RTL verschlüsselt Programm

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

Almera hat geschrieben: ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich für einmalig 15 Euronen auch die Free-TV-Privatsender sehen kann (vermutlich erhalte ich dann von TSS eine SmartCard). Kann dies jemand bestätigen?
Tja leider war das so .. zumindest als Kabel Deutschland Kunde .. nun muss man dafür eine monatl. Gebühr extra zum anaolgen Kabelanschluss zahlen ..

http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... arife.html
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Almera »

Hallo DAU,

oops, da habe ich doch Deinen Beitrag von 16:31 Uhr glatt übersehen. Und die SAT.1/Pro7-Programmgruppe funktioniert noch?


Gruß Almera
DAU

Beitrag von DAU »

Ja, die gehen noch.
DAU

Entschuldigung

Beitrag von DAU »

Hallo,

es tut mir leid mal das, mal dies zu schreiben. Aber es muss an den Bauarbeiten von RKS gelegen haben. 2 Tage lang war die RTL-Gruppe digital aus dem Kabel weg. Sie ist aber noch drin, unverschlüsselt, digital.

Entschuldigung für das hin und her.

MfG
DAU
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

das analoge Fernsehensoll bis 2010 abgeschaltet werden.
wir haben noch Zeit :-)
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Laut RTL soll das analoge fernsehbild bis zu 2 Jahre nach der digitalen Verschlüsselung weiter bestehen bleiben.

Also wird es schon vor 2010 abgeschaltet.

Das Datum betrifft im übrigen auhc nur das antennen fernsehen wo jetzt dvb-t zu empfangen ist.

Für Kabel udn sat gibt es kein Pflichtdatum bis wann es abgeschaltet sein muss.

Das Datum bedeutet nämlich auch nicht das bis dahin noch analog gibt. sondenr bis dahin abgeschaltet sein muss.
DAU

Beitrag von DAU »

Hallo,

jetzt wird RTL und Co auch im Kabel hier in Berlin verschlüsselt.

Bild

Naja, wenn man den Spendenmarathon nicht empfangen kann, kann man auch nichts spenden :lol:

Und wieder etliche Zuschauer weniger. So kann man die Einschaltquoten für sich auch dezimieren. Wenn sie es brauchen.
gonzman

habe gerade einen Anruf bekommen

Beitrag von gonzman »

Wohne in NRW, habe einen analogen ISH Kabelanschluß und gerade rief mich ein freundlicher Mitarbeiter an, das ab 1. Januar die RTL-Gruppe aus dem analogen Netz raus sei.

Ich könnte für 2 Euro und ein paar Kaputte mehr im Monat diese Sender dann aber weiter empfangen.
Ich sagte daraufhin, das ich nicht auch noch mehr Geld dafür bezahle, alle paar Minuten Werbung zu sehen, und das ich nicht wechseln werde.

Und das die Sender sich schon noch überlegen werden, wenn sie sinkende Einschaltquoten haben, ob sie ihr Programm nicht weiter kostenlos ausstrahlen werden.

Der Herr meinte, der Werbeetat der Sender dieser Gruppe solle nächstes Jahr drastisch reduziert werden, da 60% aller Leute, die er anruft, gleich abschließen würden, und die Sender so an ihr Geld kämen.
Er wolle in 2-3 Monaten nochmal anrufen, ob ich es mir nicht noch einmal überlegen wolle.

Sind wirklich 60% aller Kabelnutzer in NRW so dämlich??

Langsam zweifele ich echt am Verstand meiner Mitbürger,
für DSDS, Big Brother, Gerichtssendungen und ähnlichen Schrott auch noch zusätzliches Geld auszugeben.

Ich kann auch gut ohne Leben, doch wie krank ist Deutschland eigentlich,
das man für so einen geistigen Dünnschiss zusätzlich zu den Kabelgebühren noch etwas zahlen soll???
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Haben die Nutzer telefonischer Produktwerbung in den AGB überhaupt zugestimmt? Mit solchen Drückerein lässt sich natürlich eine höhere Quote erreichen als bei "echten", d.h. vom Kunden selbst initiierten, Vertragsabschlüssen.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: habe gerade einen Anruf bekommen

Beitrag von TLupus »

gonzman hat geschrieben:Langsam zweifele ich echt am Verstand meiner Mitbürger, ...
Solange in Deinem persönlichen Umfeld kein Verfall geistiger Gesundheit zu verzeichnen ist, würde ich mir keine Sorgen machen. :wink:

Die verbalen Blähungen die Werbedrohnen im TV, an der Tür oder am Phone von sich geben, kann man getrost ignorieren. Die haben meißt nicht sonderlich viel Realitätsbezug. Auch die abgebildete Realität in "Nachrichten" Sendungen, scheint mir zunehmend virtueller. Ist halt alles Propaganda; mal in diese, mal in jene Richtung. :x
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: habe gerade einen Anruf bekommen

Beitrag von Jo »

gonzman hat geschrieben:Wohne in NRW, habe einen analogen ISH Kabelanschluß und gerade rief mich ein freundlicher Mitarbeiter an, das ab 1. Januar die RTL-Gruppe aus dem analogen Netz raus sei.
Ab einem 1. Januar vielleicht, aber bestimmt nicht ab dem 1.1.07. Da hätte die Landesanstalt für Medien noch ein Wörtchen mitzureden. Scheint typisches Drücker-Verhalten zu sein.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

@gonzman

Komisch ist ja nur das man darüber nichts in den Medien erfährt.
Hört sich nach Drücker - Verkaufsgespräch an.


http://www.ish.de/kabelanschluss/analog/sender.html

Und das drüften die so dann auch nicht mehr auf der Webseite haben.
Notorious

Beitrag von Notorious »

Also ich kann diese Panik wegen der Verschlüsselung eines Kölner TV Sender gar nicht verstehen?

Wenn man diesen Decoder für diese Sendergruppe nicht kauft wird dieser Sender ganz schnell wieder unverschlüsselt senden.

Interessant ist nämlich das die Kindersendung DSDS auch 2008 gesendet wird.Wie soll das gehen wenn vielleicht nur 2-3 Mio. Zuschauer einen Decoder kaufen?

Also wir habe ja nun den 22.06.07! Die RTL - Gruppe sendet laut Fernsehzeitungen auch im Juli unverschlüsselt.

Das heisst das die Gerüchte RLT und Konsorten werden zum 01.07.07 verschlüsselt nicht stimmen...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Verhandlungen über diese Plattform sind abgebrochen worden. Die sehr konkreten Pläne von RTL, diese zu nutzen wurden halt nicht mehr umgesetzt. Da hast du jetzt ein sehr sehr altes Thema aufgewärmt ;).
Antworten