Non-Java Windows Version of TVB

For talk and Help about everything concerning TV-Browser.
Antworten
dietmar

Non-Java Windows Version of TVB

Beitrag von dietmar »

Hi,

is there a non-java Windows version of TV-Browser planned?
I like having my TV program always open, but Java+TVB consumes more than 300MB of RAM, which is way to much.

So at the moment, I am switching back to TeXXas...

Dietmar
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Non-Java Windows Version of TVB

Beitrag von ds10 »

Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Außerdem verhält sich Java richtig, wenn viel RAM zur Verfügung steht, wird davon viel benutzt, wenn nur wenig vorhanden ist, dann wird wenig benutzt. Ungenutzter RAM ist Verschwendung, wenn von 8 GB ständig 5 GB frei sind, hätte man sich die 8 GB auch sparen können, da man sie offensichtlich nicht braucht.

Es ist wie mit einer 5-Zimmer Wohnung, da lässt man ja auch nicht 4 Zimmer leer stehen um möglichst wenig Platz zu verbrauchen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dietmar

Re: Non-Java Windows Version of TVB

Beitrag von dietmar »

Der Vergleich hinkt.

Wenn ich in einer 5 Zimmer Wohnung lebe, stelle ich mir trotzdem nicht jedes Zimmer mit leeren Kartons voll, nur damit diese gefüllt sind.
Oder anders gesagt: Unabhängig vom verfügbaren RAM - welchen Grund gibt es, dass eine Anwendung, die (ketzerisch gesagt) nur ein paar Zeilen Text und Bildchen anzeigt, 300 MB RAM braucht?

Bitte nicht als persönlichen Angriff werten - ich weiss, dass dies ein übliches Java-Verhalten ist. Wenn wenigstens nur bei Java die GC ordentlich funktionieren würde, wenn dann dieser RAM auch mal von weiter gestartenden Applikationen gebraucht würde :/

Dietmar

PS: Kleine Anregung noch: Ein AutoStart-Feature. Ich habe gerne nach dem Rechnerstart mein TV-Programm schön bequem in der Traybar. Ja, natürlich kann man das von Hand in AutoStart eintragen, aber das kriegt nicht unbedingt jeder hin...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Non-Java Windows Version of TVB

Beitrag von ds10 »

Eine Autostarteinstellung gibt es unter Windows mit 32Bit-Java.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten