Plugin: Will ich nicht sehen!

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Wie fingerhut schon gesagt hat, wenn man den Filter von Will ich nicht sehen! aktiviert hat, dann sieht man die Sendungen die bereits ausgeschlossen sind gar nicht und wird dann auch keinen neuen Ausschluss dafür erzeugen. Wenn man 3.0 verwendet dann sieht man die Sendungen die ausgeschlossen sind mit höherer Transparenz (wenn der Filter nicht aktiviert ist), so dass man auch in den Sendungslisten der Plugins erkennen kann, welche Sendungen bereits ausgeschlossen sind.

Aber ich könnte eine Prüfung auf Redundanz einbauen, aber ohne irgendwelche Markierungen.

EDIT: Plugin-Version für TV-Browser 3.0
http://www.freenet-homepage.de/wintvcap ... nt2See.jar
(Runterladen und dann per DragAndDrop in die Programtabelle ziehen um es zu installieren.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Bananeweizen »

Norman hat geschrieben:Diese Einträge werden ja nicht mehr benötigt und blasen die Datenbank unter Umständen unnötig auf
Tun sie nicht. Ich habe das für hohe Performance optimiert. Bei mir sind es über 2000 Einträge und der Filter braucht trotzdem nur ca. 0,1 Sekunden um alle Übereinstimmungen für den aktuellen Tag zu berechnen (bei ca. 50 Sendern).
txtfrssr

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von txtfrssr »

Die Transparenz-Option ist echte eine super Sache.

Frage: wie halte ich TVBrowser davon ab, nach jeder Neuaufnahme in die Liste den Anzeigefilter umzuschalten (und damit halt doch wieder die unerwünschten Sendungen ganz auszublenden)?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

In den Einstellungen des Plugins.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
txtfrssr

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von txtfrssr »

ds10 hat geschrieben:In den Einstellungen des Plugins.
Manchmal ist man echt zu blöd... Manche Schalter nimmt man nicht wahr, wenn sie beim Erstkontakt irrelevant aussehen und wenn man sie dann bräuchte hat man vergessen, dass es sie gab...

Danke, ja, klar. Gefunden :)
Gast

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und weiss deshalb auch nicht ob schon folgender Vorschlag gemacht wurde.

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, das ich den TV-Browser zur Aufnahmesteuerung benutze. Das Plugin "Will ich nicht sehen!" kommt mir dabei sehr zu hilfe, da ich somit keine Wiederholungen aufzeichne. Nun ist meine Ausschlussliste mittlerweilen recht lang.

Mein Vorschlag wäre, ein Filter setzen zu können, dass mir alle Sendungen kürzer als z.B. 30min, 45min, 60min ausfiltert.

Einige Serien haben im TV-Browser leider im Titel keinen Hinweis darauf, das es sich um eine Serie handelt. Spielfilme mit gleichem Namen möchte ich aber dann doch aufnehmen. Solche Titel zu filtern, würde bedeuten das ich den Spielfilm nicht mehr angezeigt bekomme.

Ich hoffe, dass ich hier keinem lästig geworden bin.

mfg Shrek
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

siehe Filter
Filterregel für Spielfilme
[wiki]Diskussion:Filterregel für Spielfilme[/wiki]
[wiki]Lieblingssendungen#Expertenmodus[/wiki] Dort kann man Filter integrieren.
oder
Sendungsliste natürlich kann man Filter auch direkt in der Programmtabelle benützen
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
xkinix
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 06 Nov 2010, 19:11

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von xkinix »

Habe auch einen vorschlag.
Könte mann eine Funktion einbauen das man eine liste mit Filme inportiert, da mann die am editor schneller bearbeiten un pflegen kann und nicht warten muss bis es zur auswahl steht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Man kann ja jetzt schon manuell neue Einträge anlegen, aber ein Ex- und Import kann ich irgendwann einbauen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Leon Haardt

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Leon Haardt »

Habe vergebens versucht, eure Diskussion zu verstehen, da sie offensichtlich etwas mit meinem Problem zu tun hat. Nach dem Update des TV-Browsers von Version 2.7.5 auf 3.0.2 werden alle Sendungen, die ich nicht sehen will, trotzdem angezeigt, während sie in der Vorversion aus dem Tagesprogrammfenster verschwunden waren. Kann es sein, dass man einen Filter entsprechend einstellen muss? Dass das Plugin funktioniert, entnehme ich der Option "Will ich doch sehen" im Kontextmenü von Sendungen, die ich nicht sehen will.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Ansicht->Filter->Will ich nicht sehen!
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten