ZDF Neo

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: ZDF Neo

Beitrag von Jo »

Diesen Hype um US- und UK-Serien habe ich aber noch nie verstanden. Habe da noch nichts gefunden was mich überzeugt hätte. Scheint mir eher so, dass sich die deutschen Feuilletonisten von dem dortigen Werberummel und Selbst-/Fremdbeweihräucherungen mit dem üblichen Preisregen blenden lassen. Und warum irgendjemand außerhalb der USA nun "30 Rock" gucken wollen sollte ist mir auch nicht ganz klar.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: ZDF Neo

Beitrag von ds10 »

Also Seinfeld in Zweikanalton finde ich schon ziemlich gut.
(Frasier ist außerdem noch eine sehr gute amerikanische Serie.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: ZDF Neo

Beitrag von Jo »

Gut, ich habe mir natürlich auch noch nicht alle Serien angeguckt, sondern überwiegend die von Kritikern überschwänglich gelobten ausprobiert. Vielleicht war das auch der Fehler ;-). ZDFneo empfange ich übrigens erst ab 21h, da ist nichts mit Seinfeld, und Zattoo und 2-Kanalton passen wohl nicht zusammen. Aber glücklicherweise ist man ja nicht aufs deutsche TV angewiesen.
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: ZDF Neo

Beitrag von Don Bartolo »

Jo hat geschrieben:Diesen Hype um US- und UK-Serien habe ich aber noch nie verstanden. Habe da noch nichts gefunden was mich überzeugt hätte.
Also das kann ich persönlich nun absolut nicht unterschreiben! Serien wie "Lost" oder das neue "FlashForward" finde ich einfach großartig und Vergleichbares wird Europa wohl nie hervorbringen.

Ich glaube auch, daß die USA einfach die besten Drehbuchschreiber haben (oder sie werden besser bezahlt, sodaß sie stärker motiviert sind, etwas Herausragendes zu schreiben).
Für uns kommt dann noch positiv dazu, daß viele US-Serien, die gefloppt sind, in Deutschland gar nicht erst gezeigt werden°
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: ZDF Neo

Beitrag von Jo »

Auch Serien die so gut sind wie ein guter(!) Film? Ich kann mir das vorstellen, wenn man das Beste aus einer Staffel in 120 Min. zusammenfasst, aber so habe ich bisher immer lieber einen Film geguckt als eine Serie weiterzugucken. Ausnahmen sind Simpsons und Türkisch für Anfänger, weil die witzig sind, aber Simpsons ist mittlerweile auch mehr Gewohnheit als Überzeugung, und aus Türkisch für Anfänger war zum Ende auch abgeschlossen, und eigentlich bin ich auch zu alt dafür ;-).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ZDF Neo

Beitrag von bodo »

Dann hast du wohl eher ein Serien-Problem als ein UK/US-Serien Problem :) .

Serien sind eine ganz andere Art von Medium. Man kann viel mehr erzählen als in einem Film möglich wäre, da man ja auch mehr Zeit nutzen kann. Schade, das du damit nicht viel anfangen kannst. aber jedem das seine.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: ZDF Neo

Beitrag von Jo »

bodo hat geschrieben:Man kann viel mehr erzählen als in einem Film möglich wäre, da man ja auch mehr Zeit nutzen kann.
Das ist wohl das Problem: Das ich nicht sehen kann, dass mit dem Mehr an Zeit auch mehr (Interessantes) gemacht wird. So ein Drehbuchautor(-enteam) hat wohl vielleicht 10 gute Ideen. Die einen machen daraus einen 120-Min.-Film, die anderen 600 Min. Serienfolgen. Da ist mir dann meist zuviel Leerlauf. Für das Machen eines Films ist ja auch meist viel mehr Zeit als für eine Serie. Das ist ja eher Fließbandproduktion.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: ZDF Neo

Beitrag von Jo »

Aber was mich schon interessieren würde: Ist es tatsächlich so, dass Leute von der Story her lieber eine Serie als einen Film gucken, oder ist es eher so, dass es eine Gewohnheit, vielleicht sogar "Sucht" wird, jeden x.ten Tag um Punkt Y Uhr die altbekannten Gesichter zu sehen, quasi eine Art "zu Freunden gehen". Ich vermute, dass der Aspekt auch nicht ganz unwichtig ist.
Vielleicht muss ich mich öfter "zwingen" mehrere Folgen einer Serie zu sehen. Meistens gebe ich nach 2-3 Folgen auf, oder vergesse einfach weiterzugucken.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: ZDF Neo

Beitrag von TLupus »

Jo hat geschrieben:...dass es eine Gewohnheit, vielleicht sogar "Sucht" wird, jeden x.ten Tag um Punkt Y Uhr die altbekannten Gesichter zu sehen, quasi eine Art "zu Freunden gehen". Ich vermute, dass der Aspekt auch nicht ganz unwichtig ist.
Bei denen, in die ich mich "verliebt" hatte war das schon so.
Jo hat geschrieben:Vielleicht muss ich mich öfter "zwingen" mehrere Folgen einer Serie zu sehen. Meistens gebe ich nach 2-3 Folgen auf, oder vergesse einfach weiterzugucken.
In wirklich gute Serien muss man sich IMO eingewöhnen. Oft starten sie auch erst in der 2. Season so richtig durch. Die (gemeinsame) Vergangenheit der Charaktere wird dann auch immer wichtiger. Man weiß dann in manchen Situationen schon wie ein Charakter jetzt reagieren wird oder was ein Ereignis für Ihn bedeutet.
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: ZDF Neo

Beitrag von Don Bartolo »

Jo hat geschrieben:Auch Serien die so gut sind wie ein guter(!) Film?
Ja!

(Obwohl man einen Roman natürlich auch nur schwerlich mit einer Short Story vergleichen kann.)
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: ZDF Neo

Beitrag von TLupus »

Heute 20:15 - 21:45 Uhr
Aus Lust und Liebe

Liebeskomödie mit Jennifer Love Hewitt

aber leider nicht über DVB-T, da wird heute erst um 21:45 umgeschaltet.

Danke liebe CDsU/FDP/SPD Seilschaften, unsere KINDER müssen ja bis nach 20 Uhr vom TV geNANNYt werden können!
Antworten