Frage zu Pluginversion

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Frage zu Pluginversion

Beitrag von BullDog »

Hallo,

mit 2.6 gibt es die Möglichkeit dem Plugin Major-, Minor- und SubMinor-Versionsnummern zu vergeben. Meine Frage, warum gibt es bei der Pluginübersicht in den TVB-Einstellungen vier Nummern und sollte der Code new Version(0,5) nicht 0.5.0.0 bei den Einstellungen zurück geben (bei mir kommt 0.0.5.0 raus)?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Um die Versionierung abwärtskompatibel zu halten. Die minor-Version hatte schon immer 2 Ziffern, bisher wurde die zusammen dargestellt.

Also major=1 und minor=4 wurde zu 1.04 wollte man 1.40 haben, musste man minor=40 eingeben. Jetzt wird diese Nummer aufgeteilt major=1 und minor=4 wird also zu 1.0.4.0. Will man 1.4.0.0 geht das wie bisher mit minor=40. Der Unterschied ist jetzt eben, dass ein zusätzlicher Punkt angezeigt wird.

Möglicherweise stufen wir in einer späteren Version die alte zweistellige minor-Versionsvergabe auch herab. Gefällt mir selber nicht so richtig, aber war halt von Anfang an so implementiert und deshalb ändert man sowas nicht so schnell.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten