RTL verschlüsselt Programm

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Wenn´s denn gerade oder prinzipiell eine gute Qualität hat, schon eher (was ja durchaus nicht immer zutreffen soll). Na gut, mir reichten Auflösung und Ton bisher immer aus. Aber Filme schaue ich mir meistens sowieso im Kino an, Sportübertragungen auch nur selten :wink:

Aber dann dieser ganze Kodierungs- und Zusatzkostenmist - bezahlt man mit GEZ+Kabel nicht schon genug für das oft nicht dem eigenen Geschmack angepasste Programm?!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

- GEZ bekommen die öffentlich/rechtlichen
- Kabel bekommen nur die Kabel-Anbieter

von beidem sehen die Privaten keinen Cent. Deswegen zieht das Argument nicht wirklich.

Wenn du meinst, du zahlst jetzt schon zuviel, dann zahl nur GEZ und schau nur die öffentlichen. So einfach ist das ;).

Es zwingt dich keiner, für die privaten Geld zu zahlen.

Aber in anderen Länder ist das durchaus normal, das private Geld verlangen. Nur Deutschland ist ein einzigartiger Markt. Hier gibt es > 40 Sender kostenlos. Deutschland gleicht sich aber gerade den anderen Ländern an. Das wurde von vielen Experten eigentlich schon vor einigen Jahren erwartet. Es hatte nur keiner der Privaten den Mut dazu.

Pro7Sat z.B. hat zwar auch eigene Pläne zur verschlüsselung die schon länger in den Schublade liegen, hält sich aber momentan ziemlich bedeckt und schaut, wie das "Experiment" bei RTL funktioniert....damit man sich ja keine blutige Nase holt.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

bodo hat geschrieben:- GEZ bekommen die öffentlich/rechtlichen
- Kabel bekommen nur die Kabel-Anbieter

von beidem sehen die Privaten keinen Cent. Deswegen zieht das Argument nicht wirklich.

Wenn du meinst, du zahlst jetzt schon zuviel, dann zahl nur GEZ und schau nur die öffentlichen. So einfach ist das ;).

Es zwingt dich keiner, für die privaten Geld zu zahlen.
Ich kann weder einen Kabelanschluss ohne "Privatsender" noch eine Schüssel ohne ÖR buchen (wobei Schüsseln sowieso dämlich sind) :P
Aber in anderen Länder ist das durchaus normal, das private Geld verlangen. Nur Deutschland ist ein einzigartiger Markt. Hier gibt es > 40 Sender kostenlos. Deutschland gleicht sich aber gerade den anderen Ländern an. Das wurde von vielen Experten eigentlich schon vor einigen Jahren erwartet. Es hatte nur keiner der Privaten den Mut dazu.
Die Höhe der Werbeeinnahmen deutscher Wirtschaftssender ist weltweit immer noch eine der höchsten. Im von dir genannten Ausland senden "Privatsender" dafür teilweise ohne Werbung :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Natürlich kannst du Kabel ohne Private buchen. Beim "Kabel-Buchen" buchst du digital meistens nur noch die öffenltichen. Die privaten sind zusätzlich buchbar.

Und die Privaten verdienen hier zwar gut, aber die Werbeeinnahmen sind in anderen Ländern durchaus höher. In den USA z.B. ist Werbung um einiges teurer. Fox und Co bezahlt man im Kabel in den USA auch schon zusätzlich als "Packet" und diese Sender haben Werbung. Dieses Modell ist üblich im Ausland und wird sich wahrscheinlich über kurz oder lang auch hier in Deutschland etablieren müssen, wenn weiterhin die Preise für Content (Fußball, gute Serien usw) so steigen wie bissher.

Sender ohne jegliche Werbung gibt es auch, aber die gibt es hier in Deutschland auch. Diese sind aber teurer und bieten dafür auch aktuelleren Content an. Siehe Premiere, HBO etc.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Bezahltes Privatfernsehen passt in Deutschland einfach nicht in die Struktur! "Premiere" hat bspw. genug Einbußen erlitten, obwohl die Kundenzahlen vergleichsweise bereits niedriger als in anderen Ländern waren ...

