Tutorial "Programmdaten selber anbieten"

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
FreddyM

Tutorial "Programmdaten selber anbieten"

Beitrag von FreddyM »

Leider bekomme ich den "MirrorUpdater" nicht zum Laufen:

MirrorUpdater for TV-Browser v0.2
FEIN: Connected to ftp.[meinServer].de
FEIN: Changed to directory ...
INFO: In total there were 0 files checked and 0 bytes read.
primarydatamanager.mirrorupdater.UpdateException: Could not disconnect from server 'ftp.[meinServer].de'
at primarydatamanager.mirrorupdater.data.FtpDataTarget.close(FtpDataTarget.java:244)
at primarydatamanager.mirrorupdater.MirrorUpdater.updateMirror(MirrorUpdater.java:124)
at primarydatamanager.mirrorupdater.MirrorUpdater.main(MirrorUpdater.java:435)
Caused by: primarydatamanager.mirrorupdater.UpdateException: FTP server 'ftp.[meinServer].de' sent negative completion. Reply: 500: null
at primarydatamanager.mirrorupdater.data.FtpDataTarget.checkReplyCode(FtpDataTarget.java:153)
at primarydatamanager.mirrorupdater.data.FtpDataTarget.close(FtpDataTarget.java:242)
... 2 more

Hat jemand eine Idee, was da los ist ?
Wird hier aktives oder passives FTP versucht ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine ahnung, was da los ist, aber:
Alternativ kannst in ein anderes Verzeichnis updaten und das dann manuell hochladen ... oder per rsync oder sowas.
FreddyM

Beitrag von FreddyM »

Zunächst danke für die schnelle Antwort,

leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen.
Natürlich kann ich die Daten "händisch" per FTP kopieren (wir reden hier von den Daten aus dem "prepared"-Verzeichnis ?), aber ist das alles, was "MirrorUpdater" macht?

Beim Versuch, die neue Sendergruppe hinzuzufügen bekomme ich jedenfalls die Meldung:

Kein Spiegelserver der Gruppe myfirstgroup gefunden.
Spiegelliste:
http://www.[meinServer]/tvbrowser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, der MirrorUpdater kopiert nicht die Daten "einfach so" aus dem prepared Verzeichnis. Der macht schon mehr. Du kannst im MirrorUpdater als Ziel ein Verzeichnis angeben. Das meinte ich damit.
FreddyM

Beitrag von FreddyM »

Ok, dann war das ein Missverständnis.

MirrorUpdater: als Ziel ein Verzeichnis, dann dieses Zielverzeichnis auf den Server kopiert. Soweit sogut.
http://www.[meinServer]/tvbrowser zeigt mir jetzt auch eine Seite an:

This server provides TV listings for the TV-Browser project.
...

Die Gruppe "Meine erste Gruppe" ist auch unter Einstellungen/TVDataServices/TV-Browser/Sendergruppen zu sehen und der Button "Information" zeigt mir tatsächlich 3 Kanäle an (auch die dort angegebene URL stimmt).

Trotzdem bekomme ich nach wie vor sowohl bei Einstellungen/Gruppen/Aktualisieren als auch bei Einstellungen/Kanäle/Senderliste aktualisieren eine Fehlermeldung:

Kein Spiegelserver der Gruppe Meine erste Gruppe gefunden.
Spiegelliste:
http://www.[meinServer]/tvbrowser
FREAKTV
Listings Provider
Beiträge: 118
Registriert: 15 Feb 2006, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAKTV »

Gib uns doch mal deine Serveradresse, dass man da mal nachguken kann.
Mit [MeinServer] kann halt niemand was anfangen.
Die Sendergruppe Freak-TV ist bald wieder verfügbar!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jo, das wäre einfacher :)
FreddyM

Beitrag von FreddyM »

Ja, da habt ihr natürlich Recht ...

Inzwischen hat sich das Problem allerdings geklärt. Ich habe tvbrowser de- und wieder neu installiert. Und siehe da, alles funktioniert. Warum auch immer ?!
Da ich nunmehr auch den 2.Teil (Excel-Tabelle) erfolgreich nachvollziehen konnte, würde ich nun tatsächlich daran gehen wollen, selbst Daten zur Verfügung zu stellen.
Da das schon mancher gesagt hat, dem dann (zurecht oder nicht) dringend davon abgeraten wurde, hier ein paar Info's:

1. Ich kann programmieren (wenn auch bisher nicht in Java), jedenfalls verdiene ich mein Geld damit.
2. Die Daten stammen von einem lokalen Fernsehsender, bei dem ich - in der IT-Abteilung - beschäftigt bin. Die Erlaubnis brauche ich daher "nur" von meinem Chef (dem ich aber vorher schon mal was "brauchbares" zeigen möchte).
3. Unsere Sendeplanung beruht auf einer MySQL-DB (webbasiert per PHP).

Was ich mir also vorstelle ist, dass ich - möglichst per PHP (das kann ich nun mal am besten) - die Daten in der Form bereitstelle, wie es psdrunner macht und die restliche Arbeit den vorhandenen Scripten überlasse.
Meine Frage ist nun, ob die JavaDocs jetzt die richtige Lektüre für mich sind? Oder ist die Erzeugung einer XML-Datei sinnvoller?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

XML ist sinnvoller. Das kannst du recht einfach mit PHP aus der Datenbank erzeugen.
Antworten