Bibeltv

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Bibeltv

Beitrag von bodo »

Hier geht's weiter mit Kirche und Co ;)
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Hab diesen Sender nicht, stört mich auch nicht. *g*

Von Kirche halte ich nicht viel, denke mehr brauch ich dazu nicht sagen, oder? ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@Gebby
Ich sehe das so: In der kath. Kirche ist der Papst unfehlbar (und was er sagt/erlässt ist Gesetz), das heißt wenn er sagt die Erde ist eine Scheibe wird es wohl so sein. Und welche Position der jetzige Papst bisher vertreten hat wurde nachdem er gewählt war doch ausführlich diskutiert (und auch ob sich an diesen Positionen noch was ändert). Ich glaube auch der Ausspruch die Kirche habe sich nicht nach dem Zeitgeist, sondern der Zeitgeist habe sich nach der Kirche zu richten ist von ihm.

Und zur Hysterie in Köln, das war ein Happening da gehen die Leute hin um Party zu machen (und wer weiß was sonst noch ;-)). Es wird darunter auch etliche Gläubige geben, aber ob die die Positionen der kath. Kirche verinnerlicht haben bezweifle ich.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

ds10 hat geschrieben:[...]

Und zur Hysterie in Köln, das war ein Happening da gehen die Leute hin um Party zu machen (und wer weiß was sonst noch ;-)). Es wird darunter auch etliche Gläubige geben, aber ob die die Positionen der kath. Kirche verinnerlicht haben bezweifle ich.
Viele haben sich über die dort kostenfrei ausgeteilten Kondome gefreut. Nur wenige wollten keine und manche haben sogar über die Geschenke gemeckert...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Meine Schwester hat sogar gesehen, wie die jemanden verprügelt haben, der Kondome verteilt hat. Soviel zur toleranz *g*
Gebby

Beitrag von Gebby »

bodo hat geschrieben:Meine Schwester hat sogar gesehen, wie die jemanden verprügelt haben, der Kondome verteilt hat. Soviel zur toleranz *g*
Ist doch logisch. Seid fruchtbar und mehret euch. Da sind Kondome fehl am Platze :lol:

Aber genau die fehlende Toleranz ist für mich der Dreh- und Angelpunkt Religion abzulehnen. Jedenfalls für mich. Man sieht ja nicht erst seit dem 11.09.2001 was dabei rauskommt. Relegion hat etwas fanatisches, ist somit äußerst übel.
Ich bin immerhin so tolerant und der Meinung, jeder soll nach seinen Vorstellungen leben und dieses selber gestalten. Solange sie mich damit in Ruhe lassen. Das passiert aber nicht mehr. Man wird, ob man will oder nicht, da rein gezogen. Neuestes Beispiel: Bali

Zu BibelTV. Ich kann es in Berlin im Kabel nicht empfangen. Wenn ich aber schon auf FAB "Hof und Himmel" ansehe (ja das habe ich mir angetan, um mir immerhin eine Meinung bilden zu können), wird mir ganz anders. Die Leute dort kommen mir vor wie Dauerbekifft. Die sehen die Welt durch eine rosarote Brille, teilweise völlig weltfremd.

Kommt nur mir das so vor?
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Meine Schwester hat sogar gesehen, wie die jemanden verprügelt haben, der Kondome verteilt hat. Soviel zur toleranz *g*
Toleranz bedeutet leider oft: "So lange tolerieren, bis jemand mit 'ner anderen Meinung kommt."
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Was kann ich mir unter BibelTV vorstellen? Tägliche Gottesdienst-Liveübertragungen a la NBC Europe, in denen der "glaubwürdige" Moderator, ehm Verzeihung, Pastor, ein Pendel schwingen lässt und weil dieses genau wenige Zentimeter vor dem Gesicht einer Person seinen Höhepunkt erreicht hat und umkehrt, meint darin einen Beweis für die Existenz Gottes gefunden zu haben? In der Schule habe ich gelernt, dass dies eher etwas mit der Physik zu tun hat, also einer Naturwissenschaft und nichts mit Religion, aber ich weiß ja nicht, ob und, wenn ja welche Schulbildung der nette Pastor genießen durfte. nagut, ist ja auch nimmer der Jüngste...