Da momentan ja gerade der Niedriglohnsektor einen großen Aufschwung erlebt, wird sich schon zeigen, ob bezahlte Kanäle hierzlande eine größere Chance haben können. Zumal sie vorher ja kostenlos empfangangbar waren :roll:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wieso passt es nicht in die Struktur? Ich glaube schon das es passt.

Der Niedriglohnsektor ist nicht das Problem. Da auch die Zahl der qualifizierten Jobs momentan kräftig steigt (siehe auch hier). Ja, es gibt die Alianz, die einige tausen Leute entlässt, aber im großen und ganzen geht's Deutschland saumäßig gut. Die Sparer-Quote ist sau hoch, Deutsche haben wirklich viel viel Geld in der Tasche. Verglichen mit anderen europäischen Ländern sind wir eines der reichsten. Das Problem ist immer das Deutsche sich viel zu oft beschweren und "uns geht's ja soooooo schlecht"-Sprüche machen.

Deutschland geht's gut. Es wird Geld verdient. Und das wird auch ausgegeben. Auch für RTL und Co. Da bin ich mir sehr sehr sicher.
Pessimist Nr.1

Beitrag von Pessimist Nr.1 »

bodo hat geschrieben:Deutschland geht's gut.
Nur vielen Bewohnern nicht. Über 4,5 Mio Arbeitslose, zig Millionen Privatinsolvenzen im letzten Jahr etc.

Pessimisten sind die wahren Optimisten, die sind der Ansicht, ausnahmslos, es kann nur besser werden. :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Genau diese Einstellung meinte ich ;).

500.000 Arbeitslose weniger als letztes Jahr, die Zahl der Jobs steigt, die Löhne auch.

Den meisten Ländern geht es viel viel schlechter als Deutschland. Meckern die rum? Nein, die packen's an. Macht's genauso!
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Probleme an deiner Aussage:

* Saisonbereinigt eine höhere ALQ als letztes oder gar ...letztes Jahr
* Scheinbar hinzukommende Normalstellen sind zum allergrößten Teil solche mit x bis 400 oder (selten) 600 Euro Lohn pro Monat, die wiederum "echte" Positionen des sog. "ersten AM" vernichten

Ansonsten bin ich gerne überaus optimistisch, aber nicht, wenn es Politik und Medien zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade wollen. Außerdem gleitet die Diskussion vom eigentlichen Thema ab und ist in dieser Form auch kein eigenes wert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also letztens haben die in der Tagesschau gesagt das es 500.000 weniger Arbeitslose sind als letzten Sommer. Und da muß man keine Saison bereinigen für ;). Und die Zahl der "richtigen" Jobs ist gestiegen. Und der Tagesschau glaub ich ;).

Es geht nicht darum ob Medien es wollen, es geht darum das jeder es will :).
TauSo
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 19 Feb 2004, 10:17

Beitrag von TauSo »

fingerhut hat geschrieben:
TauSo hat geschrieben:Und wann (endlich) analog abgeschalten wird.
warum endlich???

In der Digitalen Welt kann der Signal - Rauschabstand kleiner sein wie im analogen (um noch ein gutes Bild zu bekommen) aber mit einer mpeg2 Codierung mit (normalerweise) 2Mb da gibt es immer wieder Fragmente. (und die ärgern mich)
Sorry, aber ich kenne keinen großen deutschen Sender (über DVB-S oder DVB-C) welcher nur mit 2Mb sendet. Die digitalen Pakete der Öffentlich rechtlichen Sender haben alle eine ausreichend hohe Bitrate. ZDF sendet teilweise sogar auf DVD Niveau (ca. 6-7Mbit). Was nun die Privaten machen ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Aber normalerweise sollten die im Schnitt auch bei 3-4 Mb liegen, was allerdings teilweise wirklich zu niedrig sein kann. Dies ist aber kein Problem der Technik, sondern der Sender, weil sie immer mehr Programme auf einen Transponder quetschen.

