Kl. Problem mit regulärem Ausdruck in PDS (erledigt)

Hier wird dir geholfen, wenn du TV-Daten anbieten möchtest.
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Kl. Problem mit regulärem Ausdruck in PDS (erledigt)

Beitrag von Jo »

Ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe in der Quelle (ohne Umbrüche)

Code: Alles auswählen

<span class="litenfargeheading"><a class="fargelink" href="[xxx]"><span class="fargelink">Lokal-TV /</span><span class="fargelink">Airline</span></a></span>
will daraus den Text "Lokal-TV /" und "Airline".
Mein Versuch mit

Code: Alles auswählen

pattern = Pattern.compile("<span class=\"litenfargeheading\".*?>([^<]+?)</span.*?>([^<]+?)</span>");
funktioniert nicht. Großartig ändern kann ich den Ausdruck nicht, weil er sonst in anderen Fällen Falsches liefert (nicht alle Titel haben z.B. einen Link).
Zuletzt geändert von Jo am 22 Okt 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hm...in meinem RexEx-Tester funktioniert der Ausdruck.

Was liefert der bei dir zurück?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Sorry, ich sehe gerade ich habe mich vertan. Weil die Struktur der Seite so unregelmäßig ist, habe ich schon vorher eine RegEx verwendet. Dazu habe ich bei der Fehlersuche noch Fehler gemacht. Der Ausdruck müsste also funktionieren, die Fehler liegen woanders.

Jetzt hat es auch endlich geklappt. Ich würde mir wünschen, mal einen Sender zu haben, der die Daten gut strukturiert und fehlerfrei anbietet. Ständig dutzende Zeilen Code zu schreiben, nur um Fehler und Unregelmäßigkeiten bei den Daten abzufangen finde ich nicht sehr prickelnd. Eine meiner Lieblingssendungen heißt [???]. Das trage ich immer da ein, wo ein Sender den Titel vergessen hat.
Antworten