Aufgenommenes DVB auf DVD

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Aufgenommenes DVB auf DVD

Beitrag von Siggi »

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie ich am einfachsten und kostengünstigsten die Aufnahmen meiner dig. Satkarte (ProgDVB) auf eine DVD bekomme, so dass der DVD Player die lesen kann.

Danke im voraus.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

War denn bei der Karte kein Authoringprogramm dabei?

Du kannst ja mal DVDStyler probieren, das ist OpenSource und sieht ganz vielversprechend aus.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

danke für die Info.

Das ist aber leider noch nicht alles. So wie ich jetzt gelesen habe, muss die Datei erst umgewandelt werden (muxen/demuxen).

Das liegt an der gemeinsamen Audio/Video Spur und an den Fehlerdaten des DVB Streams.

Danke aber, das Programm ist gut um grafische Sachen für die DVD zu machen.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Siggi hat geschrieben:Das ist aber leider noch nicht alles. So wie ich jetzt gelesen habe, muss die Datei erst umgewandelt werden (muxen/demuxen).

Das liegt an der gemeinsamen Audio/Video Spur und an den Fehlerdaten des DVB Streams.
Dafür nehm ich ProjectX und schneide anschließend mit Mpeg2Schnitt, da ProjectX dafür zu umständlich und fehlerhaft ist.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

TLupus hat geschrieben:[

Dafür nehm ich ProjectX und schneide anschließend mit Mpeg2Schnitt, da ProjectX dafür zu umständlich und fehlerhaft ist.
Hi...

In der neuesten Version (b16 am Ende des Dateinamens) funktioniert das völlig einwandfrei und ziemlich einfach.
Ich schneide und demuxe alle meine Aufnahmen ohne Probleme mit ProjectX.

Ausser Mpeg2Schnitt gibts übrigens noch Cuttermaran, auch ein sehr gutes Schnittprogramm.

DVD's erstellen kann man dann mit "GUI for DVD-Author", open Source, ebenfalls super einfach bedienbar... :-)

Gruß
Akecheta
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

ds10 hat geschrieben:Du kannst ja mal DVDStyler probieren, das ist OpenSource und sieht ganz vielversprechend aus.
Cool, ein freies Authoring Programm. Gleich mal angucken...

Ähh, unter intuitiver Bedienung versteh ich etwas anderes. Wieder mal von großen Nerds für kleine Nerds?! Sorry, nichts gegen dich ds10 (ich steh schließlich auf Willow von Buffy).

TMPGEnc DVD Author 1.5.x war einfach & intuitiv... Leider nicht frei! :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

TLupus hat geschrieben:Sorry, nichts gegen dich ds10
Warum sollte das auch gegen mich sein, ich hab's ja nicht programmiert, sondern nur als kostenloses Programm empfohlen. ;-)
TLupus hat geschrieben:(ich steh schließlich auf Willow von Buffy).
Muss man verstehen, was damit gemeint ist?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

ds10 hat geschrieben:
TLupus hat geschrieben:(ich steh schließlich auf Willow von Buffy).
Muss man verstehen, was damit gemeint ist?
Willow steht bei Buffy für Nerds. Da Nerd ja normalerweise abwertend rüberkommt, wollte ich damit meiner Aussage "...von großen Nerds für kleine Nerds?!" die Schärfe nehmen.

Um Deine Frage zu beantworten; Nein muß man nicht. :wink:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

TLupus hat geschrieben:Willow steht bei Buffy für Nerds. Da Nerd ja normalerweise abwertend rüberkommt, wollte ich damit meiner Aussage "...von großen Nerds für kleine Nerds?!" die Schärfe nehmen.
Da ich ja irgendwie ein Nerd bin, fand ich die Aussage jetzt nicht wirklich schlimm. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo,

ich wollte die vorgeschlagenen Tools heute mal testen und 2 Filme auf DVD brennen. Dabei treten aber Probleme auf.

PVAStrumento Version 2.1.0.17 (wie ich gelesen habe die neueste Version) stürzt immer ab. Egal ob ich Info oder Demuxen anwähle, das Programm beendet sich ohne Fehlermeldung.

