irgendwas muss ich ja falsch machen.

Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der MirrorUpdater lädt nur daten hoch, wenn in den nächsten 7 Tagen irgendwann Daten vorhanden sind, ansonsten macht er das nicht.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

bodo hat geschrieben:Der MirrorUpdater lädt nur daten hoch, wenn in den nächsten 7 Tagen irgendwann Daten vorhanden sind, ansonsten macht er das nicht.
Ah, das erklärt so einiges! Vielen Dank :-)

Ok, dann werd ich es nächste Woche halt beginnen, weil davor habe ich keine Daten - aber dann gibt es gotv!
(Ich hoffe es freut sich jemand darüber. :-) )
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

ich freue mich über jeden, der Daten anbietet :)
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

bodo hat geschrieben:Der MirrorUpdater lädt nur daten hoch, wenn in den nächsten 7 Tagen irgendwann Daten vorhanden sind, ansonsten macht er das nicht.
Irgendwie stimmt das doch nicht ganz. Ich habe jetzt für morgen eine Sendung erstellt - dann müsste er doch jetzt eigentlich alle Daten hochladen, oder?

Er hat aber nur die Daten für morgen hochgeladen, und die Daten ab 8. Okt fehlen wieder.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Bronkoknorb hat geschrieben:Irgendwie stimmt das doch nicht ganz. Ich habe jetzt für morgen eine Sendung erstellt - dann müsste er doch jetzt eigentlich alle Daten hochladen, oder?

Er hat aber nur die Daten für morgen hochgeladen, und die Daten ab 8. Okt fehlen wieder.
Naja egal, ich habe jetzt eben für jeden Tag bis 8.Okt (wo meine offiziellen Daten losgehen) eine einzige Sendung hinzugefügt. Nun hat er endlich alle Tage hochgeladen. (Wofür soll das eigentlich gut sein, dass er die Daten nicht hochlädt, aber trotzem auf der index.html anzeigt, dass sie vorhanden wären??)
Was er jetzt aber wieder nicht hochgeladen hat sind die Detailbeschreibungen der Sendungen ab 8. Okt - also die Dateien dieser Art: 2005-10-08_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
Warum lädt er die nicht hoch, und kann man ihn irgendwie dazu zwingen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sobald eine Lücke von 7 Tagen drin ist, wird ab da nicht mehr hochgeladen. Das ding denkt das da ein Fehler ist und bricht ab. Das einzige, was man da machen könnte, ist die überprüfung im Quelltext zu deaktivieren ;).
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

bodo hat geschrieben:Sobald eine Lücke von 7 Tagen drin ist, wird ab da nicht mehr hochgeladen. Das ding denkt das da ein Fehler ist und bricht ab. Das einzige, was man da machen könnte, ist die überprüfung im Quelltext zu deaktivieren ;).
Ok so schlecht ist das ja nicht, aber ich finde er sollte irgendeine Meldung darüber machen und außerdem sollte die index.html Datei am Webserver diese Tage dann nicht als vorhanden (also grün) anzeigen.

Und wie ist das mit den Detailbeschreibungen, warum wurden die nicht hochgeladen?

Noch eine Frage habe ich:
Wenn die lastupdate-Datei auf dem Server ein Datum älter als 5 Tage anzeigt, dann wird doch diese Quelle aus dem TV-Browser gelöscht. Heißt das, dass wenn ich meinen Server 5 Tage lang nicht update, dann wird bei allen die gotv hinzugefügt haben, der Sender wieder aus ihrer Senderliste entfernt?
Das finde ich unnötig, denn ich bekomme von gotv nur jede Woche neue Daten, warum sollte ich meinen Server dann öfter updaten?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Bronkoknorb,

Erstmal finde ich es toll, daß du das Projekt unterstützt, indem du Daten anbietest.

