GBRecord mit Hauppauge pvr 150 & PVR usb2

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

GBRecord mit Hauppauge pvr 150 & PVR usb2

Beitrag von fingerhut »

ich habe beide Tv-Karten
ich kann mit jeder in GBRecord aufnehmen nur nicht mit beiden zusammen.

ich kann mit einer in WinTV2k und mit der andren in GBRecord aufnehmen.(gleichzeitig)

Fehler Meldung von GBRecord
21:47:13.953 VERBOSE FindFilterByName failed to locate filter: Hauppauge WinTV PVR2 USB2 Crossbar
21:47:13.953 ERROR Failed to f21:47:13.953 VERBOSE 21:47:13.953 VERBOSE FindFilterByName failed to locate filter: Hauppauge WinTV PVR2 USB2 TvTuner
das gleich ist auch anders rum wenn ich zuerst die PVR USB2 starte, geht die PVR150 nicht.

Ist das ein Treiber Problem von Hauppauge, von GBRecord oder ein Fehler in den Einstellungen?

GBRecord 0.92 oder gibt es eine aktueller Version?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also eine aktuellere Version gibt es nicht, da GBRecord schon lange nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich hatte auch mal eine PVR150 zu Testzwecken, die hat auch nur mit meiner PVR350 zusammen funktioniert, wenn ich die PVR150 als erste Karte in der Tunerliste eingetragen habe (es war völlig egal, wie ich die Karten in den PCI-Steckplätzen angeordnet habe, die PVR150 wollte immer die erste sein). Das könntest du also noch probieren, falls du es noch nicht gemacht hast.

Wie startest du denn die Karten gezielt? Das lässt WinTVCap_GUI doch eigentlich gar nicht zu, da die Karten direkt verwaltet werden und immer die erste freie benutzt wird.

PS: Oder hast du das manuell per Kommandozeile gemacht? Falls ja, hast du den board-Parameter richtig festgelegt, also -board:1 für den ersten Tuner und -board:2 für den zweiten Tuner?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ds10 hat geschrieben:Also eine aktuellere Version gibt es nicht, da GBRecord schon lange nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich hatte auch mal eine PVR150 zu Testzwecken, die hat auch nur mit meiner PVR350 zusammen funktioniert, wenn ich die PVR150 als erste Karte in der Tunerliste eingetragen habe (es war völlig egal, wie ich die Karten in den PCI-Steckplätzen angeordnet habe, die PVR150 wollte immer die erste sein). Das könntest du also noch probieren, falls du es noch nicht gemacht hast.

Wie startest du denn die Karten gezielt? Das lässt WinTVCap_GUI doch eigentlich gar nicht zu, da die Karten direkt verwaltet werden und immer die erste freie benutzt wird.
Es wurde immer als erstes die erste von der Tunerliste in WinTVCup_Gui benützt.
Die habe ich einfach vertauscht.
welche benützt worden ist habe ich im logfile von GBRecord gesehen.

aber wahrscheinlich liegt es daran das alle PVR 150 - 500 die
"Hauppauge WinTV PVR PCI II Crossbar" benützen nur die PVR USB2
benützt die "Hauppauge WinTV PVR USB2 Crossbar"

aber ich sehe gerade im logfile das es die Version 0.91 ist oder ist das ein Fehler in der Ausgabe?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:aber ich sehe gerade im logfile das es die Version 0.91 ist oder ist das ein Fehler in der Ausgabe?
Ja, ist nur ein Fehler im logfile.

Eigentlich sehr schade, dass GBRecord nicht mehr weiterentwickelt wird, das hatte richtig Potential, z.B. für Unterstützung von digitalen TV-Karten. Leider hat sich sub aber auf GBPVR konzentriert und alle Änderungsvorschläge für GBRecord abgebügelt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ja schade

aber jetzt habe ich mal beide Karten auf einem PC :D und vielleicht kann ich von meinem Bruder noch ne PVR 150 bekommen (der hat nur noch sat möchte aber noch ein paar video's digitalisieren) dann hätte ich auch was ich wollte. 1 Karte zum schauen 2 zum aufnehmen. Eine neue möchte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen (analog geht so langsam aber sicher seinem ende zu)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du hast ja gesagt, dass WinTV auf einer Karte und auf der anderen GBRecord funktioniert. Ich vermute daher, dass die board-Nummer das Problem ist, WinTVCap_GUI zählt einfach hoch, wahrscheinlich zählt aber die PVR USB2 nicht zu den Boards da sie ja nicht im PCI-Steckplatz steckt. D.h. du könntest mal versuchen die Kommandozeile für die PVR USB2 und die PVR 150 mit -board:1 anzusteuern (musst du dann aber wohl oder übel für eine Karte manuell in der DOS-Konsole machen). Wenn das dann funktioniert fällt mir bestimmt was ein, wie man das in WinTVCap_GUI berücksichtigen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

danke für den Hinweis, werde dem mal nach gehen.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Meine Vermutung war richtig, zumindest bei der Verwendung von einer PVR350 und einer PVR2 USB funktioniert die parallele Aufnahme, wenn beide Aufnahmen als Boardnummer 1 übergeben bekommen. Ich habe jetzt WinTVCap_GUI so angepasst, dass die PVR2 USB mit eigenständiger Zählung der Boardnummer behandelt werden, so dass die parallelen Aufnahmen funktionieren sollten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten