EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Moin Robert,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - beide Sender (KiKa und Sat.1) sind richtig zugeordnet. Ich kann auch z.B. eine Sendung auf Sat.1 über den TVBrowser programmieren.

Wenn ich die Liste der Aufnahmen anzeigen lasse, dann bekomme ich erst die Meldungen über die zwei Sendungen, die TVBrowser nicht finden kann, angezeigt werden sie dann aber doch.

Noch eine Frage: wenn ich die Liste der Aufgenommenen Sendungen abfrage, dann bekomme ich keine Aufnahmen angezeigt - kann es sein, dass das Plugin die Aufnahmen nur im Standard-Pfad sucht? Bei meinem EyeTV liegt das gesamte eyeTV Archive auf einem anderen Volumen.

Gruss,
Budy
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Hi,
budy hat geschrieben:ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - beide Sender (KiKa und Sat.1) sind richtig zugeordnet. Ich kann auch z.B. eine Sendung auf Sat.1 über den TVBrowser programmieren.
Wenn ich die Liste der Aufnahmen anzeigen lasse, dann bekomme ich erst die Meldungen über die zwei Sendungen, die TVBrowser nicht finden kann, angezeigt werden sie dann aber doch.
Mhh das verstehe ich nicht so recht, was du meinst. Also wenn die Sendungen (nicht sender) unter "Aufnahmen anzeigen" angezeigt werden, dann hat das plugin diese auch gefunden. Wenn eine Aufnahme oder Sender nicht gefunden wird, dann wird sie nicht markiert und sie erscheint nicht in "Aufnahmen anzeigen". Bitte schau doch mal in die Aufnahmeliste im EyeTV Programm, ob dort nicht noch weitere Aufnahmen sind.
budy hat geschrieben:Noch eine Frage: wenn ich die Liste der Aufgenommenen Sendungen abfrage, dann bekomme ich keine Aufnahmen angezeigt - kann es sein, dass das Plugin die Aufnahmen nur im Standard-Pfad sucht? Bei meinem EyeTV liegt das gesamte eyeTV Archive auf einem anderen Volumen.
Nein, dass ist ein Fehler der bei mir auch auftritt! Irgendwie hat da Apple wieder was geändert. Habe das mal korriert und online gestellt ;)

Grüße RObert
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Ahh - super!! :D

Jetzt weiss ich auch, was das andere Problem war: mein TVBrowser hat nicht automatisch die neuen Daten geladen und in EyeTV waren zwei Serien programmiert, deren letzte Aufnahmen außerhalb des aktuellen Datumsbereiches von TVBrowser waren - daher die Meldung.

Das neue Plugin zeigt jetzt auch alle meine Aufnahmen an - sehr gut.

…jetzt bräuchte ich nur noch die Möglichekeit mehrere EyeTVs zu steuern. :mrgreen:

Gruss,
Budy
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Hey super, na da hört sich doch gut an :-D ... Mehrere EyeTVs :shock: könnte etwas knifflig werden. Mal sehn was mir einfällt :wink:

Viel Spaß mit dem Plugin weiterhin
Grüße Robert
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Hi Robert,

noch eine Sache, die sich vielleicht relativ leicht integrieren lässt: meine EyeTVs haben alle mind. 2 Tuner, wenn also mehrere Aufnahmen zur gleichen Zeit aktiviert sind, gibts vom Plugin natürlich einen Hinweis. Wie wäre es, wenn man noch in den EInstellungen die Anzahl der Tuner einstellen könnte?

Gruss,
budy
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

budy hat geschrieben:Hi Robert,

noch eine Sache, die sich vielleicht relativ leicht integrieren lässt: meine EyeTVs haben alle mind. 2 Tuner, wenn also mehrere Aufnahmen zur gleichen Zeit aktiviert sind, gibts vom Plugin natürlich einen Hinweis. Wie wäre es, wenn man noch in den EInstellungen die Anzahl der Tuner einstellen könnte?

Gruss,
budy
Ja gute Idee. Werde einen "Dual Tuner Modus" mit einbauen ;)

Grüße Robert
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Cool! Am besten einen, wo man die Anzahl der Tuner einstellen kann - ähem… :mrgreen:

Gruss,
budy
stooky

inkompatibel mit snow leopard 10.6.0 ???

Beitrag von stooky »

seit snow leo crashed das plugin, wie so viele andere auch :(

lokales problem bei mir oder ein generelles?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von Siggi »

Was crasht noch?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Hey stooky,

hatte leider noch keine Zeit, dass Plugin unter Snow Leo ausgiebig zu teste, da ich 10.6 gerade erst eingerichtet habe. Ja, es gibt anscheinend Probleme, aber kein crash! Werde das mal die nächsten Tage beheben. Ansonsten crashed bei mir nur das NewsPlugin!

Grüße
Robert
stooky

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von stooky »

hallo robert

naja kein systemcrash ;) aber …
wenn ich TV browser starte bekomme ich einen fehler und das aufnehmen aus TV brwoser in EyeTV läuft auch nicht mehr :(
ich könnte die logs, die TVb ausschmeisst dir gerne per pn oder mail senden.
(TVb und EyeTV sind beide auf dem neusten stand, plugin auch.)

grüsse,
stooky
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

stooky hat geschrieben:ich könnte die logs, die TVb ausschmeisst dir gerne per pn oder mail senden.
(TVb und EyeTV sind beide auf dem neusten stand, plugin auch.)
Hey Stooky,
besten Dank, aber ich habe das Problem eigentlich schon behoben :) Werde heute Abend/Morgen noch mal testen und dann die Tage eine neue Version online stellen. Melde mich dann nochmal!
Grüße Robert
stooky

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von stooky »

my personal hero ;)
DANKE
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Ich hab da mal eben eine neue Version online gestellt. Viel Spaß :D

Grüße
Robert
stooky

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von stooky »

robertmk hat geschrieben:Ich hab da mal eben eine neue Version online gestellt. Viel Spaß :D
hallo robert, ich habe es mal installiert und grob getestet.
grundsätzlich funktionierts ;)

2 dinge:
a) beim starten von TV-Browser während des startupscreens von TVB, poppt superschnell ein kleines fenster auf. man kann nichts wirklich erkennen es geht megaschnell. vielleicht mache ich mal einen screencast und schaue mir den frame an.
b) das menu in TVB, rechtsklick EyeTVplugin -> <ab hier ist im menu alles in englisch>

grüsse und besten dank,
stooky
Antworten