Und zur lastupdate-Datei:
Heißt das, dass wenn ich meinen Server 5 Tage lang nicht update, dann wird bei allen die gotv hinzugefügt haben, der Sender wieder aus ihrer Senderliste entfernt?
nein. Ein Server der 5 Tage nicht aktualisiert worden ist, gilt für TV-Browser als veraltet. Somit werden von dort keine Daten mehr heruntergeladen.
Du hast schon recht, so super schlau ist das nicht. Wir haben das damals so implementiert, damit TV-Browser nicht irrtümlich veraltete Daten von einem Server lädt. Stattdessen sollte er sich einen anderen Server suchen.
Wir wollen das noch ändern, sodaß zur Not eben "alte" Daten heruntergeladen werden. Aber selbst wenn wir das ändern, ist immer noch zu bedenken, daß ältere Clients 6-Tage alte Server ignorieren. Somit solltest du auch dann noch das lastupdate-Verhalten berücksichtigen.
Du kannst aber eine selbsterzeuge lastupdate-Datei auf den Server legen, die ein Datum in der Zukunft enthält. Damit hat kein Client ein Problem (Vorsicht, der MirrorUpdater überscheibt sie).
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Bronkoknorb hat geschrieben:Was er jetzt aber wieder nicht hochgeladen hat sind die Detailbeschreibungen der Sendungen ab 8. Okt - also die Dateien dieser Art: 2005-10-08_at_gotv_more16-00_full.prog.gz
Warum lädt er die nicht hoch, und kann man ihn irgendwie dazu zwingen?
Die Frage warum er die Detailbeschreibungen nicht hochlädt, ist glaube ich noch nicht geklärt?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Bronkoknorb hat geschrieben:Die Frage warum er die Detailbeschreibungen nicht hochlädt, ist glaube ich noch nicht geklärt?
Das hängt mit der Implementierung des MirrorUpdaters zusammen: Der geht alle Daten durch. Wenn für 7 aufeinanerfolgende Tage keine Daten vorhanden sind, bricht er ab.Das macht er für die Basis-Daten genau gleich wie für die Zusatzbeschreibungen.
Die Anzahl der verfügbaren Tagesprogramme wir übrigens auch in der summary.gz verwendet. Dadurch weiß TV-Browser, welche Daten er überhaupt herunterladen kann.
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Ich habe wiedermal ein Problem:

Wie verhindere ich, dass der datamanager Daten in das Verzeichnis quarantine legt?
Es ist so, dass mir gotv zuerst von manchen Tagen nur die Hälfte liefert, und erst später den ganzen Tag (so ist es immer mit dem letzten Tag der Woche).
Weil sich da aber natürlich so viel ändert, glaubt der datamanager ein Fehler würde vorliegen und schiebt die neuen Daten in den Ordner quarantine.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Weil, dass ich diese Daten jedes mal händisch aus der Quarantäne holen muss (wo sonst alles vollautomatisch bei mir abläuft), ist doch eher lästig...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

das einfachste ist, einen kleinen copy befehl in dein system einzubauen ;).
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

bodo hat geschrieben:das einfachste ist, einen kleinen copy befehl in dein system einzubauen ;).
Gute Idee! Danke, daran hab ich gar nicht gedacht... :-)
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Bronkoknorb hat geschrieben:
bodo hat geschrieben:das einfachste ist, einen kleinen copy befehl in dein system einzubauen ;).
Gute Idee! Danke, daran hab ich gar nicht gedacht... :-)
Hmm, das hab ich nun gemacht. Und jetzt sind auch sicher die kompletten Daten online (z.B. bei Sa. 15.Okt gab es das Problem), aber trotzdem egal wie oft ich in meinem TV-Browser die Daten update, das Programm bleibt leer (bis auf die eine Sendung die schon seit letzter Woche an diesem Tag eingetragen war).
Woran liegt das?

Ist bei anderen das Programm am Samstag, 15.Okt bei gotv auch leer?
Antworten