Hat da jemand eine Hilfe?

@TLupus: Du verwendest ProjektX? In welcher Sprache und welche Version? Ich finde im Netz nur den SourceCode. Kannst du mir einen Ort der kompelierten Version nennen? Danke.

Edit: Kann man dann mit "GUI for Dvdauthor" ein ISO File erstellen welches man dann brennen kann? Oder kann das Programm selbst brennen?

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:PVAStrumento Version 2.1.0.17 (wie ich gelesen habe die neueste Version) stürzt immer ab. Egal ob ich Info oder Demuxen anwähle, das Programm beendet sich ohne Fehlermeldung.
Hast du vielleicht einen Prozessor mit Datenausführungsverhinderung?
Dann könnte es helfen PVAStrumento als Ausnahme zuzulassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

ProjectX: Sourcen laden!
Java: JDK laden und installieren.

Dann die Datei build.bat im ProjectX-Ordner suchen. Rechtsklick darauf und bearbeiten wählen.

Code: Alles auswählen

rem IMPORTANT! Edit the next line and set JAVA_HOME according to your environment.
set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.6.0_02
Die 2. Zeile, beginnend mit "set JAVA_HOME" ist wichtig. Da einfach den Pfad zum JDK angeben (hier im Beispiel mit einer Standard-Installation vom aktuellsten JDK). Dann einfach Datei speichern, schließen und die build.bat doppelt klicken. Hat man diesen minimalen Dau-Test erfolgreich überwunden, liegt nach ein paar Sekunden die ProjectX.jar im Ordner, die man dann mit Doppelklick starten kann.

So schwierig ist das nun wirklich nicht.

Und wenn man ein Level aufsteigen will, dann läd man nicht den Sourcecode von Sourceforge, sondern checkt die aktuelle CVS-Version aus. Auch das ist keine Hexerei. Anleitung gibt es z.B. im Support-Forum für ProjectX: http://forum.dvbtechnics.info/

GfD kann z.B. Neros Brennengine nutzen, um direkt eine DVD oder ein Image zu erzeugen. In aktuellen Versionen wird auch ImgBurn unterstützt.

cu
Jens
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

??
Ich hab nen Athlon 64 4600+. Ich wüsste nicht, dass der sowas hat.
Wo sollte man denn sowas einstellen?

Unter WinXP gibt es sowas doch nicht.

Danke für Infos.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Siggi hat geschrieben:Hi ds10,

??
Ich hab nen Athlon 64 4600+. Ich wüsste nicht, dass der sowas hat.
Doch, der hat das, das nennt sich NX-Flag.
Siggi hat geschrieben:Wo sollte man denn sowas einstellen?
Da muss man nichts für einstellen, wenn man Window installiert ist es automatisch aktiv. Es schützt teilweise vor Schadcode, weil bestimmte Speicherzugriffe nicht mehr erlaubt sind. Das kann aber eben dazu führen, dass manche Programme nicht mehr laufen, weil sie als Schadcode behandelt werden.
Siggi hat geschrieben:Unter WinXP gibt es sowas doch nicht.
Unter Systemsteuerung->System im Reiter Erweitert ganz oben unter Systemleistung. Dann auf den Button Einstellungen klicken und dann den Reiter Datenausführungsverhinderung wählen. Wenn dort Datenausführfungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren: ausgewählt ist, dann ist die aktiv. Dann musst du einfach nur auf den Button Hinzufügen klicken und PVAStrumento auswählen, damit das dafür deaktiviert wird. Dann könnte es funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

Cool, hatte mal davon gelesen aber nicht gewusst, dass es implementiert ist.

Habe das Programm eingestellt, aber leider hat das nicht funktioniert.

Ich habe dann mal eine alte Version des Programms getestet (2.0.10).
Da funktioniert das Programm super.

Aber evtl nutze ich doch ProjektX. Muss das alles mal testen.

Danke für die Infos. Vielleicht hast du ja noch ein Tipp.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten