chip manipuliert TVgenial-Bewertung?

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Gast

chip manipuliert TVgenial-Bewertung?

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn es sich beweisen ließe, wäre es unerhört.

Am gestrigen Tage wollte ich die Bewertungen der Gegenüberstellungen der Online-TV-Zeitschriftenprogramme aktualisieren, wurde aber aus persönlichen Gründen davon abgehalten. Ich recherchierte aber die Prozentzahlen der einzelnen Programme. Bei TVgenial stand dort gegen 22.00 Uhr, 28% bzw. eine Zahl von 254977 abgegebenen Stimmen für TVgenial. Heute steht dort aktuell 252390!
Technischer Defekt? Oder werden hier Stimmen manipuliert? Werden hier postive oder negative Stimmen getilgt?

Soviel zu den Bewertungen der Programme. In Zukunft werde ich die nicht mehr aktualisieren.

MfG
Uhu
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Vor einiger Zeit war schon mal darüber gesprochen worden, die Bewertungen, bei denen jeder ohne Anmeldung bewerten kann, rauszunehmen, weil sie leicht manipulierbar sind und auch oft manipuliert worden sind. Vielleicht hat Chip auch nachträglich Stimmen entfernt, die für Manipulation gehalten wurden (z.B. von derselben IP 1000 Stimmen in 10 Min.)
Ich stimme nochmal dafür, Chip und ZDnet rauszunehmen. Hier kann man z.B. sehen, wie stark die Schwankungen innerhalb weniger Tage sein können. Innerhalb von 7 Tagen stiegen die Bewertungen von Clickfinder bei Chip von 20% auf 33%, bei ZDNet von 24% auf 50%.
Gast

Beitrag von Gast »

Jo hat geschrieben:Vielleicht hat Chip auch nachträglich Stimmen entfernt, die für Manipulation gehalten wurden
Das könnte natürlich sein, wäre aber wohl der verkehrte Weg. Eher sollte man das Bewertungssystem bei chip ändern.

mfg
Uhu
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jo hat geschrieben:Ich stimme nochmal dafür, Chip und ZDnet rauszunehmen.
Nur zu, manipulierte Bewertungen helfen niemandem.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten