Plugin: Will ich nicht sehen!

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Gast

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Gast »

Das "doch" bei "Will ich doch sehen!" war eine gute Idee! :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

So, ich hab' jetzt neue Icons, die praktisch das Endergebnis darstellen, Frage ist nur noch, ob das Symbol mit weißem Kern oder ohne?
Dateianhänge
radierer-2.png
radierer-2.png (3.58 KiB) 10199 mal betrachtet
radierer-1.jpg
radierer-1.jpg (16.63 KiB) 10201 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von v6ph1 »

ds10 hat geschrieben:So, ich hab' jetzt neue Icons, die praktisch das Endergebnis darstellen, Frage ist nur noch, ob das Symbol mit weißem Kern oder ohne?
Mit, so erkenne ich eher den Radiergummi. (Besonders den für hartnäckige Fälle)

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von bodo »

Ja, mit ist besser.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Bananeweizen »

Ich erkenne in dem mit dem weißen Strich eher ein Buch.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von bodo »

Stimmt. Die Gefahr gibt's wirklich ... hm. Dann ist die Version ohne Strich besser.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Was haltet ihr hiervon?
Dateianhänge
Bild 26.png
Bild 26.png (5.08 KiB) 10120 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

*g* habe mich verlesen.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von v6ph1 »

@ds10: Schon besser, die (Verwechslungs-)Bedenken von Bodo muss ich allerdings weiter gelten lassen.
Kannst du vllt. eher das ausradierte auf der anderen Seite zeigen? Damir dürfte das nicht wie ein verunglückter Schatten aussehen.

Btw. Das Plugin ist echt super: Du die intensive Nutzung fliegen teilweise sogar komplette Sender aus der Liste. Und die ist bei den Privatsendern sehr übersichtlich.

mfg
v6ph1
brimmmm
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 08 Sep 2007, 04:55

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von brimmmm »

folgendes problem:

wenn ich das plugin deaktiviere, meldet es nur version 1.0.0.
aktiviere ich es und starte tv-browser neu, dann korrekterweise 1.0.1
seh irritierend
harl

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von harl »

Ist es mit den bereits vorhandenen Mitteln und Einstellungen irgendwie möglich, "Will ich nicht sehen!" respektive die Darstellung der übrigen Sendungen in der Programmtabelle so einzustellen, dass diese nicht den gesamten inklusive des durch die Entfernung der dem Filter entsprechenden Sendungen freigewordenen Leerraums zwischen einer und der nächsten dargestellten Sendung ausfüllen, sondern nur die Anteile davon, die etwa denen entsprechen, die sie mit dem eingestellten Layout auch dann verwenden, wenn alle Sendungen in der Tabelle zu sehen sind?
Oder, falls diese Option so nicht besteht, wäre es euch mit moderatem Aufwand möglich, eine entsprechende Funktion dafür zu schreiben?

Also so, dass z.B. die Markierung der nächtlichen Wiederholung von BSG auch nur von 4:45 bis 5:40 gehen würde und nicht bis 20:15 am nächsten Tag, da mir als Layout nur "Zeitblock - kompakt (optimiert)" sinnvoll erscheint und der eine oder andere Sender nach dem Filter manchmal nur 1 oder 2 Sendungen für den ganzen Tag anzeigt, was dann etwas seltsam und irritierend aussieht. Ich könnte mir natürlich auch ausschließlich Lieblingssendungen anzeigen lassen und nur zur Korrektur des Filters diesen zwischenzeitlich deaktivieren - auch, um eventuelle Sendungen angezeigt zu bekommen, die ich weder ganz ausschließen noch als LS behandeln möchte (was allerdings das Plugin eigentlich überflüssig machen würde). Das Layout "Kompakt" ist mir zu asynchron dafür (und dadurch schwerer zu überschauen), was ich gar nicht als Kritik daran meine, denn es findet sicher auch seine Verwendung, aber ich habe mich mittlerweile an die halb-zeitsynchrone "Zeitblock"-Darstellung gewöhnt und denke, dass sie optisch etwas besser aussähe, wenn die Sendungen beim Filtern nicht so gestreckt würden.

Zur Veranschaulichung füge ich einen Screenshot bei, der zeigt wie die Programmtabelle für die privaten Sender zurzeit bei mir aussieht.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier im richtigen Unterforum bin - sonst verschiebt sie bitte einfach.
Dateianhänge
tvb_idw2s.jpg
tvb_idw2s.jpg (249.22 KiB) 9844 mal betrachtet
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von v6ph1 »

In der aktuellen Version lässt die Programmtabelle noch keine Lücken zu, sodass die Sendungen gestreckt werden.
Afaik sollte sich das mit Version 3 ändern.

mfg
v6ph1
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Bananeweizen »

Nope, dazu gibt es in der 3.0 bisher nichts und es ist auch nichts geplant. In der 3.0 macht das aber (zumindest für mich) auch nicht mehr ganz so viel aus, da man durch die Tooltips dann wenigstens auch bei den sehr langen Sendungen sofort den Titel sehen kann, ohne nach oben zu scrollen.
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Verschiedene Plugins bieten doch die Möglichkeit, die Sendungsanzeige einzufärben. Ich fände es besser, wenn die Sendungen, die man nicht sehen will, nur eingefärbt würden ( z. B. fast weiß / durchsichtig ), anstatt sie komplett zu entfernen.

Zum einen würde dies das Problem der Sendungsdauer lösen und zum anderen kann man dann auf Wunsch ( Alpha 0-100 ) immer noch wie einen Geist sehen, was da läuft, dass man nicht sehen will. Man will die Sendung nicht sehen heißt ja nicht, man will gar nicht erst wissen, dass sie läuft. Sie sollte nur dezenter dargestellter werden. So ähnlich, wie die Sendungen, die in der Vergangenheit liegen, nur noch ein wenig unsichtbarer ( womöglich auch genau so ? ).
Antworten