Hilfe für PlugIn-Entwicklung

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Gast

Hilfe für PlugIn-Entwicklung

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin dabei, ein Plugin (für die Siemens Gagaset M740AV) zu entwickeln und habe, nach ersten Erfolgen, einige Fragen:

- Mein Plugin basiert, oder benötigt Klassen eines eigenständigen Programms, das der Nutzer schon installiert hat. Ich möchte eigentlich im Jar-File des Plugins nur die Konfiguration des Plugins und die Ansteuerung meiner Anwendung haben, und nicht die gesammten Klassen (und die referenzierten Fremd-Libs) mit packen müssen (immerhin ist mein JAR schon 1.3 MB groß).
Frage: kann ich dem TV-Browser angeben, wo er nachzuladen hat, um die Klassen meines Programms und der Fremdbibliotheken zu finden?

- Um das PlugIn-Menue zu erweitern, kann ich eine Menge von Actions zurückliefern, die im Plugin-Menue als Untermenues meiens Plugins auftauchen. Leider kann ich dieses Menue (mit Submenue) nicht in der Toolbar sehen. Wenn ich nur eine Action zurückliefere, habe ich beides: Menueintrag UND Button auf der Toolbar.
Frage: wie kann ich (aus der Implemnentierung meines Plugins heraus) es schaffen, das ich Submenues bekomme, sowohl als Eintrag im Plugins-Menue als auch in der Toolbar (ähnlich dem Filter-Menue)?

- Gibt es eine Möglichkeit, die Sendungsdaten auch aus den EPG-Daten eines DVB-T-Gerätes zu versorgen? Was müsste ich tun, damit ich diese EPG-Daten zur Anzeige im TV-Browser bringe...?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Big

PS: Nochmal ein dickes Lob an die Entwickler vom TV-Browser! Ist bei mir jeden Tag im Einsatz!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für PlugIn-Entwicklung

Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:Frage: kann ich dem TV-Browser angeben, wo er nachzuladen hat, um die Klassen meines Programms und der Fremdbibliotheken zu finden?
nein, entweder packst du die Klassen ins .jar oder du lädst sie selber in deinem Plugin mittels eigenem Classloader (bzw. URLClassLoader).
Frage: wie kann ich (aus der Implemnentierung meines Plugins heraus) es schaffen, das ich Submenues bekomme, sowohl als Eintrag im Plugins-Menue als auch in der Toolbar (ähnlich dem Filter-Menue)?
das geht (noch) nicht, die Plugin-Schnittstelle sieht das zwar vor, für die Toolbar ist das aber noch nicht implementiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sendungsdaten auch aus den EPG-Daten eines DVB-T-Gerätes zu versorgen? Was müsste ich tun, damit ich diese EPG-Daten zur Anzeige im TV-Browser bringe...?
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Tut ... ataService
Antworten