RTL und Co - Abzocke ab 2007? die zweite

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.

Würdest Du für RTL und Co bezahlen?

Nein, ich zahle nicht
6
40%
Ich kann die Sender verstehen, zahle aber trotzdem nicht
2
13%
Ich finde Werbung reicht als finanzierung
6
40%
Ich zahle unter protest
0
Keine Stimmen
Ich zahle da ich die Sender verstehen kann
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

RTL und Co - Abzocke ab 2007? die zweite

Beitrag von Frank_E_Meyer »

Hallo zusammen

Ab Herbst 2007 beginnt der Sattelitenbetreiber Astra, die Programme der Privatsender RTL, VOX, SuperRTL, n-tv, RTL Shop sowie MTV, VIVA und NICK digital verschlüsselt auszustrahlen.

Spätestens ab 2010 wird auf allen Verbreitungswegen (Satellit, Kabel, Antenne) nur noch digital gesendet – dann muss vermutlich jeder für RTL & Co zahlen.

(Quelle tv14 22 Seite 32)

Also ich werde ab da auf die Privaten verzichten, aus Prinzip.
Wenn die dafür dann auch keine Werbung mehr senden würden, könnte ich das ja noch verstehen. Aber ich werde für die Filmschnipsel zwischen ihren Werbeblöcken nicht auch noch bezahlen.

Es ist schließlich ja auch Jahrzehntelang ohne Private gegangen und heute gibt es ja so viele andere Möglichkeiten.
Oder man geht wieder etwas mehr ins Kino oder liest mal wieder ein Buch.

Bye
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ich kann die Sender verstehen, zahle aber trotzdem nicht. Und was ich sonst darüber denke, vor allem bei RTL & Co., kann man hier nachlesen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dass RTL-Shop verschlüsselt wird finde ich am Witzigsten, die wollen also Geld dafür, dass man bei denen was kaufen darf. Das ist so als ob Aldi* demnächst Eintrittsgeld verlangen würde.

*oder Lidl, Rewe, Real, Netto, Norma, ...
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Beitrag von Frank_E_Meyer »

Das selbe trift, meiner meinung nach, auch auf die Musiksender zu. Schließlich machen die Plattenlabels ihre Clips nicht aus lauter Menschenliebe sondern als Werbung für ihre Muke.
...
Allerdings glaube ich auch nicht, das uns RTL und Co aus lauter freundlichkeit ihr tolles Programm präsentieren,
sondern als Lückenfüller für ihre Konsumenteninformationen :wink:
Rechtschreibfehler sind keine Fehler,
sonder beabsichtigte Features die das Denkvermögen des Lesers stimulieren sollen.
PatPowerMan
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2006, 13:19

Beitrag von PatPowerMan »

Und dann jammern die gleichen Sender über zu tiefe Einschaltquoten? Ist doch einfach lächerlich! :evil:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jungs, was ist denn die alternative? Die Sender könnten alternativ nur noch billige Filme zeigen. Und das wollt Ihr doch wirklich nicht, oder? Als ob das Programm nicht jetzt schon schlecht genug wäre ;).
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Beitrag von Frank_E_Meyer »

Eben! Viel schlechter geht ja bald nicht mehr.
Wie oft fang ich an einen Film zu schauen, der mich Interessiert und dann nach wenigen Minuten die erste Werbung. Da schalt ich ab und geh mir den Film in der Videothek um die Ecke holen. Dort gibt's den gleichen Film, auf DVD für zwei Euronen, ohne Werbung, in bester Quali.
(Was allerdings sehr selten vorkommt, bei genauer überlegung stelle ich nämlich meistens fest, das der Film soviel Aufwand nun doch wieder nicht wert ist)

Wenn die Sender nicht in der Lage sind, mit ihrer Finazierung ein vernüftiges Program auf die Beine stellen zu können, dann tuts mir leid, dann haben sie den falschen Job.
Rechtschreibfehler sind keine Fehler,
sonder beabsichtigte Features die das Denkvermögen des Lesers stimulieren sollen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also Fazit ist: du schaust RTL also jetzt schon nicht. Dann brauchste dich auch nich aufregen, weil für dich ändert sich nix ;).
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

es gibt so viele schöne Dokusender
leider kommen da keine Spielfilme
aber ob ich Bezahlen würde für 2-3 Filme am WE? :roll:
DAU

Beitrag von DAU »

Frank_E_Meyer hat geschrieben:Dort gibt's den gleichen Film, auf DVD für zwei Euronen, ohne Werbung, in bester Quali.
Wow, 100% teurer als in meiner Videothek!

Ich schaue jetzt schon kein RTL. Den einzigen Sender aus dieser Gruppe würde ich persönlich VOX vermissen, sonst keinen.

Wenn die Verschlüsseln haben sie in mir einen Zuschauer weniger. Allerdings kommen die im Kabel noch unverschlüsselt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also im digitalen Kabel ist die RTL und Pro7-Gruppe schon jetzt meistens Grundverschlüsselt. Bei Ish kostet es 20 Euro Freischaltgebühr,diese Sender digital sehen zu dürfen.
DAU

Beitrag von DAU »

Bei mir kommen sie unverschlüsselt. Was ist Grundverschlüsselt? Verschlüsselt kenn ich, aber....

Ist das nur ein neuer Modebegriff?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So nennt man die Art der Verschlüsselung von RTL und Co.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

ich zahle nicht, da ich gar nicht digital über sat gucke und alternativ noch analog-sat hier habe.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Analoge übertragung is bald nicht mehr bei RTL wenn das Bezahl-System eingeführt wird.

Aber ehrlich: niemand wird gezwungen zu zahlen. Man muß das Programm nicht sehen. Alle beschweren sich über das Programm. Und wenn man plötzlich dafür bezahlen muß beschweren sich noch mehr Leute. Als ob das ach so schlechte Programm irgendwie doch wichtig für die wäre. Komisch, oder? Als ob die Leute nur behaupte das Programm nicht zu sehen und es heimlich doch tun (erinnert mich an die Bild-Zeitung ;) ).

Ich für meinen Teil gebe zu RTL zu sehen. Ich habe auch die einmaligen 19 € bei Ish bezahlt um RTL, Pro7 und co digital empfangen zu können. Habe ich gerne gemacht.

Fakt ist einfach das die Sender kaum noch eine Wahl haben. Man kann kaum noch Lizenzen bezahlbar bekommen in Zukunft, wenn man nicht garantieren kann, das nur Deutschland schaut.

Schaut euch doch mal ORF an, die sind auf Astra schon seit ewig verschlüsselt. Genau aus dem Grund der Lizenzkosten.

Jetzt habt Ihr zwei Möglichkeiten: zahlen oder nicht zuschauen.

Okay, die dritte Möglichkeit habe ich vergessen: selber einen Sender aufmachen und beweisen das man doch Frei und mit wenig Werbung einen super TV-Sender machen kann. Das ist ja das, was anscheinend alle hier wollen. Ich bin gespannt wo dann das Geld und die Lizenzen herkommen sollen. Sowas geht einfach nicht. Das ist was für Träumer.
Antworten