Ihr habt es wahrscheinlich gemerkt: ich bin Atheist, zumindest inoffiziell. Die Bibel halte ich für ein Buch mit lehrreichen Erzählungen und Märchen, mehr aber auch nicht und Märchen schau ich mir in meinem Alter nicht mehr an, also bleibt auch BibelTV einem Platz auf meiner Fernbedienung fern und das nicht nur, weil ich es hier eh nicht empfangen kann. :)
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

also ich bin mit der ganzen Atheistischen Denkweise von euch nicht ganz einverstanden, Kirche kann auch ganz locker rüberkommen.
Mit meiner Freundinn zusammen betreibe ich ein Internetradio Milina-Radio welches auch einen Beitrag 'Kirche auf Milina-Radio' hat, Samstags 20:05 und Sonntags 18:05 Uhr (In der Hörbar).
Ihr solltet euch mal die Sendung anhören, da werdet ihr feststellen das Kirche auch Laune macht!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Michael. hat geschrieben:Ihr solltet euch mal die Sendung anhören, da werdet ihr feststellen das Kirche auch Laune macht!
Das zweifle ich auch gar nicht an. Mir ist es auch egal welchen Glauben jemand hat, nur erwarte ich eben auch, dass man auch einen Nichtglauben (was auch ein Glauben ist) akzeptiert. Vor allem soll man seinen Glauben nicht instrumentalisieren wie das manche machen (11.9.) oder schon länger zurückliegend gemacht haben (Kreuzzüge). Ich behaupte auch nicht die Wahrheit zu kennen, die kath. Kirche tut dies schon. Mal abgesehen davon dass das alle Religionen von sich behaupten.

Und als Atheisten bezeichne ich mich auch nicht, ein Restzweifel bleibt immer.

Ich halte es da mit einem Sketch von Rowan Atkinson (Mr. Bean) in der Hölle als Teufel:

"Atheisten bitte auf diese Seite - Sie müssen sich doch ziemlich blöd vorkommen!
Die Deutschen bitte auf diese Seite zusammen mit den Franzosen - Sie haben sich sicher viel zu erzählen.
Und die Christen bitte auf diese Seite - Ja es tut mir Leid, die Juden hatten Recht."
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

OK, fanatische Denkweisen unterstütze ich auch nicht.
Ich wollte nur mal klarstellen das die Kirche nicht immer so 'schäbig' dargestellt werden sollte, wir sind zwar ein Webradio von und für Blinde, aber das hat nichts mit Katholi/Evangeli-zismus oder sonstigen Glaubensrichtungen zu tun, ich wollte nur mal kundtun das Kirche eben auch locker gesehen werden kann und auch so von uns Pupliziert wird.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich persöhnlich finde, das es durchaus gerechtfertigt ist, die katholische Kirche als schäbig darzustellen. Das was die getan hat und immer noch tut kann man als intelligenter Mensch einfach nicht anders behandeln. So wie Frauen, Homosexuelle usw von denen behandelt werden, haben die's einfach nicht anders verdient. Wer Homosexuelle schäbig behandelt, wird von mir einfach auch schäbig behandelt. Homosexuelle dürfen neuerdings nichtmal mehr Pfarrer werden. Wer ausgrenzt wird von mir selber ausgegrenzt :twisted:

Ps: @ds10 : http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@bobo: Danke, es gibt wohl für alles einen Begriff ;-)

Ich finde es schon eigenartig, dass Kritik an der Haltung der kath. Kirche gerne als persönlichen Angriff auf den Gläubigen gewertet wird. Es wird in der Regel aber nicht der Gläubige gemeint, sondern die Institution kath. Kirche mit ihren verstaubten Ansichten. Zum Beispiel sieht die kath. Kirche Homosexualität als Krankheit an und meint dass man diese Menschen bedauern und mit ihnen Mitleid haben muss. Die Homosexualität ist aber aus psycholgisch/medizinischer Sicht keine Krankheit.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zum Thema Schwule und kath. Kirche:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Zum Thema Schwule und kath. Kirche: [Link]
Aber sonst gehts denen gut, oder?

*push*
Antworten