Java kompilieren

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Java kompilieren

Beitrag von Siggi »

Hallo an die Programmierer.

Ich würde gern ein paar Java Programme kompilieren, das sie mir nur als Source vorliegen.

1. Kennt ihr eine gute Anleitung wie ich vorgehen muss?
2. Gibts irgendwo einen Hudson oder Online Dienst, der das auch machen kann?
3. Wo und wie ist es am leichtesten zu kompilieren? (Windows oder Ubuntu, Komandozeile oder ein Programm)

Danke im Voraus.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Java kompilieren

Beitrag von ds10 »

Kommt darauf an, wenn die ein Ant-Skript mitliefern, ist es recht einfach. Man dann nur Ant und ein JDK installieren und kann dann per Kommandozeile das Projekt kompilieren, dabei spielt es keine Rolle unter welchem BS man das macht. Wenn das Programm nur aus einer Klasse besteht braucht man das alles nicht, dann reicht ein simples javac Programm.java auf der Kommandozeile.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Java kompilieren

Beitrag von Jo »

ds10 hat geschrieben:Wenn das Programm nur aus einer Klasse besteht braucht man das alles nicht, dann reicht ein simples javac Programm.java auf der Kommandozeile.
Aber auch nur, wenn man das JDK hat ;-) (also die JRE, die man zum reinen Ausführen von Programmen wie TVB braucht, reicht nicht)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Java kompilieren

Beitrag von Siggi »

Also doch mit der Konsole machen? Kennt ihr einen Online Dienst der das übernehmen kann?

Dank schön.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Java kompilieren

Beitrag von Jo »

Wenn du nach "java compile online" googelst findest du ein paar Sachen. Aber was wieviel taugt weiß ich nicht.
Antworten