Plugin: Will ich nicht sehen!

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Don Bartolo hat geschrieben:Ein Glück, das heißt ja dann also, "komplett ausgeblendet" wird es auch weiterhin geben?
Logisch, ich baue ja eine existierende Funktion nicht einfach so aus. Es ist praktisch nur eine Erweiterung, die aber auch denen nutzen sollte, die komplett ausblenden, da die Sendungen dann überall mit Transparenz angezeigt werden. Wenn man also eine Sendungsliste hat, sind die ausgeblendeten Sendungen transparent, wenn die Liste keine Filter unterstützt, mit denen man die Sendungen komplett ausblenden kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Bananeweizen »

Norman hat geschrieben:und vor allem von wann bis wann
Das weiß man in der 3.0 auch bei weggefilterten Sendungen, da alle Sendungen Tooltips mit der tatsächlichen Sendezeit anzeigen, wenn vor oder nach ihnen "Lücken" sind.
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Bananeweizen hat geschrieben:
Norman hat geschrieben:und vor allem von wann bis wann
Das weiß man in der 3.0 auch bei weggefilterten Sendungen, da alle Sendungen Tooltips mit der tatsächlichen Sendezeit anzeigen, wenn vor oder nach ihnen "Lücken" sind.
Das weiß man auch in der 2.7 wenn man dort die Endzeit einblendet. Aber man sieht es nicht am Block.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Bananeweizen »

Das meinte ich ja: In der 3.0 sieht man das tatsächlich in der Programmtabelle. :)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

In der 2.7.x kann man sich das auch anzeigen lassen.
Einstellungen -> Grafisch Einstellungen -> Sendungsanzeige
Dateianhänge
zeitanzeige.JPG
zeitanzeige.JPG (56.33 KiB) 13008 mal betrachtet
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Die neue Version funktioniert perfekt - warst Du gerade in Stimmung oder hat Dir die Idee gefallen, dass Du das so schnell hingezaubert hast ?

Leider hat noch keiner ausser mir geschrieben, dass er die neue Darstellung gut findet - aber ich liebe sie. Danke ! :D

Ich kannn nur jedem empfehlen, die neue Darstellung mal auszuprobieren. Die macht das ganze Prgramm viel übersichtlicher.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Ich fand die Idee gut, da ich denke, dass es nützlich sein kann, selbst wenn man ausblendet, in Listen auch eine Information über unwichtige Sendungen zu haben, auch wenn die Liste eben Filter nicht unterstützt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Bananeweizen »

Für meinen Geschmack ist die Default-Transparenz nicht hoch genug (d.h. die Schrift noch zu stark sichtbar). Auf meinem LCD ist erst auf den zweiten Blick der Unterschied zwischen abgelaufenen und transparenten Sendungen sichtbar.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Ich wollte die Standardtransparenz nicht zu hoch einstellen, damit man überhaupt noch etwas sieht. Die Standardeinstellung entspricht 30% Deckkraft, bei niedrigster Einstellung sind es 10%. Wenn mehrere Plugins das nutzen würden, wären aus 20% möglich, da dann immer der Mittelwert gebildet wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Bananeweizen »

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass seitdem der WirSchauen-Filter nicht mehr als Default-Filter funktioniert hat? Das war ein echt interessanter Bug: Der Klassenname des Filters wird gespeichert und der hatte sich von WirSchauen$1 auf WirSchauen$9 geändert. :)
Hab's aber schon im Core gefixt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Ne, habe ich nicht, da ich standardmäßig 2.7.x verwende und 3.0 nur zum Testen, aber danke fürs fixen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge, die allerdings eventuell nicht ganz einfach zu programmieren sind.

1. Eine Möglichkeit zu sehen, welche Sendungen durch einen anderen Eintrag schon abgedeckt werden. Diese Einträge werden ja nicht mehr benötigt und blasen die Datenbank unter Umständen unnötig auf. Möglicherweise indem vor / hinter solchen Einträgen ein Symbol eingeblendet wird, z.B. bei
"*König*"
-> "Der König von Sonstwo"

2. Die Möglichkeit sich Schlagworte anzeigen zu lassen, mit welchen man eine große Zahl an vorhandenen Einträgen filtern könnte, z.B. bei
"Der König von Sonstwo"
"Der König von Anderswo"
"Die Königin von Überall"
-> "*König*"

Letzteres ist wohl eher Wunschtraum, doch ersteres wäre nützlich, um die Datenbank und den Rechenaufwand klein zu halten.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von v6ph1 »

Dem ersten Vorschlag von Norman kann ich mich nur anschließen - meine Liste in dem Plugin dürfte aktuell schon gut 200-300 Einträge haben.
Und täglich gib's neue, weil es zu irgendeiner Schrottsendung ein Special gibt.

Der zweite Vorschlag wäre sicher schwieriger, insbesondere könnten dann auch Sendungen fälschlicherweise ignoriert werden.
Ein lernen, wie beim Spamfilter ist schlecht möglich - da vielen einzelne ausgeblendete Sendungen nicht auffallen würden.

mfg
v6ph1
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

v6ph1 hat geschrieben:Der zweite Vorschlag wäre sicher schwieriger, insbesondere könnten dann auch Sendungen fälschlicherweise ignoriert werden.
Ich meinte auch eher, dass z.B. ein Button Vorschläge offeriert aus denen man dann wählen kann - nicht, dass automatisch Sendungen gefiltert werden. Aber es ist definitiv fast unmöglich sinnvolle Schlagwörter zu finden, da die meisten Worte nicht allgemein gefiltert werden können.

Ich verwerfe damit den 2. Vorschlag :oops:
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Zu 1) einfach "will ich nicht sehen" aktivieren dann siehst du was ausgeblendet wird.
Bzw. nicht mehr, aber dann kannst du diese Sendung dann ja auch nicht ein zweites mal ausschließen. ;-)
Die Idee Sendungen zu Markieren die man nicht sehen will ist gut. :mrgreen:

Zu 2)
Ich geh mal davon aus dass, das "will ich nicht sehen" plugin mit exakter Übereinstimmung arbeitet.
Da sonst die Gefahr viel zu groß ist Sendungen auszuschließen die man vielleicht sehen will.

Ich benütze diese Plugin nur im verbindung mit Filtern, die die grob Arbeit machen.
Dadurch bleibt die Liste ein bisschen kleiner.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten