BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Update

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BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Update

Beitragvon Sheldon2012 » 11 Dez 2015, 18:10

Hi,

neuerdings erhalte ich beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Update folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen


clean:
   [delete] Deleting directory D:\Portable Applications\Platform\PortableApps\eclipse\workspaces\tvbrowser\tvbrowser\classes

BUILD FAILED
D:\Portable Applications\Platform\PortableApps\eclipse\workspaces\tvbrowser\tvbrowser\build.xml:190: Unable to delete file D:\Portable Applications\Platform\PortableApps\eclipse\workspaces\tvbrowser\tvbrowser\classes\util\ui\ui_da.properties

Total time: 7 seconds



Starte ich daraufhin den Build-Prozess erneut, erhalte ich diese Meldung nicht mehr.
Dies gilt dann auch für jeden weiteren Build-Prozess.
Der Fehler triitt also immer beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Update auf.

Das ist jetzt natürlich kein Drama, aber vielleicht hast du ja eine Idee, warum er beim ersten Lauf ein Problem mit der Datei
ui_da.properties hat. Es wäre ja schöner, wenn bereits der erste Build-Lauf klappen würde.

Gruß

Sheldon

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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon ds10 » 11 Dez 2015, 18:16

Kann sich eigentlich nur um ein lokales Rechteproblem handeln, denn die Fehlermeldung bezieht sich ja auf den lokalen Build. Wenn es ein generelles Problem wäre, müsste auch Jenkins meckern.
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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon Sheldon2012 » 11 Dez 2015, 18:20

Aber dann müsste das Problem doch beim zweiten und allen folgenden Build-Läufen auch auftreten, oder?
Die Zuordnung der lokalen Rechte ändert sich ja nicht plötzlich.

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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon ds10 » 11 Dez 2015, 22:22

Vielleicht wird die Datei ja trotzdem gelöscht oder existiert einfach gar nicht, weshalb die Fehlermeldung kommt so lange das Build-Verzeichnis noch existiert. Irgendwo in der file table des Dateisystems, bleibt die Datei aber als existent bestehen, so dass dann wenn der Ordner wieder da ist (nach einem erfolgreichen Build) die Fehlermeldung wieder auftritt.

Hast du schon probiert einen Dateisystemcheck durchlaufen zu lassen?
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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon Sheldon2012 » 12 Dez 2015, 17:04

Die Datei bzw. das Verzeichnis existieren und das Dateisystem habe ich checken lassen. Da gibt es wohl kein Problem.
Wie gesagt, tritt das Problem nur nach dem Team-Update auf. Es muß also wohl damit zusammenhänegen.

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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon ds10 » 12 Dez 2015, 18:48

Teste doch einfach mal ein komplett neues Checkout in einen anderen Pfad.
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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon Sheldon2012 » 13 Dez 2015, 09:45

Meinst Du in einem neuen Projekt?

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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon ds10 » 13 Dez 2015, 16:55

Ja, genau das.
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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon Sheldon2012 » 25 Dez 2015, 11:36

Hi,

bislang war ich noch nicht dazu gekommen, ein neues Projekt anzulegen.

Nachdem ich mir heute das Weihnachtsgeschenk abgeholt hatte, habe ich festgestellt,
das das Build-Skript wieder problemlos durchläuft. Das war eine schöne Überrraschung.
Hast du da was geändert?

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und alles gute fürs neue Jahr!

Gruß

Sheldon

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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon ds10 » 25 Dez 2015, 11:39

Nein, ich habe nichts geändert.
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Re: BUILD FAILED beim ersten Build-Lauf nach einem Team-Upda

Beitragvon Sheldon2012 » 25 Dez 2015, 11:49

Das ist das wohl ein kleines Weihnachtswunder! :)
Wie auch immer! Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk! :D


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