LocalIMDB

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo.

Könnte die IMDB Datei irgendwer irgendwo online stellen, bis das Plugin wieder gefixt ist?

@Bananeweizen: Könntest du die Datei im Wiki uploaden?

Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Siggi hat geschrieben:Das wäre nett, danke.

Könntest du bitte mal nachsehen warum beim Datenupdate das Plugin bei 4 MB stehen bleiben könnte? Und evtl fixen.

Beim Export Plugin gab es auch mal so ein Problem (da war es ein HeapSpace Fehler) und da wurde es durch zwischenspeichern der eingelesenen Daten behoben.

Danke und bis dann.
Hi Siggi,
hmm - das mit dem HeapSpace-Fehler erinnert mich stark an die Probleme mit dem TMark-Plugin!

Diese konnte man mit einer größeren Java-Speicher-Zuweisung in den Griff kriegen.

Starte doch Deinen TV-Browser mal über eine Verknüpfung mit folgenden Settings:

Code: Alles auswählen

%windir%\system32\javaw.exe -Xmx256M -jar tvbrowser.jar -Dpropertiesfile=windows.properties
Als Arbeitsverzeichnis ("Ausführen in") trägst Du dann Dein TV-Browser-Verzeichnis ein.

Ich hab mit dem Download der Imdb-Daten bzw. generell mit dem Plugin keinerlei Schwierigkeiten.
Viele Grüße
Vonni
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ich habe den halben Vormittag an dem Plugin gewerkelt. Inzwischen steht eine neue Version auf der Plugin-Download-Seite bereit, die beim Import mit weniger Speicher auskommen sollte.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Danke für Deine Mühe, dafür hier meine Rückmeldung:

Leider kaum eine Änderung, zumindest bei mir.

Es läd die IMDB bis ca. 6.5MB bei einem Speicherverbrauch Des TV-B von ca. 87MB. Da springt die CPU belastung auf 100% und der Speicherverbrauch auf 100MB und er kämpft sich immer langsamer werdend bis ca. 8.2MB des IMDB downloads. (Process Explorer)
Der TV-Browser ist dann so träge das es Minuten dauert den Download Fenster für Fenster abzubrechen, teilweise leere Rahmen die nach und nach wieder gefüllt werden.

Ich habe mal testweise alle anderen Plugins entfernt und bis auf einen Sender im IMDB Plugin alle abgewählt und dem TV-Browser den gesamten Rechner zur verfügung gestellt. (ca. 700MB freier Speicher)

Einmal hatte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das Plugin "LocalImdb" hat einen Fehler beim Speichern seiner Einstellungen verursacht.

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Das Plugin "LocalImdb" hat einen Fehler beim Speichern seiner Einstellungen verursacht.
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.saveSettings(AbstractPluginProxy.java:147)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.saveSettings(PluginProxyManager.java:533)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.deactivatePlugin(PluginProxyManager.java:454)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.shutdownAllPlugins(PluginProxyManager.java:547)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.quit(MainFrame.java:729)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.quit(MainFrame.java:717)
  at tvbrowser.ui.SystemTray$7.windowClosing(SystemTray.java:224)
  at java.awt.AWTEventMulticaster.windowClosing(Unknown Source)
  at java.awt.Window.processWindowEvent(Unknown Source)
  at javax.swing.JFrame.processWindowEvent(Unknown Source)
  at java.awt.Window.processEvent(Unknown Source)
  at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
  at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:37)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Caused by: util.exc.TvBrowserException: Die Einstellungen des Plugins "LocalImdb" konnten nicht gespeichert werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\tlupus\TV-Browser\2.5.3\java.localimdb.LocalImdb.prop.temp)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doSaveSettings(JavaPluginProxy.java:236)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.saveSettings(AbstractPluginProxy.java:145)
  ... 22 more
Caused by: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space


Caused by:
util.exc.TvBrowserException: Die Einstellungen des Plugins "LocalImdb" konnten nicht gespeichert werden.
(C:\Dokumente und Einstellungen\tlupus\TV-Browser\2.5.3\java.localimdb.LocalImdb.prop.temp)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doSaveSettings(JavaPluginProxy.java:236)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.saveSettings(AbstractPluginProxy.java:145)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.saveSettings(PluginProxyManager.java:533)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.deactivatePlugin(PluginProxyManager.java:454)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.shutdownAllPlugins(PluginProxyManager.java:547)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.quit(MainFrame.java:729)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.quit(MainFrame.java:717)
  at tvbrowser.ui.SystemTray$7.windowClosing(SystemTray.java:224)
  at java.awt.AWTEventMulticaster.windowClosing(Unknown Source)
  at java.awt.Window.processWindowEvent(Unknown Source)
  at javax.swing.JFrame.processWindowEvent(Unknown Source)
  at java.awt.Window.processEvent(Unknown Source)
  at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
  at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:37)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Caused by: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space


Caused by:
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
----- End of stacktrace -----
Nur zur Erinnerung:
Mit einem leeren TV-B 2.2.1 und der 0.28beta läuft der download nach wie vor ohne Probleme.
Nachtrag: Funktioniert auch mit der 2.5.3 solange sie leer ist!

So und nun halt ich wieder meine Klappe.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Jo, mit den 700 MB hast du dir ganz umsonst Mühe gegeben. Java benutzt wie von vonni schon beschrieben standardmäßig nur einen begrenzten Heap (bei mir 64 MB), selbst wenn noch sehr viel Speicher im Betriebssystem frei ist.

Du bist leider nicht bis zu der Stelle gekommen, an der meine Verbesserung angesetzt hat. Insgesamt sind momentan knapp 8,6 MB Datenfiles zu importieren und am Ende davon wurde ein großer Teil der Daten nochmal in ein neues Objekt kopiert (also teilweise doppelt gehalten). Das hatte ich geändert.

