Putpat

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Putpat

Beitrag von TLupus »

Wenn man ein Last.fm Profil hat, funktioniert es sogar ganz gut. Ich bekomm jedenfalls gute Vid's angeboten. :D
Leider ruckelt der Flashplayer öfters, egal welches Profil ich benutze...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Michael Jackson RIP

Beitrag von Bananeweizen »

Mehr Rechenpower hilft. Mit dem Athlon hatte ich auch nur Ruckler. Jetzt mit dem Quad lasse ich die höchste Qualistufe laufen und der Player nimmt nur einen geringen Teil der gesamten CPU-Last ein...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Michael Jackson RIP

Beitrag von TLupus »

Well, good for you. :roll:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Putpat

Beitrag von bodo »

Ersten hab ich ja gesagt ein anderer Thread, weil ich wollte den Michael-Jackson Gedenk-Thread nich mit sowas zumüllen :)

Zweitens ist das ganze immer ein H264-Stream mit max 2 Mbit. Das wichtigste für Windows-Nutzer ist eine gute Grafikkarte, die dann das entpacken des Streams unterstützt. Auf Linux-Rechnern nutzt der Flash-Player die GraKa nicht, da ist dann nur brachiale Rechenpower notwendig.

Eine Onboard Intel Karte packt das einfach nicht :( .
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Putpat

Beitrag von bodo »

Kleiner Tipp: unten ist ein Knopf namens Veequalizer. Da kann man dann auch andere Sachen Einstellen. Charts der 80er z.B.. oder den Mix auf dem eigenen Channel einstellen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Putpat

Beitrag von TLupus »

bodo hat geschrieben:ich wollte den Michael-Jackson Gedenk-Thread nich mit sowas zumüllen :)
:roll:
bodo hat geschrieben:Zweitens ist das ganze immer ein H264-Stream mit max 2 Mbit. Das wichtigste für Windows-Nutzer ist eine gute Grafikkarte, die dann das entpacken des Streams unterstützt. Auf Linux-Rechnern nutzt der Flash-Player die GraKa nicht, da ist dann nur brachiale Rechenpower notwendig.

Eine Onboard Intel Karte packt das einfach nicht :( .
Naja, das coole Philips Carousel auf YouTube in HQ & ein laufender Winamp mit DSP Plugin & Last.fm Client ruckelt hier nicht und benötigt nur 45% Leistung.
Das Original Carousel von der Philips Website in ultra high devinition 21:9 benötigt hier 90% Leistung und ruckelt nicht.

Wenn man da nichts optimiert, wird man die ganzen Multimediaboxen wohl erst recht außen vor lassen...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Putpat

Beitrag von bodo »

Nene, das is schon was anderes. Youtube puffert zwischen und streamt nich direkt los. Wir wollen aber nicht zwischen jedem Video eine Wartezeit von einigen Sekunden. Würdest du dir Musikfernsehen ansehen, wenn zwischen jedem Video 10 Sekunden nix laufen würde? Also ich nicht.

Und die Leute, die mit mir daran arbeiten, sind keine Anfänger :D. Das is schon gut optimiert. Auf den meisten Rechnern läuft das auch ohne Probleme. Wir können es nicht jedem recht machen, das ist uns durchaus schon bewusst.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Putpat

Beitrag von TLupus »

Alles klar, wußte ich nicht...
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Putpat

Beitrag von Don Bartolo »

Seitdem das in den VZs ist, habe ich das jetzt des öfteren genutzt und muß sagen, es macht viel Spaß. Manchmal habe ich echt das Gefühl, putpat kann Gedanken lesen! :lol:
Eine Frage: man kann doch da auch die Last.fm-Daten einbinden. Wird denn das in putpat Gespielte dann aber auch in last.fm gescrobbelt?
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Putpat

Beitrag von bodo »

Ne, das wird noch nicht zurück gescrobbelt. Aber das ist auf der ToDo-Liste. Die is aber sau lang. Ich kann also nicht sagen, wann das live gehen wird.
Antworten