DBox2Switch bei neueren yWeb

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jetzt muss nur noch irgendwer den Dob2Switch-Wiki-Artikel anpassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ja das werde ich dann morgen früh machen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, erstmal muss ich sagen das das Plugin mittlerweile einfach super gelungen ist. Respekt.
Aber habe ich das richtig verstanden das ich im "Capture Plugin" ein Dummy Gerät anlegen muss um für die Aufnahmen eine Vor-/Nachlaufzeit einzustellen.
Bis jetzt habe ich mich an das Capture Plugin noch nicht so rangetraut da die Konfiguration nicht so komfortabel ist wie bei diesem Plug In.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Nein, das heißt es nicht. Das CapturePlugin hat hiermit gar nichts zu tun.
Du müsstest in den Dbox irgendwo einstellen können, wie viele Minuten vorher/nachher aufgenommen werden soll. (Wo kann ich dir nicht sagen, ich hab' keine Dbox.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

ds10 hat geschrieben:Nein, das heißt es nicht. Das CapturePlugin hat hiermit gar nichts zu tun.
Du müsstest in den Dbox irgendwo einstellen können, wie viele Minuten vorher/nachher aufgenommen werden soll. (Wo kann ich dir nicht sagen, ich hab' keine Dbox.)
Hier muss ich Dir leider widersprechen. Zumindest was die Dream mit Enigma1 betrifft. Hier werden die Zeiten aus dem Capture-Plugin genau übernommen, die auf der Box eingestellte Vor- u. Nachlaufzeit wird dabei nicht berücksichtigt.

Im Plugin kann man die Vor- u. Nachlaufzeit unter "Einstellungen" in der "Gerätekonfiguration" einstellen.
Diese Zeiten sollten natürlich übereinstimmen mit den in der Box eingestellten Zeiten (allerdings ist diese Funktion nicht in jedem Image enthalten).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab' auch nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern dass das CapturePlugin nichts mit dem Box2Switch-Plugin zu tun hat. Wenn man also im CapturePlugin eine Einstellung macht, nutzt das gar nichts wenn man die Sendung dann mit dem Dbox2Switch-Plugin programmiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

wobei das keine große Änderungen ist. Das ist nur ein weiterer Parameter der in der URL übergeben werden muss. Aber wie ds10 bereits geschrieben hat - mit dboxswitch geht das. Man muss nur in den Aufnahmeeinstellungen die Werte für die Aufnahmekorrektur anpassen.
Das sieht dann so aus:
Bild
Hier wird die Aufnahme 5 Minuten vorher gestartet und dauert 5 Minuten länger.
Iceman

Beitrag von Iceman »

Plugin ist klasse, arbeite sehr gerne damit, was mir aber aufgefallen ist, wenn ich eine Sendung für Direkaufnahme markiere, und die dann doch nicht haben will wie demarkiere ich die Direkaufnahme wieder? Hab diesbezüglich nichts gefunden.

Danke
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

da habe ich bislang auch noch keinen Weg gefunden. Habe den Entwicklern von yWeb schon mal geschrieben. Aber bislang keine Antwort bekommen.
Iceman

Beitrag von Iceman »

Wow das war aber eine schnelle Antwort :)
Schade, da die Direkaufnahme bei mit nicht mehr richtig funktioniert seit Vista mußte ich leider die ganze SW deinstallieren und neu installieren um alle Markierungen weg zu bekommen.

Hoffe du bekommst bald eine Antwort, denn diese Lösung ist leider nicht gerade schön. Ansonsten ist das Plugin echt klasse und man kann nun auch mehrere Boxen ansprechen SUPER

Dank dir
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Löschen der Markierungen in TV-Browser wäre kein großes Problem. Dazu könnte man der Sendung einen weiteren Eintrag im Kontextmenü geben und dann bei Auswahl dieses Eintrags die Markierung entfernen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

das entfernen von Markierungen betrifft auch das Capture-Plugin.

Da sollte das auch eingeführt werden, dass man die Markierungen entfernen kann.

Ich wünsche mir das schon lange.

Danke im Voraus.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

die Markierung ist kein Problem, aber es gibt einfach keinen Link den ich ansteuern kann um die Sendung wirklich zu löschen. Dann wäre das ja witzlos.
Ihr könnt aber gerne nen bisschen ausprobieren - wenn wir erstmal einen Link gefunden haben ist das kein Thema:
http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... iew=markup
http://dream.reichholf.net/wiki/Webinte ... Ckey....3E
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@Siggi
Die Markierungen des CapturePlugins werden entfernt, wenn man die programmierte Sendung löscht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

also ich habe gerade nochmal nen bisschen probiert:
mit http://IP/fb/timer.dbox2?action=remove&id=3
kann ich eine Aufnahme löschen. Das Problem ist, dass ich die ID (hier 3) nicht bekomme. Wenn ich anstelle der id Startzeit und Sender angebe bekomme ich zwar ein "ok" aber der Timer wird trotzdem nicht gelöscht.
Wenn ich einen Timer programmiere bekomme ich aber auch keine ID zurück so dass man die im TV-Browser verwalten könnte. Hat jemand eine Idee?
Antworten