Generell muß man aber beachten, dass nur auf digitalem Weg echtes (anamorphes) 16:9 und Dolby Digital möglich sind. Vor allem die Anzahl der 16:9 Programme wird in Zukunft extrem zunehmen. Und da trumpft "digital" meines Erachtens auf. Mit der Abschaltung von analogen Transpondern über Sat, wird außerdem ne Menge Geld gespart und auch Platz für neue Programme gemacht.

Abgesehen davon, wundert mich die jetzige Hysterie um die Verschlüsselung der Privaten doch ein wenig. Ansonsten schreien doch auch alle nach freier Marktwirtschaft!? Wenn die Privaten also denken, sie bekommen mehr Geld wenn sie verschlüsseln, dann ist es ihre freie Entscheidung. Ob die Deutschen nun bereit sind für das derzeitige Trash TV der Privaten auch Geld zu bezahlen, wird sich dann eben zeigen. Für das derzeitige Programm würde ich jedenfalls nichts ausgeben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bodo hat geschrieben:Also letztens haben die in der Tagesschau gesagt das es 500.000 weniger Arbeitslose sind als letzten Sommer. Und da muß man keine Saison bereinigen für ;). Und die Zahl der "richtigen" Jobs ist gestiegen. Und der Tagesschau glaub ich ;).

Es geht nicht darum ob Medien es wollen, es geht darum das jeder es will :).
Nun man sollte die Statistik nicht außer Acht lassen, schließlich ist jemand der einen 1Euro-Job macht nicht mehr in der Statistik (und der hat nicht wirklich Arbeit). Entscheidend ist die Zahl der sozialversicherungspflichten Beschäftigungsverhältnisse und die ist etwas gestiegen, um wie viel weiß ich jetzt auch nicht genau.

Dass Deutschland nicht arm ist dürfte den Meisten klar sein, aber wie ist der Reichtum verteilt, es leben immer mehr Kinder unter der Armutsgrenze. Und die Löhne steigen statistisch auch nicht wirklich, wahrscheinlich sinken sie inflationsbereinigt dieses Jahr sogar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DAU

Beitrag von DAU »

Hähä,

ging ja schnell. Unser Kabelanbieter hat heute 2 Analogsender verlegt, einen anderen Sendeplatz zugeordnet und die RTL-Gruppe (Digitalkabel) rausgenommen.

Und tschüß...
Benutzeravatar
Almera
Full Member
Beiträge: 65
Registriert: 18 Jan 2004, 18:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Almera »

Hallo DAU,

ich wohne auch in Lichtenberg. Mein Kabelanbieter ist die Firma TSS, welche das Programm von Kabel Deutschland GmbH vermarkten. Die Pakete von ARD und ZDF kann ich mit meiner D-Box 2 empfangen. Wähle ich jedoch z.B. RTL an, dann kommt die Aufforderung, eine SmartCard einzulegen.

Kann es sein, dass Dein Kabelbetreiber pauschal für die Privatsender zahlt? Was zahlst Du denn im Monat für Deinen Kabelanschluss?


An alle,

ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich für einmalig 15 Euronen auch die Free-TV-Privatsender sehen kann (vermutlich erhalte ich dann von TSS eine SmartCard). Kann dies jemand bestätigen?


Gruß Almera
DAU

Beitrag von DAU »

Almera hat geschrieben:Kann es sein, dass Dein Kabelbetreiber pauschal für die Privatsender zahlt?
Glaub ich nicht, dann hätte er sie wohl kaum heute aus dem Angebot herausgenommen.
Almera hat geschrieben:Was zahlst Du denn im Monat für Deinen Kabelanschluss?
In der Miete mit drin, irgendwas von 5,xx €
Antworten