Ich werde mal schauen, ob ich auch vorher schon noch was finde, was man weglassen kann.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Mit einem leeren TV-Browser dauert der Download so lange wie meine Leitung braucht und mein System ist normal benutzbar.
Mit einem benutzten TV-Browser (32 Sender) wird der Download immer lahmer bis zum Stillstand und das System ist fast eingefroren.

Sollte es für den DOWNLOAD nicht egal sein ob der TV-Browser X Sender hat oder leer ist?

Falls die IMDB Daten in den Speicher geladen und gleichzeitig verarbeitet werden; Könnte man sie nicht erstmal einzeln laden, abspeichern und dann erst zu der einzelnen Datei verarbeiten?
Also möglichst wenig im Speicher halten und möglichst viel über die Platte erledigen. Die IMDB Daten werden ja bestimmt mit der Zeit immer größer werden und dann tritt das Problem vielleicht wieder auf.

So, ich habe ja eigentlich keine Ahnung und ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten. Daher:
"Ich war mal so frei für alle Welt lesbar zu denken. (Ohne viel darüber nachgedacht zu haben)" Birgit Jakob in dtl
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Das Problem ist nicht der Download, sondern das Einlesen und Parsen. Und da ist es egal, ob ich die Dateien von Platte oder aus dem Netz lese.

Und nein, es ist auch nicht egal, ob der TV-Browser leer ist. Denn wenn Sender abonniert sind, liegt der Speicherverbrauch des Hauptprogramms bereits wesentlich höher, als wenn keine abonniert sind. Und dieser Speicher fehlt dann beim Parsen der Dateien.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

@TLupus
Hat die Vergrößerung des Java-Speichers über den veränderten Aufruf denn gar nichts gebracht?

Das exakt selbe Problem hatten wir beim TMark-Plugin. Das kommt auch ins Straucheln, wenn man viele Sender aktiv hat.

...ggf. mußt Du mit dem Parameter "-Xmx256M" ein bißchen experimentieren.

Probier's doch einfach mal aus.
Viele Grüße
Vonni
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Oh, tschuldigung. :oops: Hab ich übersehen.

Speicherverbrauch geht bis auf 123MB rauf und die CPU Auslastung bewegt sich zwischen 30 & 20%. Download läuft ohne Probleme durch.
Danke! Das ist ja dann erstmal ne bessere Zwischenlösung als mein leerer zweit TV-Browser und das umkopieren der IMDB Datei... :)

Zur Info:
Wenn ich den TV-B über die .EXE starte, hab ich ne jawaw.exe (27MB) unter der ne java.exe (84MB) läuft.
Wenn ich den TV-B über diesen Link starte, hab ich nur ne jawaw.exe (88MB).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

TLupus hat geschrieben:Wenn ich den TV-B über die .EXE starte, hab ich ne jawaw.exe (27MB) unter der ne java.exe (84MB) läuft.
Wenn ich den TV-B über diesen Link starte, hab ich nur ne jawaw.exe (88MB).
Ja, da die tvbrowser.exe eine Java-Applikation enthält, die die tvbrowser.jar mit der java.exe startet. Das Ganze ist nötig, damit TV-Browser beim Shutdown von Windows die Einstellungen speichert. Benutzt man die javaw.exe funktioniert das nicht, da Sun der Meinung ist, dass das dort nicht nötig ist. Steht aber immerhin als Featurerequest für Java bei Sun. Das sollte also irgendwann mal geändert werden und dann können wir wieder die javaw.exe zum Starten benutzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo,

@Bananeweizen: Entwickelst du das Plugin nun weiter? Das wär schon. Aber ich denke, dass die Parser-Probleme erstmal wichtiger sind. Gibt es da schon neues?

Ich hatte am Wochendene mal die neue Version 0.28Beta installiert und komm auch nicht über 6 MB hinaus. Er bleibt dann einfach stehen beim Download. Ich kann das Plugin aber über das Kreuz beenden.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit das Plugin zu verwenden? Wenn es ohne die exe Datei geht, wie ist dann der Kommandoparameter und welche Werte müssen da geändert werden.

Hilft es evtl. die Daten zwischendurch wegzuschreiben, oder muss erst alles eingelesen und dann den Sendungen übergeben werden? Wir hatten das Problem mit dem großen Speicherbedarf beim Export - Plugin schonmal. Da half das Wegschreiben.

Danke für ein paar Infos.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Siggi hat geschrieben:Gibt es aktuell eine Möglichkeit das Plugin zu verwenden? Wenn es ohne die exe Datei geht, wie ist dann der Kommandoparameter und welche Werte müssen da geändert werden.
Hmm....

So unscheinbar bin ich doch normalerweise gar nicht, aber irgendwie scheint mein Posting ein "Unsichtbarkeitsgen" zu haben... :wink:

Lies doch mal meinen Beitrag vom 21 Jul 2007, 16:38:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?p=46931#46931

Dort hab ich doch schon alles gepostet - und bei TLupus hat's geholfen.... 8)
Viele Grüße
Vonni
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo vonni,

Sorry, hab den Post nicht gelesen. Ich nehme alles zurück. Läuft Super mit der Verknüpfung.

Aber nicht desto trotz sollte man versuchen den Speicherbedarf beim einlesen zu reduzieren.

Des Weiteren zeigt das Plugin beim belegen der Doppelklick Aktion die Sendungsinfo nicht an. Das kann man nur die Plugins auswählen. Früher waren Erinnerer und Lieblingssendung Plugins. Da stimmte das ja.

Danke aber im voraus.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Vielleicht nur bei mir?

Bild
Icon fehlt hier, sonst ist es vorhanden.
Antworten