Look and Feel Xtender Plugin

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
zworK
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2006, 00:48

Look and Feel Xtender Plugin

Beitrag von zworK »

Hi

Als leidenschaftlicher Java Programmierer und TV-Browser Fan kam mir die Idee ein Plugin zu schreiben, welches weitere Look and Feels in TV-Browser integriert und verwaltet.
Da das mittlerweile in die Tage gekommene Metal LnF nicht mehr wirklich gut aussieht und sich auch nicht wirklich in meinen Linux Desktop integriert, ist auf die schnelle das OceanLookAndFeelPlugin enstanden. Das Ocean Theme sieht nach meinem Geschmack schöner aus und passt besser in meinen Desktop.
Zudem habe ich noch Mustang (Java 1.6 beta 2 snapshot) installiert um die Theme Unterstützung von GTK mit TV-Browser zu testen.
Getrieben von kribbelnden Fingern das ganze Auszubauen und vom JGoodies Look and Feel Plugin inspiriert, ist da mittlerweile was halbwegs brauchbares rausgekommen.

Bevor ich mich jetzt da dran mache, meine Frage ob da überhaupt Interesse besteht und wie das mit der nächsten TV-Browser Version im Bezug auf das Look and Feel handling seien wird. Nicht das ich ein Plugin schreibe was eine Woche bestand für Version 2.1 hat und mit 2.2 ne Woche später völlig überflüssig ist :wink:

Das Plugin befindet sich noch in einer sehr experimentellen Phase, daher will ich erstmal das Grundkonzept fertigstellen bevor ich es auf die Welt loslasse.

Genug der Worte, hier mal ein paar Bilder :

Ocean Theme, Java 1.5
Bild

GTK+ mit Java 1.6
Bild

Napkin LnF
Bild

Tiny LnF
Bild
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben in der nächsten Version JGoodies integriert im TV-Browser. Man könnte mit relativ einfachen mitteln im TV-Browser demnächst einbauen, das man beliebig viele weitere LnF's hinzufügen kann.

Das was man dafür machen müßte, ist den Einstellungs-Dialog für die LnF's leicht modifizieren und für jedes LnF was hinzukommen soll einen Einstellungs-Dialog zu schreiben.

Mit so einem System hat Martin mal kurz rumgespielt, wir haben die Prio's aber auf andere Punkte gelegt. Deswegen haben wir die Idee erstmal auf die lange Bank geschoben.
Antworten