Gleichnamige Sender aus verschiedenen Ländern nicht sichtbar

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Gleichnamige Sender aus verschiedenen Ländern nicht sichtbar

Beitrag von Jo »

Es scheint so als wäre es nicht möglich, Sendern aus verschiedenen Ländern denselben internen Namen bzw. ID zu geben. Einer von beiden wird dann nicht angezeigt. Das scheint mir nicht sinnvoll, da die Sender durch die Länder-Präfixe unterscheidbar sind und es dürfte bei zunehmender Internationalisierung Probleme geben, weil es manche Sendernamen (z.B. TV 3) in Dutzenden Ländern gibt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist kein Bug. Ein Sender unterscheidet sich bei uns durch: Daten-Plugin, Sender Gruppe und Sender ID.

Vorschlag: einfach merhere Sendergruppen machen. Eine für Italien, eine für Frankreich etc.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das waren 2 verschiedene Sendergruppen. Namentlich die Sender P1 u. P2 aus Norwegen in der Gruppe Norge und P1 u. P2 aus Dänemark in der Gruppe Euro-TV (jetzt umbenannt). Alles schien zu klappen, aber in den Einstellungen unter Senderliste und in der Programmtabelle wurden nur die norwegischen gezeigt. Nach Deaktivierung von "Norge" wurden die dänischen an den Stellen angezeigt, wo vorher die norwegischen standen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also dann ist das ein Bug in unserem System ?!

Ds10? Was meinst du?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also ich kann keinen Fehler im TVB erkennen, die Sender werden nach Gruppen-Id abgefragt, nur wenn die gleich ist kann eine falsche Senderliste gefunden werden (Groß-/Kleinschreibung wird nicht beachtet).

Außerdem funktioniert es bei AXN, dort gibt es den Sender aus DE und den aus Polen, beide werden zur Auswahl angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe jetzt testweise den Sender "DR P1 [TEST]" in die Sendergruppe Euro-TV hinzugefügt. Intern heißt der Sender P1, genauso wie "NRK P1" aus der Sendergruppe Norge (Norwegen). Bei mir ist es so, dass sich "DR P1 [TEST]" jetzt in der Programmtabelle auf dem Platz von NRK P1 eingenistet hat, so dass der nicht mehr zu sehen ist, in der Senderliste ist hingegen nur NRK P1 zu sehen. Ich habe aber nach wie vor große Probleme, die Liste zu aktualisieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich denke ich weiß jetzt, was das Problem ist.
Die Sender werden vom Datenservice korrekt weitergegeben, allerdings enthält dann der Settingswert für die ausgewählten Sender in der settings.prop die Gruppe nicht und daher wird dann der falsche Sender gefunden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

In 2.2.1beta ist dieses Problem beseitigt, du kannst jetzt also Sender mit gleicher ID verwenden, wenn sie sich durch die Gruppe oder den TV-Datenservice unterscheiden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wäre es nicht sinnvoll, auch das Unterscheidungsmerkmal "Land" dazuzunehmen? Könnte z.B. bei internationalen Sendern nützen (de_Eurosport, gb_Eurosport, fr_Eurosport).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Könnte man auf jeden Fall drüber nachdenken, aber das kann ich nicht allein entscheiden.

Was meinst du Bodo?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bau ein...
Antworten