Capture Plugin 2.04: Zwei Bugs, ein Wunsch

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

tsattler hat geschrieben:Irgendwie gehen hier alle nur auf meinen dritten Punkt ein. Wie stehts denn mit den ersten beiden? Der erste ist ja 'nur' unangenehm, der zweite aber ist doch sehr ärgerlich. Ich hab jedenfalls schon mehrere Aufnahmen vergeigt. :roll:
Der erste Punkt ist ein Bug der bereits gefixt ist (für die nächste Version).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

upps fehler gemacht ;-)
Zuletzt geändert von fingerhut am 29 Mär 2006, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
tsattler

Beitrag von tsattler »

Also es kommt eigentlich _immer_ ein Dialog, in dem man die Zeit einstellen kann. Leider liefern einige Datenlieferanten für die letzte Sendung keine Laufzeit. So kann der TVBrowser die Zeit nicht bestimmen. Und genau deswegen kommt ja der Start/Ende-Dialog
Bisher dachte ich der Dialog sei dafür da, einmalige Ausnahmen der Vor-/Nachlaufzeit vorzunehmen. Ich hab aus Sicherheitsgründen eine Vorlaufzeit von 15 und eine Nachlaufzeit von 30 Minuten. Ich muß also in dem Dialog aufpassen, ob die Dauer größer als 45 Minuten ist. (Was nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich ist.)

Ich kann auch das script daß die eigentliche Aufnahme macht anpassen und den Test einbauen, ich dachte nur man könnte das Problem für alle Nutzer lösen, da es eigenlicht nicht schwer sein sollte dieses Problem bereits im TV-Browser abzufangen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Man kanns leider nich ohne weiteres abfangen. Wie gesagt: Einige Anbieter liefern für die letzte Sendung des Tages keine Laufzeit. Wir können auch keine Erfinden oder so :(
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ich glaube mit abfangen hat er gemeint das das captue plugin eine warnung ausgibt wenn anfangszeit gleich endzeit.

bzw das DataViewerPlugin findet ja auch solche sendungen wo etwas mit den zeiten nicht in ordnung ist.
tsattler

Beitrag von tsattler »

Man kanns leider nich ohne weiteres abfangen. Wie gesagt: Einige Anbieter liefern für die letzte Sendung des Tages keine Laufzeit. Wir können auch keine Erfinden oder so
Das meine ich doch die ganze Zeit: Wenn Du _weißt_ das die Laufzeit unbekannt ist könntest Du
a) die Sendung ganz aus dem Datenbestand entfernen, oder
b) zumindestens das Aufnehmen einer solchen Sendung unterbinden.

Wenn ich die Sendung heute nicht programmieren kann versuche ich es morgen nochmal. Wenn ich aber glaube sie programmiert zu haben erwartet mich später eine unangenehme Überraschung. :?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also rausnehmen is dumm, weil dann fehlt ja eine Sendung im Programmablauf. Morgen nochmal probieren geht leider manchmal auch nicht. Z.b. bei Eurosport gibt es eine Lücke zw. letzter und erster Sendung am nächsten Tag.

Das einzige, was man machen kann, ist wirklich eine Warnung. Mehr nicht.
tsattler

Beitrag von tsattler »

Also rausnehmen is dumm, weil dann fehlt ja eine Sendung im Programmablauf.
Du sollst ja nicht jeden Tag die letzte Sendung rausnehmen, sondern nur die allerletzte im kompletten Datenbestand.
Morgen nochmal probieren geht leider manchmal auch nicht. Z.b. bei Eurosport gibt es eine Lücke zw. letzter und erster Sendung am nächsten Tag.
Heißt das, für Eurosport ist jeweils die letzte Sendung pro Tag unvollständig? Auweia.

Mit 'Morgen nochmal probieren' meinte ich mich, den User, der eine Aufnahme machen will. Wenn ich Daten für eine Woche runtergeladen habe und die End-zeit eines Films fehlt, sollte sie morgen verfügbar sein. Dann kann ich den Film immernoch programmieren.
Das einzige, was man machen kann, ist wirklich eine Warnung.
Auch gut, die Hauptsache ist, der Benutzer wird nicht in dem Glauben gelassen eine korrekte Programmierung (einer Aufnahme) getätigt zu haben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie gesagt: Da können wir leider nix für. Wenn Eurosport einfach folgende Daten schickt:

22:00 Sport am Abend
23:00 Sport Sendung

Und dann am nächsten Tag mit

08:00 Morgensport

weitermacht, können wir einfach nicht die Länge der Sendung berechnen. Das betrifft nicht nur Eurosport sondern leider noch einige weitere Sender. Ich nenne das immer "Shit-In - Shit-Out"-System ;).
Antworten