TreeView Plugin

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

TreeView Plugin

Beitrag von Matt »

Hallo zusammen,

was ich im TV-Browser schon immer haben wollte, ist eine Ansicht, die die Sendungen nach Genres bzw. nach Namen der Sendungen geordnet anzeigt. Also habe ich einen kleinen Prototypen für so ein Plugin gebaut.

Das Plugin stellt in einer Baumansicht für einen oder mehrere Sender das Programm nach Genres (sofern vom Sender unterstützt) geordnet dar und listet für die einzelnen Sendungen die Sendetermine auf. Das Forum erlaubt mir leider nicht beim ersten Post einen Screenshot anzufügen, sonst hätte ich das gemacht.

Falls jemand Interesse hat das Plugin auszuprobieren und es hier irgendwo die Möglichkeit gibt den Code oder das Jar abzulegen, würde ich das Plugin zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du kannst Plugins auf unsere Seite hochladen.

Siehe hier: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Plugins_hochladen

Oder schick mir die Screenshot-Links als PN, ich packe die dann hier in den Thread rein.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hier der Screenshot:

Bild
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

sehr interessant..

kann man in der Liste auch Erinnerungen setzen?
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

Jaein, bei einem Doppelclick auf die Sendung geht der normale "Informationen zur Sendung" Dialog auf. Ich gestehe am besten gleich, dass ich hier gegen die Richtlinien für Plugins verstoßen habe und einen import aus tvbrowser.extras mache. Über den Dialog müsste das aber eigentlich funktioniern.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

ja, so dachte ich mir das auch
Rechtsklick-Dialog des TVB (halt was man da so drin hat) Daran erinnern oder auch Markieren usw

für mich macht so ein Plugin auf jeden Fall Sinn
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Matt hat geschrieben:Ich gestehe am besten gleich, dass ich hier gegen die Richtlinien für Plugins verstoßen habe und einen import aus tvbrowser.extras mache.
Und warum das? Du kannst doch einfach die Actions für Doppelklick und Mittelklick aus dem PluginManager benutzen. Oder auch das Kontextmenü für eine Sendung anzeigen lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

ds10 hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Ich gestehe am besten gleich, dass ich hier gegen die Richtlinien für Plugins verstoßen habe und einen import aus tvbrowser.extras mache.
Und warum das? Du kannst doch einfach die Actions für Doppelklick und Mittelklick aus dem PluginManager benutzen. Oder auch das Kontextmenü für eine Sendung anzeigen lassen.
Der Grund ist natürlich ganz einfach: Unwissenheit :)

Ich schau mir das aber noch mal an und ändere das bevor ich es hochlade.
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

So, mittlerweile ist die Abhängigkeit raus und das Plugin ist hochgeladen. Internationalisiert ist diese Version allerdings noch nicht.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

bei mir geht garnix

Bild

ich klicke überall drauf aber es geht nichts :roll:
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

du musst nen Sender auswählen und dann unten auf Refresh drücken, ich musste auch ne weile Suchen bis ich das richtige gefunden hatte.

@Matt:
Könntest du ein Klick auf einen Sender mit dem Refresh Button verbinden?
So muss man nicht extra auf Refresh drücken.

Des weitere wollte ich fragen warum im TVBConsole - Plugin so viele Meldungen durch dein Plugin erzeugt werden?
Kommt das daher, dass dies eine Test Version ist?

Kann man beim Übersetzen helfen?
Es gibt ja das Übersetzungsplugin. Da kann man das Übersetzen und ich könnte dir eine properties Datei schicken. Leider ist dein Plugin aber im Übersetzungsplugin nicht zu finden.

Danke für Antworten.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Könntest du ein Klick auf einen Sender mit dem Refresh Button verbinden?
So muss man nicht extra auf Refresh drücken.
Eigentlich ist das absichtlich so gemacht, damit man in der Kanalliste in aller Ruhe mehrere Sender auswählen kann. Ansonsten kann man das Plugin über das Kontextmenü im TV-Browser öffnen, dann wird direkt beim Öffnen der gewählte Sender angezeigt. Aber ich denk mal über deinen Vorschlag nach.
Des weitere wollte ich fragen warum im TVBConsole - Plugin so viele Meldungen durch dein Plugin erzeugt werden?
Kommt das daher, dass dies eine Test Version ist?
Genau. Ich wollte erst einmal sehen, ob überhaupt irgendein Interesse daran besteht bevor ich das alles hübsch und ordentlich mache. In einer etwaigen Release-Version fliegt das natürlich alles raus.
Kann man beim Übersetzen helfen?
Es gibt ja das Übersetzungsplugin. Da kann man das Übersetzen und ich könnte dir eine properties Datei schicken. Leider ist dein Plugin aber im Übersetzungsplugin nicht zu finden.
Um Übersetzungen hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht (gleicher Grund wie oben). Die entsprechende Schnittstelle muss ich mir erst noch zu Gemüte führen. Danke für dein Angebot, ggf. komme ich noch darauf zurück.

Bei der Gelegenheit mein Kompliment an die Ersteller der Plugin Schnittstelle. Es ist damit tatsächlich sehr einfach neue Plugins zu erstellen.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

Kontextmenue geht aber wenn ich einen Sender auswähle und Refresh drücke ist wieder alles auf 0
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Matt
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2007, 15:43

Beitrag von Matt »

Klingt als ob du einen Bug gefunden hättest. Hast du den Effekt bei allen Sendern oder nur bei einzelnen? Die Fehlermeldung, dass das Plugin einen Fehler verursacht hat bekommst du nicht, oder? Könnte natürlich auch einfach am JDK 1.6 liegen, mit dieser Version habe ich das nicht getestet.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

ist bei allen Sendern so, eine Fehlermeldung kommt nicht, es passiert halt nur 'gar nichts'
die Java 1.6 hatte ich auch schon in Verdacht, nur möchte ich ungern zurück zur 1.5.10
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Antworten